return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
Warum "No Name" Tranceveranstaltungen manchmal erfolgslos bleiben
View this Thread in Original format
Trancevision
Es ist Freitag / Samstag Abend, 2 - 4 Leute wollen Party machen, lieben Trance und fahren auch gerne mal bis zu 2 Stunden, um Hiphop und anderen musikalischen Musikrichtungen zu entfliehen, die überall zu hören sind und angeblich keiner mag.

Da fahren sie also, zahlen auch gerne mal mehr Eintritt und freuen sich schon endlich mal wieder Trance im Club zu hören. Man kennt dort zwar niemanden, der DJ ist total unbekannt, spielt aber geile Musik.

Es sind gerade mal 50 Leute gekommen um zu feiern, die Tanzfläche ist aber total leer und so richtig Atmosphäre kommt nicht auf.
Es ist zwar geil seine Lieblingslieder mal auf einer richtig lauten Anlage zu hören, aber irgendwie fragt man sich, was man den hier soll.

Von den 50 Partygästen sind 45 männlich, die anderen fünf Frauen sind alle mit ihren boyfriends da. Naja, ist ja auch egal man kommt ja wegen der Musik und natürlich nicht wegen den Frauen ( fragt sich aber warum sowenig Frauen Trance mögen ? )
Nach anfänglicher Euphorie ( "das wird schon noch voller hier, die Musik ist saugeil" ) merkt man jedoch, dass heute wohl niemand mehr kommt, der hier wirklich feiert.

Trotzdem tanzen die vier Leute dann, vielleicht traut ja sich einfach nur keiner von den anderen 50. Und tatsächlich nach einer Weile gehen noch 5 andere Leute auf die Tanzfläche. Ist zwar immer noch leer, aber was solls. Hauptsache Party, hauptsache Trance ! Von den 5 anderen gehen allerdings schon wieder 4 nach dem zweiten Lied auf die Toilette, 20 nach Hause und 10 zur Bar um sich kostenlos zu Betrinken, da es Kumpels vom Veranstalter sind. Der DJ spielt immer geilere Musik, doch irgendwie scheint es, als ob etwas fehlt.

Die besagten Vier fahren dann nach zwei Stunden wieder nach Hause, im Auto läuft die gleiche gute Musik wie auf der Party doch so richtig glücklich ist keiner. Irgendwie ist ja man dankbar, überhaupt noch irgendwo Trance hören zu dürfen. Man erinnert sich an bessere Zeiten, an denen Techno / Trance überall zu hören waren. Und man fragt sich, ob man in Zukunft noch die Möglichkeit bekommt, überhaupt noch Trance zu erleben...

Kennt das hier jemand ?
DJ NGE
Nur allzu gut :( sag mal, bist du vielleicht zufällig nach München reingefahren? :rolleyes:
MirkoTovani
Oh ja, kommt mir sehr bekannt vor! :(

Gute Idee, diesen Thread zu eröffnen! Hier können wir alle mal diskutieren, warum Veranstaltungen mit guten und teilweise sogar lokalen bekannten DJ's meistens scheitern...

Was fehlt diesen Veranstaltungen? Warum bleiben die Leute aus?

P.S.: Geile Signatur übrigens! ;)
DJ NGE
quote:
Originally posted by MirkoTovani
Hier können wir alle mal diskutieren, was denn an Veranstaltungen ohne große DJ-Namen wirklich fehlt und warum die Leute ausbleiben?

Ich glaub das liegt eben gerade an den fehlenden großen Namen... siehe World League @ München...
MirkoS
Das Wort zum Sontag!:)
Mysterio
Thread des Jahres?
MirkoS
Nominiert für den Purlitzer-Preis, dem Nobel-Preis und für den sozeialkritischsten TA-Beitrag 2004.:D
Cosmique
hm ja kenn ich irgendwoher :(

aber ich muss mal ehrlich sagen, das ich so ein Publikum wie in den berühmten grossraumdissen in solchen clubs auch nicht sehen moechte.

sicher ist es echt blöde, weil dann bald kaum noch wer kommt - wie in deiner Story.

Allerdings frage ich mich auch, wo die Leute sind, die Angeblich trance / tech so sehr gerne hoeren ? :(
NetX
quote:
Originally posted by Trancevision
Kennt das hier jemand ?

Nein.
Cosmique
quote:
Originally posted by NetX
Nein.

ja ja: Location: Hamburg .... :eek: :p

Civic
Trancepartys ziehen einfach ein Publikum an, dass andere Leute abschreckt ;)
dEEkAy
Also wenn ich ehrlich bin, ich kenns nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich 1. mehr als 2 Stunden fahre und 2. insgesamt für Fahrt und evtl. Eintritt soviel Zahle wie manch andere an 3 Wochenenden zusammen ausgeben :(
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement