return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 
Party-Digicam Frage (pg. 6)
View this Thread in Original format
NetX
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=- die erste testprobe wird wohl am 19.02 sein ;P


so, laut tracking wird das paket morgen bei mir sein. dann können wir ja am samstag mal ´nen vergleich machen, alex - ich hab nur die befürchtung, daß wir beide eventuell keine richtig objektiven vergleiche machen können am samstag
noch´n sambuca, alex?

*lol*
-=X[Stalker]X=-
ich weiss übrigens noch immer nicht ob man digicams mitnehmen darf ^^
hab mal ne mail an info@edelfettwerk (oder so) und an die mailadresse das du mir gegeben hast gesendet, schon seit tagen, bis jetzt kein antwort ;) vielleicht sind sie mit mails überlastet oder sowas ;) frag du lieber, wäre doch unpraktisch wenn sie mich mit meiner nicht reinlassen, und verstecken kann ich sie nicht, ist dchon tick grösser als deine ^^
analexp
@NetX

Ich hatte ne EX-Z40 bis zur letzten VN im Kesselhaus.
War bis dato ganz zufrieden mit dieser als PARTY-DIGICAM.
Ist mir da jedoch mit geöffnetem Objektiv runtergefallen und
in Arsch gegangen.
Nachdem mir die Haftpflicht :D Geld überwiesen hat hab ich mir die inzwischen genauso
"billige" EX-Z55 wie damals die EX-Z40 zugelegt.

Ich denke, schon reichlich Unterschied zur Z40 und zudem recht hilfreich
in der Menüführung, wenn man von Fotografieren keine Ahnung hat, so wie ich.
Meiner Meinung nach voll ausreichendes Gerät um Party-Pic´s machen und ungestört tanzen zu können.
Außerdem sicher auch für den sonstiges Gebrauch nicht schlecht.
Halt alles ne Einstellungsfrage.
:)
-=X[Stalker]X=-
Machen die ISO-Werte viel aus bei nachtfotos? Hab gestern festgestellt das paar casio-digicams ISO-Werte bis über 600 haben ^^

PS: die Z55 nicht, die nur bis 400. Genau das ist komisch, warum machen es eigentlich so wenige wenn es deutlich was bringt?
NetX
quote:
Originally posted by analexp
Meiner Meinung nach voll ausreichendes Gerät um Party-Pic´s machen und ungestört tanzen zu können.


thx for info - genau dafür wollen wir die haben!

Für alles andere haben wir hier noch ne olympus C-730 Ultrazoom. Die reicht uns locker für unsere Urlaubsschnappschüsse und selbst da haben wir selten genug ne Cam mitgenommen. Ibiza letztes Jahr zB überhaupt nicht, weil wir zu faul zum schleppen waren. Von einer so kleinen Cam wie die Z55 erhoffe ich mir einen höheren "Mitnehm-Faktor" :)
Bloodflower
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
Machen die ISO-Werte viel aus bei nachtfotos? ...
warum machen es eigentlich so wenige wenn es deutlich was bringt?


weil viele wenig ahnung haben??? ;)

oder weil bei den >500€ cams selbst bei iso 200 SO EINE ätzende körnung entsteht das du das bild nicht mehr angucken kannst.

ISO generell ist ne feine sache, nur gerade bei digicams SEHR sensibel zu handhaben. ISO gibt die lichtempfindlichkeit wieder, deswegen gibts auch für kleinbild kameras zig unterschiedliche filme. meist von ISO 100-400. im allgemein für innen- und aussenaufnahmen etc.

sprich je höher die zahl, umso licht EMPFINDLICHER die camera, desto weniger licht wird benötigt um gut belichtete bilder zu schiessen, ABER: (und das ist DER entscheidende nachteil) umso größer die ISO umso mehr bildrauschen / körner treten auf:

ISO 50 ISO 800

edit:
also immer schön versuchen so niedrig wie möglich am besten mit ISO 100 zu knippsen, gibt einfach die smoothsten bilder...
analexp
Wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung vom Fotografieren
und erfreu mich denoch immer wieder so mancher gut gelungener Bilder.
Will se schließlich nirgends ausstellen.

Aber @bloody,

wie nun? Lese ja nun auch interessiert Deine Beiträge zum Thema mit
und denke du hast Ahnung. Aber entweder bringt 650 ISO was aber keiner weiß es,
weil niemand Deiner Meinung nach Ahnung hat,
oder baut einfach nur selten einer in seine Cam´s ein, weils einfach überflüssig ist,
da Du selbst sagst
quote:
also immer schön versuchen so niedrig wie möglich am besten mit ISO 100 zu knippsen, gibt einfach die smoothsten bilder...


Bischen wiedersprüchlich Deine Aussagen.
Bloodflower
nein ich meine damit das solange du kannst immer ISO so niedrig halten wie möglich.

nur bevor die verschwommene/verzehrte bilder kriegst, dann lieber ne höhere iso nehmen.

zB sportaufnahmen in der dämmerung o.ä.
-=X[Stalker]X=-
danke für den tipp @bloodflower, da mir ja hauptsächlich wohl darum gehen wird im dunklen (mit und ohne blitz) gute fotos hin zu kriegen ;)

Das mit den körnern hab ich auch schon gemerkt, dachte aber nicht das es daran liegt ^^

das ist wohl der fehler wenn man nen hohen ISO nimmt in einem dunklen raum und mit einem guten blitz *g* bzw wenn die camera ein auto-iso hat und es falsch automatisch einstellt ^^
Bloodflower
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
bzw wenn die camera ein auto-iso hat und es falsch automatisch einstellt ^^


ganz genau! aber musst mal gucken selbst im voll auto mode kannst du die ISO meist noch einstellen

NetX
so, die Z55 ist da - Gott ist die klein. Genau das, was ich mir unter einer Party-Cam vorstelle - klein, fein, extrem schnell einsatzbereit und sehr gute Auslösegeschwindigkeit.

bin gespannt.
-=X[Stalker]X=-
na ich seh mir das übermorgen an ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 
Privacy Statement