|
PvD macht eigenes Online Radio auf
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
09.09.2004
Paul van Dyk's Download-Shop
Die Problematik und Auswirkungen von illegalen Downlods im Internet sind altbekannt. Genau deshalb hat jetzt der renommierte Berliner DJ und Produzent Paul van Dyk ein revolutionäres Konzept entworfen, um nicht weiterhin nur versteinert und gelähmt zu zusehen, wie sich unzählige User auf illegalem Weg ihr Material aus dem Internet downloaden, und dabei nicht nur der Unterhaltungsindustrie sondern auch der künstlerischen Entwicklung großen Schaden zufügen. Neue Wege zu finden, und diesen Usern mit einem revolutionären Projekt elektronische Musik legal zum Downloaden anbieten, das ist van Dyk”s Vision dabei!
Paul van Dyk, weltweit bekannt durch seine legendären DJ Sets, die sich auch dadurch auszeichnen, stets die neuesten Platten, teilweise sogar noch weit vor Veröffentlichung, zu beinhalten, ist Vorreiter für den legalen Konsum elektronischer Musik im Netz: die Lösung seiner Vision heisst vRadiostation.
vRadiostation ist jedoch keineswegs als übliches Web-Radio zu verstehen, sondern eine völlig neue Kombination aus Radio und MusikDownloadShop, erstellt mit den wohl besten fachlichen Spezialisten auf diesem Gebiet und spezialisiert auf elektronische Tanzmusik. Eine frische Mischung aus aktuellen Top-Sounds, All Time Favourites und noch unveröffentlichten Tracks von den Größen der elektronischen Musikszene, bietet dem User eine riesige Repertoireauswahl zum Download zu fairen Preisen.
Die Größe der Zielgruppe von elektronischer Musik wird oft unterschätzt. Betrachtet man jedoch den Stellenwert internationaler DJs und deren musikalische Ausrichtung, wird man feststellen, dass der Markt für elektronischen Sound weltweit immens groß ist und stetig wächst. Verständlich nur, daß Paul van Dyk seine Vision mit vRadiostation dahingehend umsetzt und es jedem User ebenfalls ermöglicht, sich die im Radio gehörten Tracks sofort legal und günstig runterladen zu können Ð das Konzept ist in dieser Form einmalig!
vRadiostation bietet damit nicht nur großen Anreiz für die User, sondern ist auch eine Plattform für nationale und internationale Künstler und Labels. Die Akzeptanz und das Feedback von unveröffentlichten Titeln können somit direkt am Point of Consume getestet werden, es sind keine teuren Testpressungen und Promomailings mehr notwendig und jeder kann sich genau das runterladen, was er gerne dem eigenen Repertoire hinzufügen möchte.
Auf der diesjährigen, in Berlin stattfindenden, PopKomm (Halle 18, Standnummer 140) wird Paul van Dyk sein Projekt vRadiostation erstmalig präsentieren. Die Titel seines eigenen Berliner Labels VANDIT RECORDS werden die ersten sein, die in der Test- und Vorführphase zum Download angeboten werden.
PRESSEKONFERENZ
am Donnerstag, 30.09.2004 um 12.00 h auf der PopKomm in Halle 18, Stand 140
Paul van Dyk und das Team seines Labels VANDIT RECORDS möchten Sie hiermit herzlich einladen um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die ersten Herzschläge von vRadiostation zu erleben, selbst auszuprobieren und dem Erfinder des neuen Konzepts Fragen zu stellen.
vRadiostation ist ein einmaliges und in der Form noch nie dagewesenes Konzept, das neue Wege zum legalem Download bietet. Wir möchten Ihnen nun gerne dieses Projekt im exklusiven Rahmen der diesjährigen PopKomm vorstellen. Die Pressekonferenz, bei der Paul van Dyk alles über die Idee, das Entstehen und die Umsetzung von vRadiostation erzählen wird, findet am Donnerstag, den 30.09.2004 um 12.00 h in Halle 18 / Standnummer 140 statt.
Link: http://www.vRadiostation.com
Autor: Original Meldung
Techno.de |
|
|
| McP68 |
na wenn das mal nicht in die Hose geht :nervous:
Gabs diesen Thread nich schonmal?? |
|
|
| coldheaven |
| Na da bin ich ja mal gespannt! Wenns die Tracks in guter MP3 Quali gibt (192 Minimum) und sie nicht zu teuer sind, mal sehen! |
|
|
| Terrence Parker |
| Vielleicht entschließt sich Herr van Dyk ja mal ein paar unreleased Tracks/Edits zum Download anzubieten. Klingt auf jeden Fall interessant, kommt natürlich auch auf die Qualität an. Vielleicht eine Chance als Normalsterblicher (legal) an Promos zu kommen. |
|
|
| cliff elias |
| quote: | Originally posted by Terrence Parker
Vielleicht entschließt sich Herr van Dyk ja mal ein paar unreleased Tracks/Edits zum Download anzubieten. Klingt auf jeden Fall interessant, kommt natürlich auch auf die Qualität an. Vielleicht eine Chance als Normalsterblicher (legal) an Promos zu kommen. |
Love Simulator:eyes: :eyes: :eyespop: :eyespop: :crazy: :crazy: :eek: :eek: |
|
|
| cHiLLuNg |
| na, wünschen wir ihm glück, normalerweise hält sich ja leider sowas net sonderlich lang...:nervous: :nervous: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by cHiLLuNg
na, wünschen wir ihm glück, normalerweise hält sich ja leider sowas net sonderlich lang...:nervous: :nervous: |
Paul hat Geld :toothless |
|
|
| cHiLLuNg |
| du kapitalist! es geht ums prinzip, nicht um sein geldbeutel. lass mich raten, du wählst auch fdp, nech? :tongue3 |
|
|
| DJ NGE |
du kapitalist! es geht ums prinzip, nicht um sein geldbeutel. lass mich raten, du wählst auch fdp, nech? :tongue3 |
Nö :p |
|
|
| Cosmique |
hmmmm also würde es denn sinn machen Zeit und Geld in eine Sache zu investieren, wenn es 'nur' um's Prinizp geht? Dann kann Paul die Sachen auch kostenlos anbieten.
Also ich denke auch, dass Paul es unter anderem wegen Geld macht. |
|
|
| Campanile |
sollte ich mal versuchen zu der Pressekonferenz zu gehen, wa
hm wie stelle ich das an *G* |
|
|
| Blace |
du kapitalist! es geht ums prinzip, nicht um sein geldbeutel. lass mich raten, du wählst auch fdp, nech? :tongue3 |
Aber ich :tongue2 |
|
|
|
|