|
Hm tja (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Frode |
| Ich bin mit leichter Lateralskoliose und Allergien T3 gemustert. |
|
|
| Klangzentrum |
...die vom bund sind aber auch nen paar flachzangen!
ich (leider t2) wüsste so langsam doch mal ganz gerne ob und wann die mich einziehn wollen, da man ja irgendwie auch mal planen muss für studium etc... (hab im juni abi)
ich sehs schon kommen, dass das so abläuft wie bei tiesto... :whip: :whip: :whip: dann müsst ich mir auch nochn paar krankheiten einfangen... :D |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
ich sehs schon kommen, dass das so abläuft wie bei tiesto... :whip: :whip: :whip: dann müsst ich mir auch nochn paar krankheiten einfangen... :D |
Oder auch den AWD lesen.;) |
|
|
| TranceGiant |
| off topic aber: Holy , Tiesto...2 Jahre untergetaucht und jetzt so'n Post: wo warst du? :eek: |
|
|
| Tiesto |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
...die vom bund sind aber auch nen paar flachzangen!
ich (leider t2) wüsste so langsam doch mal ganz gerne ob und wann die mich einziehn wollen, da man ja irgendwie auch mal planen muss für studium etc... (hab im juni abi)
ich sehs schon kommen, dass das so abläuft wie bei tiesto... :whip: :whip: :whip: dann müsst ich mir auch nochn paar krankheiten einfangen... :D |
Bei mir lief es eigentlich so ab, dass ich bis vor ein paar Wochen nie was von denen gehört habe, erst jetzt, wo ich schon seit geraumer Zeit eingeschrieben bin. Also ich habe wirklich nichts bekommen, erst jetzt den Musterungsbescheid und ich bin jetzt wohlgemerkt schon 20. |
|
|
| Tiesto |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
off topic aber: Holy , Tiesto...2 Jahre untergetaucht und jetzt so'n Post: wo warst du? :eek: |
Also 2 Jahre warens glaube ich nicht.
Es war nur vor einiger Zeit mal so, dass ich dachte, es täte mir gut, wenn ich meinen Internetkonsum was runterschraube, daher habe ich da irgendwie einiges abgestellt.
Das ist jetzt nur nicht mehr das Problem, sondern eher, dass ich nicht wirklich viel Zeit habe studienbedingt. Hätte mir vor dem Studienanfang jemand gesagt, dass man soviel tun muss ( und dass ich das auch noch mache! ), hätte ich ihn für verrückt erklärt! Naja, ich studiere trotzdem wirklich gerne, auch wenn meine Freizeit leidet.
Im Übrigen habe ich aber vor ein paar Wochen auch mal ein wenig was gepostet, also komme ich nicht jetzt auf einmal wieder aus meinem Loch gekrochen. |
|
|
| Tiesto |
Im Übrigen habe ich eben erfahren, dass ich MORGEN Musterung habe, irgendwie dachte ich es wäre noch mehr Zeit... hoppla. Naja, meine Mutter hat mich drauf aufmerksam gemacht, ziemlich ungünstig.
Ich überlege gerade noch, ob ich depressiv genug bin, um deswegen ausgemustert zu werden. :sadgreen: |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by Tiesto
Also 2 Jahre warens glaube ich nicht.
Es war nur vor einiger Zeit mal so, dass ich dachte, es täte mir gut, wenn ich meinen Internetkonsum was runterschraube, daher habe ich da irgendwie einiges abgestellt.
Das ist jetzt nur nicht mehr das Problem, sondern eher, dass ich nicht wirklich viel Zeit habe studienbedingt. Hätte mir vor dem Studienanfang jemand gesagt, dass man soviel tun muss ( und dass ich das auch noch mache! ), hätte ich ihn für verrückt erklärt! Naja, ich studiere trotzdem wirklich gerne, auch wenn meine Freizeit leidet.
Im Übrigen habe ich aber vor ein paar Wochen auch mal ein wenig was gepostet, also komme ich nicht jetzt auf einmal wieder aus meinem Loch gekrochen. |
Was und wo studierst du? Ich bin auch einer dieser geschundenen Erstsemester. |
|
|
| Tiesto |
Studiere Mathematik an der RWTH Aachen. Ich finds sehr geil, muss sagen, dass Studium übertrifft noch meine Erwartungen, sehr interessant, wenn auch wie gesagt nichts, was man nebenbei macht. Meine Sorgen, die ich anfangs hatte, dass ich jämmerlich scheitern könnte, habe ich mittlerweile auch weit überwunden :)
Was studiertst du denn?
Auch ununterbrochen mit Vorlesungsnachbereitung, Hausaufgaben und Klausuren beschäftigt?
edit: 2^9-ter Post! :thepirate |
|
|
| Frode |
Na das ist ja mal ein Zufall! Ich studiere Maschbau hier an der RWTH.
Die ersten beiden Klausuren haben gut geklappt (auch Mathe! Jongen :) ), jetzt kommt "nur" noch Mechanik und Physik.
Das Semester war schon hart, ich war so gut mit Hausaufgaben eingedeckt dass ich keine Lust mehr auf Nacharbeiten hatte. Das rächt sich jetzt ein wenig. Aber wofür gibts denn das Kern Rep ;) |
|
|
| Tiesto |
Also bei mir lief es bisher... nicht ganz rund klausurmäßig.
Analysis war ok, habe 1.7 geschrieben, kann mich nicht beklagen, wenn ich noch in Betracht ziehe, dass ich für LA DEUTLICH mehr getan habe als für Analysis.
Aber in LA... naja, in der 1. Klausur hatte ich 42/50 Punkten, was daran lag, dass ich Idiot nicht ganz fertig geworden bin, 5 Punkte fehlten mir, weil ich die entsprechenden Sachen nicht mehr geschafft habe. Nachdem ich mir fest vorgenommen hatte, das bei der 2. auszubügeln, ist es aber irgendwie nicht viel besser geworden, ganz im Gegenteil, habe die letzte Woche geschrieben und nur 39/50. Ich nage noch dran und weiss ehrlich gesagt nicht, wie die so schlecht sein konnte. Donnerstag ist Einsicht, ich muss dringend sehen, was so falsch gelaufen ist. Ist für mich jedenfalls ziemlich enttäuschend, da ich LA liebe und eigentlich auch der Ansicht war es gut zu können!
Ich habe mich übrigens letztens in eine Vorlesung von euch ( also Maschinenbauern ) gesetzt, war Höma, keine Ahnung, wie der Professor hieß, war glaube ich ein Niederländer, klang zumindest so. Das war letzten Donnerstag vor Beginn der vorlesungsfreien Zeit im AM, vielleicht hast du mich ja gesehen, ich saß vorne links :D
Ich muss aber echt mal sagen, es war für mich sehr erstaunlich, wie voll es da war. Anfangs war es in LA ja auch noch im AM recht voll, aber die Zeiten liegen doch schon was zurück, man merkt schon, dass LA eine Veranstaltung ist, bei der doch sehr gesiebt wird.
Außerdem muss ich sagen: Maschinenbauer sind irgendwie... undiszipliniert. :clown: |
|
|
|
|