|
12"-Platten gelten nicht mehr als Warensendung
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
Die Deutsche Post verkleinert das zulässige Format für günstige Warensendungen zum 1. Juli, so dass künftig keine 12"-Vinylplatten mehr über diesen Vertriebsweg verschickt werden können. Dies bedroht vor allem Labels und Promo-Agenturen, weil sich dadurch das Porto für den Einzelversand von 1,53 Euro auf 4,10 Euro erhöht.
Aber auch Mailorder-Firmen oder Online-Auktionshäuser, deren Kunden häufig Vinyl-LPs versenden, sind betroffen. Da jedoch die Dance-Szene von der Änderung am meisten tangiert ist, hat sich Jörg Böhm, Geschäftsführer der DJ-Promotion Agentur Plattenmann.de, an die Spitze des Protests gesetzt. "Mit gemeinsamem, massiven Protest können wir die Warensendung retten", erklärt er. So hat er jeweils ein Ultimatum an die Regulierungsbörde und an die Postzentrale geschickt, um eine Stellungnahme zu bekommen. "Wenn ich bis Donnerstag keine befriedigenden Antworten von Post und Regulierungsbehörde erhalte, werde ich unsere DJs zum Protest aufrufen", kündigt Böhm an.
http://www.tranceunited.com/home/ne...ails.php?id=101 |
|
|
| arctic light |
| Mal schauen, wie sich das entwickelt. Bleibt es bei der Maßnahme, sollte am besten jeder einen Beschwerdebrief schreiben. Ich wär da auf jeden Fall dabei, so gehts ja auch nicht... :wtf: |
|
|
| Felicity |
| ja bitte was?! so ein rotz....ich krieg wöchentlich min. mal 2 Pakete....wenn das jez in kraft tritt...na klasse... |
|
|
| yoko |
| So ein Blödsinn, wenn das durchkommt dann kann ich ja gleich komplett auf ebay verzichten :( |
|
|
| MYSTERO |
| so ein dreck! :whip: :mad: bye bye ebay |
|
|
| Stiffmaster |
was soll der kack denn, scheiss post....ups ich arbeite ja bei dhl....ich hab nix gesagt:D
ne aber mal im ernst, das is ne sauerei, so wird für kleine labels jetzt schon so kleine chance sich über wasser zu halten noch kleiner. das sind affen! |
|
|
| Benni_B |
| Das gibts ja wohl nicht! :whip: :whip: |
|
|
| McP68 |
| was soll das fürn scheiss???? :conf: :conf: :eyes: :eyes: :eyes: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
was soll der kack denn, scheiss post....ups ich arbeite ja bei dhl....ich hab nix gesagt:D |
Post und DHL sind ja 2 verschiedene Unternehmen.... ;) |
|
|
| disco stu |
| DHL liefert die Pakete für die Post aus und ist meines wissens sogar ne Tochter von der Post, aber noch nicht lange, sozusagen ne Stieftochter |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
DHL liefert die Pakete für die Post aus und ist meines wissens sogar ne Tochter von der Post, aber noch nicht lange, sozusagen ne Stieftochter |
Naja, DHL war anfangs ein von der Post unabhängiges Unternehmen, die haben jetzt ja nur nen Exklusiv-Vertrag mit der Post, dass die deren Pakete ausfahren. |
|
|
| disco stu |
| ja und deren gelbe Klamotten tragen....ähm Dennis musst du jetzt auch jeden morgen in einem gelben Hemd erscheinen :D :rolleyes: |
|
|
|
|