return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
kopfhörer (pg. 2)
View this Thread in Original format
TranceRulez
ich hab nen Sony MD 770 oder wie der heisst.

Zum Auflegen sicher nicht verkehrt, zum laut hören auch nicht (macht noize ohne Ende, ob das gut ist für die Ohren ne andere Sache...) aber: länger als eine Stunde kann man den nicht aufbehalten! Drückt zu sehr auf die Ohren.
TranceRulez
quote:
Originally posted by kniggi
*klick*

Ebay-Suche sucks!

Tipp:

Baylaleika *klick*

;)
Frank-HH
quote:
Originally posted by TranceRulez
ich hab nen Sony MD 770 oder wie der heisst.

Zum Auflegen sicher nicht verkehrt, zum laut hören auch nicht (macht noize ohne Ende, ob das gut ist für die Ohren ne andere Sache...) aber: länger als eine Stunde kann man den nicht aufbehalten! Drückt zu sehr auf die Ohren.

diese Kiste habe ich auch, aber auch nur, weil der so "Stylisch" aussah..... LOL!!!

Sonst würde ich mir einen Sennheiser hd 25 kaufen!
wayfinder
am wichtigsten ist, dass du es aushältst, die teile mehrere stunden am stück zu tragen.
M.K.
Erstmal ein dickes HALLO an alle! :gsmile:

Also wenn du den Kopfhörer nur @home benötigst und das nur zum einfach Musik-Hören oder für Lan's etc, dann würde ich dir auch raten, dass du mit 100EUR hinkommen solltest.

Wie auch schon angesprochen wurde, gehts auch darum, dass der Kopfhörer gut und angenehm sitzen sollte, damit du ihn problemlos auch mehrere Stunden aufhaben kannst... Da würde ich etwas leichtes und nicht zu großes empfehlen... Wäre natürlich am besten, wenn du verschiedene Modelle mal selbst antesten gehst (Media, Saturn etc...)

Ansonsten würde ich im Hifi-Bereich auch zu Sennheiser greifen, habe selbst einen, und beim Hören sitzt der ziemlich angenehm und ist kaum merkbar...

Funkkopfhörer würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, da es bei den meisten zu Rauschentwicklungen kommt... Habe selsbt auch einen von Sennheiser und die Soundqualität ist durch das Rauschen nicht so berauschend. Da biste mit einem normalen Kopfhörer klanglich besser bedient!

Wenn du allerdings sagst, dass du den Kopfhörer auch zum Auflegen benutzen willst, dann könnte man sich überlegen ob man sich nicht gleich einen "richtigen" DJ Kopfhörer zulegt... Hier würde ich dir was von Sony (MDR-V 700DJ, ca. 120EUR), Sennheiser (HD 25 Prof, ca. 160EUR) oder Pioneer (HDJ 1000, ca. 180EUR) empfehlen. Von dem Sony gibts auch 2 "abgespeckte" Varianten, einmal den MDR-V 500DJ (ca. 80EUR) und den MDR 300 (ca. 50EUR); wären eventuell auch nen Blick wert...

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ;)

GREETZ M.K.
Frank-HH
quote:
Originally posted by M.K.
Erstmal ein dickes HALLO an alle! :gsmile:

willkommen hier auf dem GTA-Forum!!!

Wünsche Dir viel Spass bei "uns"!!!
Lord-Snake
Slater und meine Person benutzen den Sony MDR-700. Der ist schon gut 3 Jahre alt und sieht auch schon gut mitgenommen aus. Der Sony hat einen wunderbaren Schalldruck und sehr gute Quali (für den Preis)!
Jedoch 2 Nachteile. Dadurch das er so verarbeitet ist das er ziemlich auf die Ohren drückt, werden die Plastik "Schaniere" besonders und dauerhaft belastet ! Dadurch kann es passieren das bei häufigen Gebrauch bzw. wenn sie älter werden, dort brechen. Aber ich bleibe dabei, mein favior in Sachen Kopfhörer ist der Sony !
smoking-joe
definitiv sennheiser hd 25
oder was auch ein sehr guter kopfhörer ist, ist der sennheiser hd 25 sp kostet sowas um die 100€, und klanglich ist er auch sehr empfehlenswert!
dancingqueen
hui also erstmal vielen dank an alle!! habt mir schon sehr weiter geholfen. so wie sich das rauskristallisiert, sind die meisten für sennheiser hd 25 und die sonyproducts. gut dann werde ich mal freitag die netten männer von mediamarkt und co. aufsuchen und mich mal von denen dazu beraten lassen.
auch von mir ein herzliches hallo an m.k. :)
greetz
Stiffmaster
hd 25 ist viel zu teuer nur für zu hause hören!!

sony 770 nervt aufm kopf nach nem längeren zeitraum weil er zu unkomfortabel is

guck dich mal nach anderen sennheisern um, da kannst du nichts falsch machen, für 100 euro solltest du da schon was finden. noch ein tip: tiestos kopfhörer von stanton, sehr guter sound und schön zu tragen und kostet nur 90 euro oder so.

und unterschätz beyerdynamic nicht, viele die was von hifi verstehen schwören dadrauf, auch studioproduzenten benutzen vorwiegend diese firma

dancingqueen
ist halt nur die frage, ob ich die so einfach im geschäft bekomme!? :conf: ist doch eigentlich nicht so, dass die besonders große auswahl haben, oder?
Stiffmaster
quote:
Originally posted by dancingqueen
ist halt nur die frage, ob ich die so einfach im geschäft bekomme!? :conf: ist doch eigentlich nicht so, dass die besonders große auswahl haben, oder?

öhm du hast doch internet oder? :D

schau dich da doch einfach mal um zb in diversen dj shops oder hifi shops(auf google.de suchen), wenn du dann ein paar gerät gefunden hast die dir zusagen gehste einfach mal auf guenstiger.de und schaust wer das jeweilige gerät am billigsten anbietet :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement