return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
[07.12.2004] Hamburg, Phonodrome: LTJ Bukem & MC Conrad
View this Thread in Original format
NetX
Am Überlegen, ist zwar für mich nix zum Tanzen, aber nett wäre es wohl doch:

quote:
Dienstag: 07.12.2004 (Einlass 21.00 Uhr)
Sensi Soldier & Headmusic präsentieren
LTJ BUKEM & MC CONRAD (London UK)
PROGRESSION SESSIONS TOUR GERMANY @ Phonodrome Hamburg
Support: HEIMKIND Live! featuring Ladie MC`s Stasha & Urzula Amen &
DJ DMNK (Hoch10 - Hamburg)


LTJ BUKEM & MC CONRAD kommen nach einer einjährigen Pause endlich wieder
zu einem Ihrer raren Gigs nach Hamburg.
Wer die Beiden nicht schon einmal erlebt hat, weiß nicht, was Drum&Bass
Live bedeutet.

Am 08.12. kommen LTJ BUKEM & MC CONRAD zu Ihrer letzten Tournee dieses
Jahr, aber der bisher größten, die jemals durch Deutschland geführt hat,
für diesen exklusiven Gig zu uns. Anlass ist die Veröffentlichung Ihrer
bisher einzigen Mix CD, die in Deutschland zur letzten Tournee
aufgenommen wurde.

Ihre Progression Sessions Mix CD`s besitzen mittlerweile Kultstatus und
haben schon alle wichtigen Länder auf dieser Welt präsentiert (z.B.
England, Japan, USA ...) ... und jetzt good old Germany!


********************************************************************

Intelligent & Liquid Drum & Bass / Downbeat:

LTJ BUKEM
(Logical Progression, Progression Sessions, Good Looking - London UK)
MC CONRAD
(Logical Progression, Progression Sessions, Good Looking - London UK)

Support:
HEIMKIND Live! featuring Ladie MC`s Stasha & Urzula Amen
DJ DMNK (Hoch10 - Hamburg)
www.headmusic.de | http://www.phonodrome.de |
www.heimkind.org


Nach einer einjährigen Pause ist es endlich wieder so weit - einer der
bekanntesten Drum & Bass acts der Welt, LTJ BUKEM, geht mit seinem
langjährigen Partner MC CONRAD auf seine jährliche Progression Sessions
Reise, wobei er endlich wieder Hamburg streift.

Jeder, der dabei sein möchte, sollte sich sein Ticket schon frühzeitig
sichern, denn diesen Abend mit LTJ BUKEM & MC CONRAD gibt es nur einmal
im Jahr in Hamburg und diese Chance sollte man nutzen. Wann sonst hat
man schon die Möglichkeit lebende Legenden LIVE! und hautnah zu
erleben?! Des Weiteren wird die Veranstaltung dieses mal nicht in der
Fabrik stattfinden, weswegen davon auszugehen ist, daß noch exzessiver
als die Jahre davor schon, am Abend des 07.12.04 im Phonodrome gefeiert
wird.

Als weiteres Schmankerl wird es zusätzlich im Abendprogramm einen Live
Auftritt von dem hamburger Drum&Bass Urgestein Heimkind featuring Ladie
MC`s Stasha & Urzula Amen geben. Und als ob das nicht schon genug wäre,
wird der langjährige Partner & ebenfalls Urgestein Hamburger Drum&Bass
Aktivitäten DJ DMNK ein DJ set zum Besten geben.

Jeder, der das Phonodrome kennt, weiß, das die Eintrittskarten limitiert
sind, weswegen der Vorverkauf für dieses Highlight empfohlen wird.



******************************************
INFORMATIONEN LTJ BUKEM & MC CONRAD:

Wer ist dieser LTJ Bukem wirklich? Ein innovativer DJ? Inspirierender
Musiker? Fleissiger Unternehmer mit eigenem Plattenlabel? Clubvisionär
vielleicht? Müsste der Mann mit der schicken Hornbrille und dem
entwaffnenden Lächeln seine Position selbst beschreiben, wie würde er
sich dann bezeichnen? Als den Mann, der Drum'n'Bass aus einem kleinen
Veranstaltungsort in der Nähe von Charing Cross Street in London bis in
die Superclubs der Nation und schliesslich hinaus in die Welt brachte?
Oder als den Typen, dessen Platten Breakbeat in eine neues
Sound-Universum befördert haben? Oder würde er sich einfach als den
'Renaissance-Mann' des digitalen Zeitalters bezeichnen?

Tatsächlich ist LTJ Bukem eine Mischung aus allem oben genannten. Auch
wenn er selbst es nicht zugeben würde, ist LTJ Bukem die lebende
Verkörperung des kreativen, unternehmerischen Post-Acid-House-Geistes.
Er hat mit seiner grossen musikalischen Vision Erfolg in jedem Bereich,
den er erkundet hat. Mit seinen Soundsystems und Sets bei Raves hat es
der Mann, der bei seinen Freunden als Danny Wiliamson bekannt ist,
geschafft, das Buch der Breakbeat-Kultur umzuschreiben und Drum'n'Bass
neu zu definieren - und hat dabei unter anderem durch seine Lebenslust
und seine Liebe zur Musik den Weg des Drum'n'Bass geebnet - mit anderen
Worten: LTJ Bukem ist ein Mann mit Mission! LTJ Bukems Heartbeat ist
Breakbeat. Als erfolgreichster und best bezahlter englischer Drum & Bass
DJ, Produzent und Labelbetreiber nicht nur im Mellow Drum & Bass Bereich
führt er Good Looking Records und die komplette Good Looking
Organisation (http://www.glo.uk.com). Seine Bandbreite der Stücke reicht
in ihrem Sound von zarten, smoothen Hip Hop Beats mit Flöten und
Streichern, bis hin zu schnellen Up Tempo Nummern, die charakteristisch
für Bukems Live Gigs sind.

LTJ Bukem ist das Bindeglied zwischen Industrie und Undergroundmusik,
was er immer wieder an Veröffentlichungen, die bei MTV oder VIVA einen
festen Platz auf dem Sendekanal gefunden haben, unter Beweis stellt und
die fest in die Musikgeschichte der 90`er bzw. 00`Jahre etabliert sind.
Er ist das Aushängeschild für Mellow Drum & Bass, wenn es darum geht den
Erfolg einer Szene der letzten Jahre und die stetige Entwicklung
präsentieren zu können; er schuf sogar seinen eigenen Bukem Sound, der
heutzutage als Intelligent Drum & Bass bezeichnet wird. Außerdem war er
mit einer der ersten Künstler, die exklusiv von dem Clothing Label
Diesel, was seine Massenkombatibilität unter Beweis stellt, ausgestattet
wurde.

Besucherzahlen in einem Club von bis zu 2.500 sind für ihn keine
Seltenheit und eigentlich liegt eine ungeschriebene untere Grenze von
seinen Gigs bei mindestens 800 begeisterten Besuchern, die sich aus
allen Bevölkerungsschichten zusammensetzen.

Er spielt als einer der wenigen Drum & Bass Künstler alle großen
Festivals in Europa (z.B. Sonne Mond und Sterne) und der ganzen Welt und
unterstreicht dabei auch immer wieder die Live Fähigkeiten, wie zum
Beispiel beim Electronic Beatz Festival von VIVA in Köln.


INFORMATIONEN HEIMKIND:

Heimkind ist Musikproduzent, (* 1972).
Junglist der Stunde Null und brachte Drum and Bass als eine Hälfte des
DJ-Duos Ruff Cutz nach Hamburg. Artist bei Undadog Records
veröffentlichungen auf seinem Label Timemachine Recordings und
Sensisoldier.
Live sorgt er um die Jahrtausendwende mit seiner Timemachine für
erhebliches Aufsehen - einer futuristischen 2m? mobilen Konstruktion,
mit der er massive Skills & Breaks erzeugte. 1989 - Hamburg, in Punkband
bis 1992 - Dj in St.Pauli Clubs. Spielt Hip hop Hard Core etc. bis 1993
- First Battle Squad Team In Hamburg St.Pauli Ruff Cutz Plays -1994 @
Basment strictly Jungle @ the Powerhouse. 1995 - Produziert ersten
Stücke Waterkant Jungle Punk. 1997
- Undadog First Releases. 1998 - first Timemachine Release. Plus
Timemachine Live Act.-tivity. 1999 - 3 LongPlayer Alben auf Sensi
Soldier. 2000 - Ein weiteres. 2001 - Video Features: Timemachine Thing
und Secret fire. Album: Heimkind - Damnedcore' auf Sensisoldier. 2004 -
Mp3's auf heimkind.de

Eintritt:
Vorverkauf: 10,-? zzgl. VVK Gebühr
Abendkasse: 13,-?

Tickethotlines Hamburg:
040-39901878
040-68946715
040-294100
040-41263330

Vorverkauf wird empfohlen:
- über CTS / www.eventim.de
- an allen bekannten Vorverkaufsstellen z.B. in Hamburg: Konzertkasse
Weiland, Soundwind, Theaterkasse Kartenhaus, Theaterkasse AEZ, Ticket
Oase, Konzertkasse Reckewell, Konzertkasse Hauptbahnhof, Theaterkasse
Central, Hamburg Tourismus GmbH
- Sensi Soldier (Schanze)
- an allen bekannten Vorverkaufsstellen z.B. in Kiel: Ostseehalle Kiel,
Kieler Nachrichten, Theaterkasse Rubin, Musikhaus Robert Streiber
- an allen bekannten Vorverkaufsstellen z.B. in Lübeck: Pressezentrum
Lübeck, Musikhaus Ernst Robert
STRANDJUNGE
d'n'b vom feinsten. schade daß das unter der woche steigt.
aTaK
whoa nice one !!! darauf hätt ich lust
TranceRulez
wtf? wer legt denn sowas auf einen Dienstag?

Ich find LTJ Bukem auch mega... allerdings hör ich seine Progression Sessions lieber ohne MC! :)
TranceRulez
Harald: hin da? :D
NetX
quote:
Originally posted by TranceRulez
Harald: hin da? :D


ja, manu und ich wollen hin, hatte noch keine zeit, dich anzurufen.

also wir drei?
TranceRulez
Also nur wir drei ;) Hab Mittwoch Urlaub.... :D
NetX
und die drei haben jetzt auch ihre tix.

tr, wo treffen wir uns? inside? kiez? oder vorher cocktail schlürfen im joker (200m entfernt, humane preise und ganz nett)?
UNIT-er
@NetX:

Zu Deiner Frage @ebn:
Ich weiß nicht, ob ich dabei sein werde??!!
Muss bis ca. 23 Uhr arbeiten - entscheide das kurzfristig...

UNIT-er
NetX
quote:
Originally posted by UNIT-er
@NetX:

Zu Deiner Frage @ebn:
Ich weiß nicht, ob ich dabei sein werde??!!
Muss bis ca. 23 Uhr arbeiten - entscheide das kurzfristig...

UNIT-er


ja, hatte ich gestern noch im ebn gesehen, gar nicht dran gedacht, daß du zur spät arbeitenden bevölkerung gehörst.

fand ich SEHR kurzfristig vom phono beworben, das ganze. auch sonst nirgendwo mal eine info darüber gefunden.

aber egal, haben ja die karten, wird schon was werden. mal schauen, wie lange das ganze geht

TranceRulez
Hi Net,

ich hau hier um 16 Uhr ab und wollte so gegen 21 Uhr dann in HH sein... hab vorher noch ein paar Sachen zu erledigen...

Wann wollen wir uns denn dann dort treffen? Denke ja nicht dass LTJ Bukem schon gleich anfängt...
NetX
quote:
Originally posted by TranceRulez
Wann wollen wir uns denn dann dort treffen? Denke ja nicht dass LTJ Bukem schon gleich anfängt...


Gute Frage, keine Antwort. Auch keine Ahnung, wie voll das tatsächlich wird (und ob überhaupt oder ob kein Durckkommen möglich etc).

Wir hatten so gedacht, spätestens 21.30 im Phono zu sein, oder? Könnte mir 22.00 Start LTJ vorstellen, ist ja schließlich mehr oder weniger ein Konzert und keine komplette Partynacht, ist ja Dienstag. Wir fahren übrigens mit der SBahn rein, bedeutet, daß wir ev um 00.30 den Heimweg antreten bzw. wenn´s RICHTIG gut ist mit Taxi nach Hause fahren.

mehrere Möglichkeiten:

  1. Du kommst um 20.30 bei uns vorbei und wir fahren dann hin
  2. Wir treffen uns im Phono irgendwann den Abend (hab Tel dabei)
  3. Wir treffen uns im Joker um 21:00
  4. Wir treffen uns im [bitte bevorzugte location eintragen] auf dem Kiez um 21:00



Was ist denn eigentlich mit TomParis und Frank? Scheuklappen auf ob der anderen Musik?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement