return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 
Legalität zu MP3s
View this Thread in Original format
rObGeE
Hallo,

mal ne Frage zu den ganzen Mixen hier. Wie legal ist das ganze eigentlich ?
Darf ich mir die einfach brennen und für mich nutzen (Auto usw.) ?

Und wie sieht das aus wenn ich die Freunden zum DL anbiete (FTP).
Wie sieht das generell bei Streams die ich Rippe aus ?
Darf ich die anbieten ?

r0b
PaulCorgan
gerippte streams nicht.. weils digital ist. wenn du aber einen stream auf tape oder so aufnimmst und dann wiedr auf den pc, dann isses erlaubt.. schwachsinn alles.
PBM
quote:
Originally posted by rObGeE
Und wie sieht das aus wenn ich die Freunden zum DL anbiete (FTP).


r0b


Hab da mal was in der C´t gelesen, da hiess es, dass auch Passwortgeschützte DC-Hubs im Prinzip legal sind, da die daten ja nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. So müsste es sich auch mit einem Geschützten FTP verhalten (aber nicht mit einem Public!).
PBM
quote:
Originally posted by PaulCorgan
gerippte streams nicht.. weils digital ist. wenn du aber einen stream auf tape oder so aufnimmst und dann wiedr auf den pc, dann isses erlaubt.. schwachsinn alles.


Wieso? ich denk das war nur Bei kopiregeschützen Sachen so.. dass manm den Kopierschutz nur Analog umgehen darf, nicht jedoch digital..
rObGeE
Hmm und wie sieht es mit einem Mix aus, der für ein Webradio bestimmt ist, ich den aber nciht gestreamt hab. Sprich ich hab den vom DJ bekommen. Kann ich den mit meinen Kollegen sharen ?
MirkoS
quote:
Originally posted by PaulCorgan
gerippte streams nicht.. weils digital ist. wenn du aber einen stream auf tape oder so aufnimmst und dann wiedr auf den pc, dann isses erlaubt.. schwachsinn alles.


Das hört sich ja wie Geldwäsche an... :p :p :p
vandit_freak
quote:
Originally posted by MirkoS
Das hört sich ja wie Geldwäsche an... :p :p :p


^^Postcount+1 :rolleyes:
Postest du nur, um halt zu posten oder weil du was sagen willst? :rolleyes:
TranceRulez
wayne interessierts ;)

;)
rObGeE
so jetzt mal brav mit dem Bashen aufhören und meine Fragen bitte beantworten :D

Grazie
Cosmique
quote:
Originally posted by PBM
Wieso? ich denk das war nur Bei kopiregeschützen Sachen so.. dass manm den Kopierschutz nur Analog umgehen darf, nicht jedoch digital..


nein !
Wenn ein Medium ein Kopierschutz hat, und du diesen umgehst (egal auf welcher Art), dann ist die illegal ! :eyes:

Cosmique
quote:
Originally posted by rObGeE
so jetzt mal brav mit dem Bashen aufhören und meine Fragen bitte beantworten :D

Grazie


lol vergiss es, sorry dass ich das so hart sage.
Ich hatte das auch mal gefragt, aber keiner konnte eine wirkliche antwort geben.

Schau mal, alle Vinyls, die in den Promo/Demo sets sind, haben ein CopyRight.

Damit bewegen wir uns hier mit dem Posten der Links zum DL dieser Set's auf "Messers Schneide".

Ich denke, wenn du da ne RICHTIGE antwort haben willst, solltest du nen RechtsExperten fragen.

Ansonsten gilt: "Wo kein Kläger, da kein Angeklagter", schliesslich handelt es sich ja um DEMO/PROMO Set's.
Sir. Lunchalot
Die Sache ist imo in D. noch nicht richtig entschieden. Solange dies hier noch in so einem Graustdium ist und für mich sowieso nicht ganz klar ist wie das auf einer kanadischen Seite alles so gilt, können hier weiter Amateuer Mixes geshared werden. Von einem weiterverbreiten mit FTP würde ich abraten (Es sind immer noch Lieder von Künstlern). Wenn man hier etwas shared, dann ist es immer noch eine Weitergabe an Freunde, denn wir sind nicht nur anonyme Internetfreaks, sondern treffen uns ja oft genug in real life, um uns als Freunde zu bezeichen.

Zu allem anderen siehe den Sticky oben im Forum.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 
Privacy Statement