|
Warum "No Name" Tranceveranstaltungen manchmal erfolgslos bleiben (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
| quote: | Originally posted by Michelangelo
ja, das war halt mein erster gedanke, das sowas natürlich nicht passiert bzw passieren muss ist mir auch klar :) |
sorry, war etwas harsch formuliert von mir. Grundaussage bleibt aber. Interessanterweise gehen Frauen ja durchaus in einen "normalen" club, ohne daß sie sofort vergewaltigt werden. Wenn man hier aber auf TA etwas von einem schwulen club hört oder über Ibiza liest, dann sieht´s wirklich so aus, als ob jeder Mann dort Angst haben müsste, sofort angegraben zu werden.
Back on topic: Bilder vom Tranceport in der Men´s Factory vom Mai: http://www.mensfactory.de/partybild...-mai/index.html |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Michelangelo
lol :D
|
nix LOL!:mad: |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
ATB ist in Deutschland alles andere als unbekannt... ;) | ohne headliner war zum topic :rolleyes: |
|
|
| TranceRulez |
| Was erwartet ihr denn bei unserer "Randgruppenmusik", Leute? |
|
|
| Michelangelo |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
nix LOL!:mad: |
sorry erstmal,
fand aber NetX's Post recht amüsant zu lesen, auch wenn das vielleicht nicht jeder mit mir teilt. Ich lache nun mal gerne über Alles und Jeden - das jetzt bitte nicht falsch verstehen. ;) |
|
|
| dEEkAy |
Stefan hat 110% recht.
Unsere Musik ist eine Nischenmusik und verdammt, aktzeptiert endlich dass Trance wieder zurück in den Underground geht/gegangen ist.
Letztendlich würde ich fast sagen, dass Drum N Bass noch "kommerzieller" ist als unsere Musik, besonders in Anbetracht der Besucherzahlen, welche bei einem KLEINEN DnBEvent in Bielefeld schon die Euphonic Night z.B. übertrifft. |
|
|
| Trancevision |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Stefan hat 110% recht.
Unsere Musik ist eine Nischenmusik und verdammt, aktzeptiert endlich dass Trance wieder zurück in den Underground geht/gegangen ist.
Letztendlich würde ich fast sagen, dass Drum N Bass noch "kommerzieller" ist als unsere Musik, besonders in Anbetracht der Besucherzahlen, welche bei einem KLEINEN DnBEvent in Bielefeld schon die Euphonic Night z.B. übertrifft. |
Irgendwie mag Trance schon ne Nischenmusik sein, aber andererseits muss man feststellen, dass die Goa- Trance - Parties mitunter ziemlich gut besucht und beliebt sind ( auch wenn der Konsum von Substanzen dort noch heftiger scheint als bei "uplifting trance" ). Die sind wohl schon seit längerer Zeit im Untergrund, aber sehr erfolgreich.
Die Atmosphäre ist bei diesen Parties eine andere ( liegt wohl auch am Geruch spezieller Substanzen ), die Leute erscheinen dort lockerer und partyfreudiger ( warum auch immer :D )
Und wenn man bedenkt wieviele Leute zu Hause am PC Uplifting Trance machen, könnte man erwarten, dass mehr Leute kommen, wenn eine Trance Party in einer größeren Stadt ( München, Hamburg, whereever ? )stattfindet. |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Es sind gerade mal 50 Leute gekommen um zu feiern, die Tanzfläche ist aber total leer und so richtig Atmosphäre kommt nicht auf.
Es ist zwar geil seine Lieblingslieder mal auf einer richtig lauten Anlage zu hören, aber irgendwie fragt man sich, was man den hier soll.
Von den 50 Partygästen sind 45 männlich, die anderen fünf Frauen sind alle mit ihren boyfriends da. Naja, ist ja auch egal man kommt ja wegen der Musik und natürlich nicht wegen den Frauen ( fragt sich aber warum sowenig Frauen Trance mögen ? )
Nach anfänglicher Euphorie ( "das wird schon noch voller hier, die Musik ist saugeil" ) merkt man jedoch, dass heute wohl niemand mehr kommt, der hier wirklich feiert.
Trotzdem tanzen die vier Leute dann, vielleicht traut ja sich einfach nur keiner von den anderen 50. Und tatsächlich nach einer Weile gehen noch 5 andere Leute auf die Tanzfläche. Ist zwar immer noch leer, aber was solls. Hauptsache Party, hauptsache Trance ! Von den 5 anderen gehen allerdings schon wieder 4 nach dem zweiten Lied auf die Toilette, 20 nach Hause und 10 zur Bar um sich kostenlos zu Betrinken, da es Kumpels vom Veranstalter sind. Der DJ spielt immer geilere Musik, doch irgendwie scheint es, als ob etwas fehlt.
Die besagten Vier fahren dann nach zwei Stunden wieder nach Hause, im Auto läuft die gleiche gute Musik wie auf der Party doch so richtig glücklich ist keiner. Irgendwie ist ja man dankbar, überhaupt noch irgendwo Trance hören zu dürfen. Man erinnert sich an bessere Zeiten, an denen Techno / Trance überall zu hören waren. Und man fragt sich, ob man in Zukunft noch die Möglichkeit bekommt, überhaupt noch Trance zu erleben...
Kennt das hier jemand ? |
Volltreffer!
Aber das ist leider nicht nur in D so, sondern auch in NL!
Ich war letzte Woche in Amsterdam, Misja Helslot und Menno de Jong haben im Club Zyon aufgelegt!!
Und dort waren es wohl auch "nur" 80 Leute, die aber wenigstens noch später getanzt haben!! Die Sets von beiden waren klasse!
Laut Menno ist das in NL aber auch öfter so zu erleben, den wenn gehen sie auf die große Events und das wars.... fand ich persönlich ziemlich schade, weil beide DJs gut sind!
Selbst bei der Euphonic Night, wo ich eigentlich dachte der Laden müsste voll werden. nöö war angenehm
Ich weiß nicht ob Frauen alleine zuviel Angst haben oder halt lieber mit Freunden gehen... ich gehe auch alleine, da ich auch so meinen Spaß haben kann, und ich doch wenigstens eine Person dort kenne * flöt * und selbst wenn nicht, who cares?? Aber da bin ich eher eine Seltenheit den selbst beim Gig in Amsterdam war ich was "besonderes" da ich aus D kam... nun ja sind nur 2 Stunden von mir aus dahin..
ZU ATB:
Er kann wenn er will recht gut Trance auflegen.. wobei mich allerdings die zuvielen Eigenproduktionen im Set stören... mal 2- 3 Lieder ist ja o.k. aber 5-7 finde ich in einem 2 Stunden Set übertrieben.. na ja im Januar werde ich wieder das "Vergnügen" haben mit ihm zu "feiern" *gggg *
So long...
:) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by nz-fan
(..)
ZU ATB:
Er kann wenn er will recht gut Trance auflegen.. wobei mich allerdings die zuvielen Eigenproduktionen im Set stören... mal 2- 3 Lieder ist ja o.k. aber 5-7 finde ich in einem 2 Stunden Set übertrieben.. na ja im Januar werde ich wieder das "Vergnügen" haben mit ihm zu "feiern" *gggg *
So long...
:) |
das macht doch mittlerweile jeder gut bekannte DJ.
Wenn ich allein an B&J auf MayDay denke ... die spielen da erstma ihr komplettes Album, welches "ZUFÄLLIG" 2 Tage später rauskommt.
fehlt nur noch Werbung mit "JETZT KAUFEN" ....
was ich damit sagen will: sowas macht sicher keinen guten DJ aus! punkt! |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Cosmique
das macht doch mittlerweile jeder gut bekannte DJ.
Wenn ich allein an B&J auf MayDay denke ... die spielen da erstma ihr komplettes Album, welches "ZUFÄLLIG" 2 Tage später rauskommt.
fehlt nur noch Werbung mit "JETZT KAUFEN" ....
was ich damit sagen will: sowas macht sicher keinen guten DJ aus! punkt! |
irgendwo muß man aber auch verstehen, daß ein DJ (der auch Produzent ist) spielen muß, was die Leute hören wollen ....
und wenn man dann auf einem ATB Gig Sachen hört wie Andain - Beautiful Things oder ähnliches und die Leute tanzen .... dann bei "ATB - Ecstasy", "ATB - Let U Go" oder "ATB - Marrakesh" abgehen wie Schmidts Katze .... was bleibt dann für eine Wahl ??? |
|
|
| MirkoS |
| Man darf auch nicht vergessen das solche VIP DJ´s Ihre Nummern promoten, weil sie a. davon leben und b. es viele Leute gibt die nur wegen DJ XYZ gekommen sind und auch die ein oder andere Nummer erwarten. Man kann immer in der Suppe ein Haar suchen. Doch wir erweisen uns selber damit kein Gefallen immer nach angeblichen Fehlern zu suchen. |
|
|
| DJ NGE |
| und man muss auch bedenken, dass die Leute zu ihren eigenen Tracks einen ganz anderen Bezug haben als andere Leute... es ist einfach ein ganz anderes Gefühl, wenn man sieht, wie die Leute zu nem selber produzierten Track abfeiern, als zu irgendeinem Track ;) |
|
|
|
|