return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
[SPIEGEL.DE]: Elektro-Musik in der Krise
View this Thread in Original format
dEEkAy
http://www.spiegel.de/kultur/musik/...,340049,00.html


quote:

....
Wer auf dem Markt elektronischer Musik überleben will, versucht es mit Guerilla-Konzepten wie die in Köln residierende Firma Kompakt: Sie produziert minimalen Techno am Markt vorbei und verkauft Vinyl-Pressungen in rauen Mengen.
...




IMHO ein guter und lesenswerter Artikel :)
hirtenmann
also wenn's der elektronischen musik wirklich sooo schlecht geht, dann frage ich mich, warum solche events wie nature one, mayday, qlimax, sensation etc. regelmäßig brechend voll sind, wo es doch niemanden mehr gibt, der das hören will...

zudem: die chemical brothers sagen "if you can't beat them, join them" und machen hip hop. muss ich jetzt etwa demnächst musikrichtungen hören, die ich nicht mag, nur weil es der elektronischen tanzmusik szene nicht gelingt, hip hop unterzubuttern?

der artikel ist zwar an manchen stellen wahr, aber insgesamt für mich wieder ein weiteres indiz, dass die medien mal wieder versuchen, die elektronische musik toter zu sagen als sie ist.
King][Randy
quote:
Hans Nieswandt weiß: "House oder Techno haben inzwischen das Image, etwas für ältere Herrschaften zu sein." Die Kids toben längst woanders.


LOL !!!

Das sind die Kids die sich Klingeltöne laden und das hören was Viva ihnen zuwirft.
Tommy-Pi
Gut geschrieben is der Artikel auf jeden Fall und teilweise hat der Autor auch Recht, aber IMO is er doch stark übertrieben und gibt die Realität nicht wirklich wieder.
dEEkAy
Naja, der Autor schreibt halt auf die breite Masse bezogen.
Aber man muss bei NatureOne auch beachten von wo überall die Leute extra für das Event anreisen :)
DJ NGE
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Gut geschrieben is der Artikel auf jeden Fall und teilweise hat der Autor auch Recht, aber IMO is er doch stark übertrieben und gibt die Realität nicht wirklich wieder.

meine meinung
WEGWEISER
So übertrieben halte ich den Artikel nicht. Guckt euch doch nur mal um, es existieren fast keine reine EDM Clubs mehr. Von einer Nature One und einer Mayday kann die Scene auch nicht von leben.

Der Nachwuchs hört erst rech andere Musik. Hoffentlich beginnt jetzt keine Depriwelle.;)
disco stu
@Hirtenmann: Hast du dir Galvanize schon angehört, das hat Stilrichtungen von beiden Seiten, aber für mich ist das immer noch EDM
Mysterio
quote:
Originally posted by disco stu
@Hirtenmann: Hast du dir Galvanize schon angehört, das hat Stilrichtungen von beiden Seiten, aber für mich ist das immer noch EDM


WORD!!! Und das Teil rockt die Scheiße fett :tongue2
McP68
gut geschrieben!

XeCUTionER
gut geschrieben ja, aber ich sehe es doch etwas anders! besonders meiner meinung nach hat sich viel getan in den letzten jahren! gut, natürlich auch negative sachen, aber ich würde sagen, es geht uns besser als vor 2 jahren!
wie zum beispiel in hamburg: die ertrinken in hochklassigen events! auch im südlicheren teil deutschlands geht jede menge! das u war bis jetzt jedes mal relativ gut gefüllt wenn ich da war und da waren auhc viele junge leute! auch bei anderen partys hier in der gegend war es ähnlich! armin kommt dieses jahr zu uns, tiesto ist auch immer wieder mal da... seaman kommt, holden war da, auch produzenten und dj nachwuchs ist auf jeden fall vorhanden....
also ich sehe hier kein grund zur depression! :)
disco stu
wann kommt Armin? Zur Sensation?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement