return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
Brauche dringend Hilfe mit XP
View this Thread in Original format
PaulCorgan
als ich eben meinen pc gestartet habe ging nix mehr. ganz plötzlich. es wurde angezeigt, das eine windows system datei (c:\windows\system32\config\system) fehlt, ich die cd einlegen soll und im setup das "r" zum reparieren drücken soll.

gesagt getan, aber was nun? das einzige was in diesem reparatur und wiederherstellungsmodus zu sehe ist ist C:\WINDOWS\
wenn man help eingibt gibt es eine fülle von befehlen, aber was muss ich da jetzt tun?!

bitte dringendst um hilfe! danke.
TranceRulez
http://www.acronis.de/products/trueimage/


manche brauchen wohl Jahre bis Sie mal vorsorgen.... :rolleyes:
PaulCorgan
danke, aber das bringt mir jetzt auch nix oder sehe ich das falsch?
PaulCorgan
ach ja, nebenbei:

quote:
3. Die ReparaturinstallationNachdem im Bios das CD-Laufwerk als erste Bootquelle ausgewählt wurde, wird der Computer mit der Windows Installations CD gestartet.
Es erscheint der gleiche Setup Bildschirm wie bei der Wiederherstellungskonsole.
Jedoch wird jetzt die Enter Taste gedrückt, um den Parameter „Drücken Sie die Eingabetaste, um Windows XP jetzt zu installieren“
auszuwählen. Im Anschluss hieran wird die EULA mit F8 bestätigt.
Es erscheint die Anzeige „Falls eine der folgenden Windows XP – Installationen beschädigt ist, kann Setup versuchen, sie zu reparieren“.
Nun wird die beschädigte Installation ausgewählt.
Der Befehl „Drücken Sie die R – Taste, um die gewählte Windows XP – Installation zu reparieren“ wird ausgeführt.


Falls eine der folgenden Windows XP – Installationen beschädigt ist, kann Setup versuchen, sie zu reparieren“

das wird bei mir aber nichtmal angezeigt..
drizzt81
es gibt das zwei optionen zum reparieren:

1. du drueckst 'r' beim starten, was die eine manuelle "recovery console" gibt.
2. du tust so als ob du winXP installieren willst, es findet die alter version, dann klickst du auf 'auto-repair' oder wie das auch immer heisst.
cHiLLuNg
HIER KLICKEN

biddeschön;) hab ich in meiner klasse hier 2-3 mal die woche, xp macht das schon;) nicht vergessen: updates werden überschrieben! unbedingt wieder downloaden!!!!
PaulCorgan
der dialog nach den agbs kommt aber nicht.
cHiLLuNg
...dann hast du wohl ein problem :D boote mal mit dos (startdiskette oder so) und kopier die datei entweder direkt von der xp-cd, oder wenn sie da nicht direkt drauf ist, von nem anderen system. oder du bootest mit linux und suchst die datei, vielleicht ist sie nur verschoben worden, oder was ich vermute nur ne falsche endung bekommen...
PaulCorgan
bzw setup findet diese auflistung von win xp intallationen auch gar nicht
Terrence Parker
quote:
Originally posted by PaulCorgan
der dialog nach den agbs kommt aber nicht.

Ich glaube der kommt nur wenn du die Pro. version hast.

PaulCorgan
quote:
Originally posted by cHiLLuNg
...dann hast du wohl ein problem :D boote mal mit dos (startdiskette oder so) und kopier die datei entweder direkt von der xp-cd, oder wenn sie da nicht direkt drauf ist, von nem anderen system. oder du bootest mit linux und suchst die datei, vielleicht ist sie nur verschoben worden, oder was ich vermute nur ne falsche endung bekommen...


ahh, mom.. nun mal langsam.. ich bin absolut kein pc freak.. bitte was oll ich tun? und wie?
PaulCorgan
quote:
Originally posted by Terrence Parker
Ich glaube der kommt nur wenn du die Pro. version hast.


habe ich
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement