|
Hilfe Nach Neuformatierung
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
Hab heute mal neu formatiert,
und hab gemerkt, dass mein ordner persönliches ebend verschlüsselt ist?!?!?
Ich kann keine Bilder und Zeugs da drin mehr öffnen, seite kann nicht angezeigt werden?!
wie kann ich das entschlüsseln, hab nen neuen Thread aufgemacht, weils wichtig ist und Ich Daten für morgen brauche!!!
plz help!! :whip: :whip: :conf: :conf: :nervous: :nervous: :( |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by McP68
Hab heute mal neu formatiert,
und hab gemerkt, dass mein ordner persönliches ebend verschlüsselt ist?!?!?
Ich kann keine Bilder und Zeugs da drin mehr öffnen, seite kann nicht angezeigt werden?!
(....)
|
du meinst einen online ordner ? oder ftp ? oder lokal ? :conf: :conf: :conf: |
|
|
| McP68 |
auf meiner Festpladde,
hatte die Dateien vorher mit Freigaben festgelegt, eig nur einem gespeert!!!
Jedoch habe ich jetzt erweitert des Ordners geklickt und verschlüsselung entfernt (um daten zu schützen)!!! Jedoch sind jetzt alle files kaput?!?!? WTF??!?!?! :whip: :whip: |
|
|
| McP68 |
beim umbenennen der attribute ist ein fehler aufgetreten?
btw nutze win2k |
|
|
| McP68 |
ich brauche die Daten!!! :whip:
nochmal etwas genauer:
Ordner "blabla" wurde vor neuinstallation gegenüber einer Person (Nutzer) gesperrt. Admin hatte vollzugriff.
Jetzt ist der Ordner als verschlüsselt angegeben und ich kann nix daraus öffnen, weil ich nicht dazu befugt bin!
Und wenn ich häckchen bei eigenschaften, erweitert, bei verschlüsselung rausmache kommt meldung fehler!!!!!! :whip: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by McP68
ich brauche die Daten!!! :whip:
nochmal etwas genauer:
Ordner "blabla" wurde vor neuinstallation gegenüber einer Person (Nutzer) gesperrt. Admin hatte vollzugriff.
Jetzt ist der Ordner als verschlüsselt angegeben und ich kann nix daraus öffnen, weil ich nicht dazu befugt bin!
Und wenn ich häckchen bei eigenschaften, erweitert, bei verschlüsselung rausmache kommt meldung fehler!!!!!! :whip: |
bist du mit dem Account "Admin" angemeldet ?
Oder haste dir selber nen Account angelegt? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Cosmique
bist du mit dem Account "Admin" angemeldet ?
Oder haste dir selber nen Account angelegt? |
Administrator = Michi
ja bin admin |
|
|
| knobocop |
Ich nehme mal an, du hast die Dateien mit dem NTFS Datei-System verschlüsselt?
Wenn ich mich recht entsinne, war es so, daß dies bei Win XP den Verlust der Dateien bedeutet. Bei Win 2000 kan man es glaube ich irgendwie retten.
Es wird in jedem Fall bei jeder Windows-Installation ein einmaliger Schlüssel genertiert, mit dem deine Daten dann verschlüsselt werden und wenn du neu installierst, ist der halt weg - also Vorsicht beim nächsen Mal!
Das hier könnte dir dann laut Produktbeschreibung helfen:
http://www.active-undelete.com/
Bzw. schau selber:
http://www.google.de/search?hl=de&q...tnG=Suche&meta= |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by knobocop
(...)
Es wird in jedem Fall bei jeder Windows-Installation ein einmaliger Schlüssel genertiert, mit dem deine Daten dann verschlüsselt werden und wenn du neu installierst, ist der halt weg - also Vorsicht beim nächsen Mal!
(...)
|
wer hat sich denn so ein unsinn einfallen lassen?
Das ist doch fuer NORMAL user voelliger unsinn .... ein EINMALIGER key *tz tz tz* :( |
|
|
| TranceRulez |
ahh NTFS verschlüsselt...
Musst mit der Wiederherstellungskonsole von der XP Boot CD rein... |
|
|
| TranceRulez |
den Unsinn verzapft der User, der NTFS verschlüsselt ;)
Von alleine passiert das nicht :D |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
den Unsinn verzapft der User, der NTFS verschlüsselt ;)
Von alleine passiert das nicht :D |
dieser Spruch bringt mir auch nichts :(
Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, dass ich diesen Ordner irgendwie verschlüsselt habe?! Wieso auch, hatte bloss die gesamten Rechte von einem Nutzer auf Verweigern gestellt, aber keine Verschlüsselung.
Was bringt mir die Wiederherstellungskonsole? (auch bei Win2000?)
Die Daten bleiben doch so oder so verschlüsselt?!
Es kotzt mich halt einfach mal an, das ALLE wichtigen Daten weg sind! Hatte nur gedacht, dass es mal wieder notwendig war Windows zu formatieren (hab ganze Partition von Windows drauf war blatt gemacht und neu installiert). Eine Formatierung ist ja eig gut !!!! :whip: :( |
|
|
|
|