|
Europawahl VOTE!!! (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| vandit_freak |
| auch wählen gewesen... |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
YES! gottseidank spiegelt sich das ergebnis sich in wirklichkeit anders als hier wieder.
jetzt kriegt jeder das was er verdient :happy2: |
d.h. du hast CDU gewählt? interessant, würde mich mal interessieren welche vorteile du dadurch hast... ;) :D |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
d.h. du hast CDU gewählt? interessant, würde mich mal interessieren welche vorteile du dadurch hast... ;) :D |
Schlimmer noch: Stiffi ist FDP Wähler. Allerdings wohl eher aus dem Grund weil sein Vater es auch wählt und er so in der Familie nur eine einseitige Argumentation mitkriegt, die ihn dann praktisch "subconciously" (sorry, mir fällt das deutsche Wort mal wieder nicht ein) beeinflusst :p |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Schlimmer noch: Stiffi ist FDP Wähler. Allerdings wohl eher aus dem Grund weil sein Vater es auch wählt und er so in der Familie nur eine einseitige Argumentation mitkriegt, die ihn dann praktisch "subconciously" (sorry, mir fällt das deutsche Wort mal wieder nicht ein) beeinflusst :p |
ob schlimmer oder nicht, darüber kannst du höchstens für dich selber urteilen... :p mir ist zB fast ALLES lieber als die arme gehören ärmer, reiche gehören reicher partei. ;)
und das word heisst "subconsciously" und heisst soviel wie unterbewusst :cool: |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
und das word heisst "subconsciously" und heisst soviel wie unterbewusst :cool: |
nur weil man sich mal verschreibt musst du wieder mass-klugscheißern weil du einmal ein wort richtig zu schreiben weißt :D :D :D ;)
Argh..ich wollte immer "unterbewusstseinslich" schreiben oder so :D :D
deutsche sprache :sadgreen: sollte man abschaffen ;) |
|
|
| Cosmique |
ich war arbeiten, da war nicht viel mit wählen.
Aber mal eine Frage zur NPD .... :rolleyes:
Also das ist doch eine NATIONAL... usw. Partei.
Dann dazu diese Ausländerfeindilichen Plakate.
Was wollen die dann bitte im EU Parlament ? :conf:
muss ich nicht verstehen, oder ? |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Schlimmer noch: Stiffi ist FDP Wähler. Allerdings wohl eher aus dem Grund weil sein Vater es auch wählt und er so in der Familie nur eine einseitige Argumentation mitkriegt, die ihn dann praktisch "subconciously" (sorry, mir fällt das deutsche Wort mal wieder nicht ein) beeinflusst :p |
schlimmer noch: über andere leute schreiben ohne zu wissen was sache ist ;)
mein vater war eigentlich immer cdu wähler, mein opa wählt schon ewig fdp, was jedoch nix damit zu tun hat. opa + vater diskutieren am mittagstisch + stiff über fakten die in sendungen wie zb sab. christiansen oder berlin mitte angesprochen werden + die sachen die die jetzige regierung beschließt für arbeitgeber(mein vater + opa ist vermieter) wovon du überhaupt nix mitbekommst und man anhand dieser beschlüsse objektiv einwandfrei sieht das es einfach totaler bull ist, als arbeitgeber kann man da gar nich spd wählen weil man sich praktisch selbst ins eigene fleisch schneiden würde, alleine arbeitsplatzabgabe, wie dumm ist das bitte?naja wollte damit eigentlich nur sagen das ich es aus objektiven gesichtspunkten alleine entscheiden kann ohne papi ;) aber ich den vorteil habe das er mir genau sagen kann was es genau für ihn heisst was die verzapfen sei es positiv oder negativ und was die bisher gemacht haben seit sie regieren und es nix positives bei rumgekommen ist. und was ist wichtiger als eine gute basis der kleinen arbeitgeber(über 75% aller arbeitnehmer sind bei klein und mittelsätndischen unternehmen eingestellt)??? milliarden in den bergbaustecken der tot ist? milliarden in wirtschaftlich gesehen, nutzlosen energien stecken gerade in der jetzigen situation? ich denke nicht....
naja
ich poste zu dem thema nix mehr :happy2: |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
milliarden in den bergbaustecken der tot ist? |
Mit deinen vorherigen Punkten magst du ja teilweise recht haben, und du weißt ja, dass ich mit bestimmten Dingen auf regierungspolitischer Ebene auch nicht einverstanden bin.
Aber stell dir mal vor, man würde kein Milliarden in den Bergbau stecken? Dann währen abermals hunderttausende von Menschen arbeitslos!
Klar, diese kann man auch umschulen, aber um Arbeit im tertiären oder evtl noch sekundären Sektor zu finden ist es im fortgeschrittenen Alter der Arbeitnehmer zunehmend schwieriger sich "so weit" fortzubilden (versimpelt ausgedrückt) |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Mit deinen vorherigen Punkten magst du ja teilweise recht haben, und du weißt ja, dass ich mit bestimmten Dingen auf regierungspolitischer Ebene auch nicht einverstanden bin.
Aber stell dir mal vor, man würde kein Milliarden in den Bergbau stecken? Dann währen abermals hunderttausende von Menschen arbeitslos!
Klar, diese kann man auch umschulen, aber um Arbeit im tertiären oder evtl noch sekundären Sektor zu finden ist es im fortgeschrittenen Alter der Arbeitnehmer zunehmend schwieriger sich "so weit" fortzubilden (versimpelt ausgedrückt) |
ja ich weis was du meinst jedoch könnte man sie als atomkraftarbeiter umschulen(ok war nich 100 pro erst gemeint)
jedoch kann es nicht sein das fast alle bergbauarbeiter in rente gehen mit mitte 40 und noch so viel geld bekommen, mehr als normale arbeiter die mit 60 aufhören. wo bleibt das die soziale gerechtigkeit die sie anpreisen?
aber die bundesregierung hat nichtmal davon geredet in ferner zukunft an abbau zu denken sie reden davon das es ja noch eine alternative enrergie zu kernkraft ist in deutschland. ich erninnere mich da an eine rede von schröder an einem spd parteitag irgendwann letztes jahr wo es diskussionen darum gab. wie gesagt ich kann ihre gedanken nicht nachvollziehen und bekomme eine art abneigung gegen die absurden punkte die sie gebracht haben. |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Aber stell dir mal vor, man würde kein Milliarden in den Bergbau stecken? Dann währen abermals hunderttausende von Menschen arbeitslos!
|
gegenargument: wie wäre es wenn sie mal milliarden steuerentlastungen für klein und mittelständische unternehmen bringen würden. dann gäbe es nicht jedes jahr ein neuen rekord von pleiten dieser unternehmesarten....womit sich das dann mit der ausbildungsabgabe erledigt hätte..... |
|
|
| dEEkAy |
| neuverschulding bringt aber nur wieder mehr zinsen und dadurch weitere verschuldung mit sich |
|
|
| Stiffmaster |
| das is richtig jedoch kann es so nicht weitergehen....es geht alles langsam zu grunde und später ist alles zu spät...irgendeiner muss den grossen sprung machen und die grossen veränderungen realisieren und das wird nicht die spd sein, vielleicht auch nicht die anderen jedoch haben sie die chance verdient und die ansätze und gedanken sind wirtschaftlich gesehen vielen klassen besser als das spd denken. |
|
|
|
|