|
Hat die Telekom den Arsch offen?
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
Grad ruft mich so ne Tussi von der Telekom an und meint sie hätte eine gute und eine schlechte Nachricht für uns... da labert sie dann zuerst irgendwas von wegen, dass unser DSL 768 anschluß geschlossen wird, da er "nicht mehr kompatibel" sein... da dachte ich mir auch erst mal: W-T-F ?!?
und dann textet die noch irgendwas weiter, "aber sie können auf DSL 3000" (oder so) "umschalten, da haben sie 3-fache geschwindigkeit, das kostet nur 3€ mehr im Monat und wenn sie jetzt umschalten enfällt auch die umschaltegebühr von 50€"
Kann mir jemand mal verraten, was der Schrott soll? dj_macgyver regt sich permanent auf, dass er immer noch kein DSL beantragen kann, weil es nicht verfügbar ist und uns wollen sie weis machen, unser Anschluß sei "nicht kompatibel"... |
|
|
| Lem_Tiesto-Fan |
Wenn man inzwischen einen DSL-Anschluss beantragt, muss man inzwischen zwischen DSL 1000, DSL 2000 und DSL 3000 wählen...
Schön für den Kunden ist, endlich größere Bandbreite, schön für die Telekom, dass alles teurer wird. :whip:
Bei den alten Kunden soll jetzt so langsam umgestellt werden...
Aus dem Online-FAQ von http://www.t-com.de
| quote: | Was passiert mit meinem bisherigen T-DSL Anschluss? Muss ich neu bestellen, wenn ich eine höhere Bandbreite haben möchte?
Zum 01.01.2005 werden die bestehenden T-DSL Anschlüsse im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten in das neue Produktportfolio überführt; das heißt, die bisherigen T-DSL Anschlüsse werden zum Jahresende 2004 Zug um Zug auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt, ohne dass die betroffenen Kunden selbst aktiv werden müssen und ohne dass Ihnen Zusatzkosten entstehen.
Ist eine Umstellung auf die neuen Geschwindigkeiten technisch nicht möglich, dann steht die bisherige Geschwindigkeit als Rückfalloption zu den gleichen Konditionen wie das zugrundeliegende Regelprodukt weiterhin zur Verfügung.
Sofern Sie vor diesem Termin von T-DSL (mit bis zu 768 kbit/s) auf T-DSL 1000 bzw. von T-DSL 1500 auf T-DSL 2000 wechseln möchten, können Sie einen Produktwechsel beauftragen. Informationen zum Produktwechsel und zur Beauftragung finden Sie hier! |
|
|
|
| Lord Raiden |
die telekom hat die dsl tarife irgendwann anfang dieses jahres umgestellt.
die 786kbit gibt es nicht mehr. dafür wird am 01.01.2005 alle auf 1000kbit umgestellt.
ich denke mal die nette dame wollte nur dein einverständnis für 3€ mehr im monat (oder 5€), da die umstellung durch die kosten ja einen neuen vertrag darstellt. den mußt du ja erstmal annehmen.
guck mal bei www.onlinekosten.de vorbei. da findest du bestimmt was genauere infos. |
|
|
| King][Randy |
| Mehr Geld für die Terrorkom, aber davon mal abgesehen wärst Du dumm würdest Du es nicht machen:) |
|
|
| MirkoTovani |
Egal welchen Job jeder von uns hat, jeder verdient immer weniger, aber alles wird teurer! :mad:
Und es wird immer schlimmer... wo soll das noch hinführen??? :whip: :whip: :whip: |
|
|
| MYSTERO |
| ehm das hört sich ja alles schön und gut an, aber: die alte Faltrate (DSL768 bzw. 1000) kann bei DSL2000 oder 3000 nicht genutzt werden, da muss man sich die neue entsprechende Flat bestellen, natürlich kostet diese wieder mehr :mad: |
|
|
| DJ NGE |
Ich dachte das war nur auf die Flatrate nicht aber den Anschluß bezogen?
Und was soll ich mit noch schnellerem DSL? Mir reicht das was ich hab... |
|
|
| Lord Raiden |
firmenpolitik ... da kannste nix dran machen.. und glaub mir.. 120kb/s sind schon ne nette sache (auch wenn man glaubt man braucht es nicht).
problem bei der sache sind die kosten, die sich pro monat erhöhen.
aber wie gesagt, kannst wenn überhaupt woanders hingehen. |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ich dachte das war nur auf die Flatrate nicht aber den Anschluß bezogen? | das war auf den anschluß bezogen, um diesen aber mit flat nutzen zu können musste dir die Entsprechende zulegen
| quote: |
Und was soll ich mit noch schnellerem DSL? Mir reicht das was ich hab... | auf arcor umsteigen :toothless |
|
|
| DJ NGE |
| mhmm, d.h. also auch wenn wir gar nix machen wird der anschluß sowieso automatisch auf dsl 1024 umgestellt? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
mhmm, d.h. also auch wenn wir gar nix machen wird der anschluß sowieso automatisch auf dsl 1024 umgestellt? |
hm scheint so, also lag ich meiner Vermutung richtig.
Hab grade meinen Anschluss auf DSL 2.000 umgestellt.
Die Umstellung kostet doch glatt 49 euro :whip:
Naja dafuer hab ich dann ab 1.10 ne 2mBit DSL Leitung.
Weiss einer, ob man da ne feste IP hat? Wäre interessant fuer FTP :p
ansonsten muss ich meine Tools weiter benutzen :) |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Cosmique
hm scheint so, also lag ich meiner Vermutung richtig.
Hab grade meinen Anschluss auf DSL 2.000 umgestellt.
Die Umstellung kostet doch glatt 49 euro :whip:
Naja dafuer hab ich dann ab 1.10 ne 2mBit DSL Leitung.
Weiss einer, ob man da ne feste IP hat? Wäre interessant fuer FTP :p
ansonsten muss ich meine Tools weiter benutzen :) |
Kann ich mir nicht vorstellen. Probier doch mal DynDNS, klappt gut !!! ;) |
|
|
|
|