return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
Welchen Browser ...
View this Thread in Original format
Parafox
Mal rein aus Interesse und vorallem nachdem nun die deutsche Final Version von Mozilla Firefox seit einigen Wochen verfügbar ist - welchen Browser nutzt ihr überwiegend/ausschließlich?
Und wieso/weshalb/warum? ;)

... also ich nutze schon seit geraumer Zeit Firefox (anfänglich die Mozilla Suite) in Verbindung mit Thunderbird (Mail) und Sunbird (Kalender) und vorallem bei Firefox ist es wirklich erstaunlich wie gut und stabil auch die Vorabversionen liefen - eigentlich hatte ich nie wirklich ernsthafte Probleme mit diesem Browser. Ebenfalls nicht mit Thunderbird und Sunbird. Mit den netten Extensions für Firefox, kann man sich den Browser noch komfortabler einrichten - es gibt wirklich für viele mehr oder weniger sinnlose Dinge Extensions, die einem die Suche oder das Surfverhalten auf irgendeine Weise leichter machen.

Opera habe ich auch eine Weile lang genutzt, aber irgendwie wieder zurück zu Firefox gefunden - war mir irgendwie übersichtlicher aufgebaut - Opera kommt zwar standardmäßig mit mehr Funktionen daher, aber wenn man diese nicht wirklich braucht, dann reicht finde ich Firefox vollkommen aus, oder wer sich zusehr von dem Werbebanner in der kostenlosen Version irritieren lässt.

Der Internet Explorer kommt einfach mit zu wenigen netten Features daher die einem das Surfen angenehmer gestalten und von rein technischer Seite wohl wirklich kein ernshaftes Problem darstellen. (z.B. Tabbed-Browsing)

Und zum Thema Sicherheit möchte ich jetzt mal nichts sagen, durch die weite Verbreitung des IE, ist dieser natürlich zur Zeit noch beliebtes Angriffsziel zum Aufspüren von Sicherheitslücken, aber beim derzeitigen Erfolg von Firefox ... naja auch dieser hatte ja seine kleinen Macken und ist nicht vollkommen unbefleckt ;)

dj_macgyver
hab für firefox gestimmt... auch wenn ich unter linux auch des öfteren noch den "vollständigen" mozilla und den bei kde mitgelieferten konqueror nutze...
jp
einfach IE :D
Mysterio
einfach schwul :p
jp
If it ain't broke don't try to fix it
Mysterio
quote:
Originally posted by jp
If it ain't broke don't try to fix it

IE is broken! Simple as that ;)
McP68
IE, weil es bei den anderen Browsern auch Sicherheitslücken gibt, die mindestens genauso viel schaden anrichten können!

Und ich hatte noch nie Probleme, sprich Viren etc. mit IE!
muhkuh
Opera 7.54

Irgendwann hab ich mir Opera 7 aus reiner Neugier installiert, das Programm hat mir gefallen und seitdem nutzte ich keinen anderen Browser mehr.

Was mir besonders gefällt ist das anpassbare User-Interface, die Verwaltung der Tabs und das über F12 einblendbare Menü zum schnellen Ändern der wichtigsten Optionen.

Das Werbebanner der freien Version stört mich nicht....das wird nämlich von WebWasher auch weggefiltert :D
DX-Rated
Firefox 1.0

tabbed brwosing, d/l manager, extensions, "find as you type", und vieles vieles mehr. Opera hab ich auch 'ne Zeit lang genutzt, aber der braucht besonders für Bilder recht lang (kann gerade hier bei TA nervig sein) und ist mittlerweile auch viel zu überladen.

Der IE stellt viele Seiten nicht richtig dar, auch welche die W3C konform sind! Dafür unterstützt er natürlich proprietäre Standards wie Active-X oder die unverzichtbaren farbigen Scrolleisten. :rolleyes:

http://piology.org/ie/

EDIT: Ach ja: Bild.de hat den ultimativen Browser Test gemacht! http://www.bild.t-online.de/BTO/dig...ar-firefox.html :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
dEEkAy
Ganz klar FireFox :D :D

Hab mich binnen kürzester Zeit in das Dingen verliebt :D

Keine PopUps kommen durch, selbst ohne den noch zusätzlich als PlugIn Installierbaren AdBlocker, da kann selbst der IE mit SP2 nicht mithalten.

Und auch sonst, alles irgendwie viel besser :D

vandit_freak
Firefox mit AdBlocker...verdammt bequem, schön schnell und absolut funktionell :)
muhkuh
quote:
Originally posted by DX-Rated
EDIT: Ach ja: Bild.de hat den ultimativen Browser Test gemacht! http://www.bild.t-online.de/BTO/dig...ar-firefox.html :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Das Ding ist geil :haha:

Wieviele Mausklicks braucht es zum ändern der Startseite...wahnsinnig wichtiger Punkt ;)

quote:
Die Favoriten beim Firefox aufzurufen, ist umständlich. Der Weg führt über Ansicht/ Sidebar/ Lesezeichen. Das macht drei Klicks bis Sie endlich am Ziel sind.

Einmal F9 drücken tut es auch....Deppen....
quote:
Um den Verlauf beim Firefox zu leeren, müssen Sie 4mal klicken. Statt unter Allgemein finden Sie den Verlauf unter Datenschutz. Etwas gewöhnungsbedürftig für Internet-Explorer-Nutzer.

Wow, 4 Klicks...das ist ja fast untragbar....und Datenschutz ist, logisch gesehen, genau der richtige Ort für diesen Punkt.

Hmmm...der Punkt ist auch interessant..."7. Webseite durchsuchen"....sowas muss man doch nicht ansprechen, Strg+F ist in jeder Windows-Applikation der Standard zum durchsuchen von Texten....

Dann kreiden die Firefox, der ein reiner Browser ist, auch noch an, dass er keinen eMail Client hat...yeah baby, unterstes Niveau wird von Bild mal wieder problemlos erreicht :D

Der Sicherheitsaspekt ist natürlich kein Wertungskriterium, das wird nur im Fazit mal kurz erwähnt.... :rolleyes:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement