return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
Hm tja (pg. 5)
View this Thread in Original format
Frode
quote:
Originally posted by Keldana
oh man ... Junge, denk mal an die Menschen in Afrika (z.B.) ... da gibt es eine Menge Leute, die wirklich Probleme haben und nicht so einen Firlefanz wie das hier ... :rolleyes:


:eek:
Erkennst du von deinem hohen Ross keine Ironie?
Frode
quote:
Originally posted by Syntophax
joa hast recht, was das Sommersemester angeht...thx für die info!...wird wohl nich schaden, sich schonmal nen Überblick zu verschaffen:) ....hab ab April sowie nix zu tun, da fertig mit Zivildienst.


Ja du kannst dir auch vor allem mal die Uni anschauen, vllt einfach mal in ein paar Vorlesungen gehen, dich mal in der Stadt orientieren damit du weißt in welchen Gegenden du nach einer Wohnung gucken musst usw.
Hätte ich das gemacht würde ich vllt auch näher dran wohnen. Naja, so bezahle ich kaum Miete, habe ne große Wohnung und auch fast alle Buslinien vor der Tür, also passt das schon.
Und guck mal am schwarzen Brett, irgendwer will immer ne Wohnung loswerden.

Und sonst so zum Zeit überbrücken im Sommer: Machn Praktikum, bei mir war es Pflicht, keine Ahnung wie es bei dir ist. Wie mathelastig ist dein Studium? Fass evtl. den Vorkurs Mathe ins Auge, ist ne gute Möglichkeit den Abistoff aufzufrischen und vor allem Stadt und Leute kennenzulernen. CAD Vorkurs könnte aber auf jeden Fall hilfreich sein.

Ach und geh im Sommer arbeiten und spar dein Geld. Im Grundstudium bist du froh wenn du in deiner Freizeit auch mal nichts tun zu müssen.

Ich hoffe ich komme hier jetzt nicht auch wie ein Oberlehrer rüber
:nervous:
Ich denke du hast eh schon an das meiste gedacht.
Mighty Johnny
ich denke ich könnte dir ebenfalls helfen ;)bin auch erfolgreich ausgemustert worden :p sag nur gewusst wie.

und noch etwas mit ner Skoliose bekommst du heutzutage höchstens T3 und bei T3 könntest du unter Umständen doch noch eingezogen werden(wenn alles schlecht für dich laufen sollte)

deshalb lieber T5 so wie ich ;) und du kannst sogar das erste und einzigste mal in deinem leben dann stolz sein ein Krüppel zu sein :cool:
XeCUTionER
quote:
Originally posted by Keldana
oh man ... Junge, denk mal an die Menschen in Afrika (z.B.) ... da gibt es eine Menge Leute, die wirklich Probleme haben und nicht so einen Firlefanz wie das hier ... :rolleyes:


eigentlich hasse ich sowas, aber ich muss trotzde was schreiben!
wir wäre es, wenn du dein computer verkäufst und deine internetverbindung kündigst und das geld, was du dadurch sparst an hartzIV empfänger spendest und danach nach afrika gehst und dort ehrenamtlich arbeitest....
ich glaube, ich bin nicht der einzige, der diese idee befürwortet würde.... :rolleyes:
Civic
auch wenn der Afrikavergleich sicherlich in jedem Bezug hinkt - im Grundegenommen hat er recht - hier wird immer so getan als wäre der Zivildienst/der Bund das allerallerallerschlimmste Jahr eines ganzen Lebens und würde völlig die Lebensplanung ruinieren - eigentlich ist das Ganze per Grundgesetzt verordneter Urlaub für 10 Monate mit 600 € Taschengeld - vorm Studium eigentlich nicht wenig ;)

Und ob ich mich nun ein Jahr früher tot arbeiten darf oder nicht, das ist doch wirklich relativ egal :)
Bulli
quote:
Originally posted by Civic
auch wenn der Afrikavergleich sicherlich in jedem Bezug hinkt - im Grundegenommen hat er recht - hier wird immer so getan als wäre der Zivildienst/der Bund das allerallerallerschlimmste Jahr eines ganzen Lebens und würde völlig die Lebensplanung ruinieren - eigentlich ist das Ganze per Grundgesetzt verordneter Urlaub für 10 Monate mit 600 € Taschengeld - vorm Studium eigentlich nicht wenig ;)

Und ob ich mich nun ein Jahr früher tot arbeiten darf oder nicht, das ist doch wirklich relativ egal :)

hast schon recht. bin im prinzip auch froh dass ich grad noch zivi machen darf. so en lockeres leben mit so "viel" geld hatte ich bisher noch nie ;-) problem is halt wirklich wenn ne begonnene ausbildung davon unterbrochen wird, da is dann ne negativere reaktion darauf schon verständlich...
Syntophax
quote:
Originally posted by Frode
Ja du kannst dir auch vor allem mal die Uni anschauen, vllt einfach mal in ein paar Vorlesungen gehen, dich mal in der Stadt orientieren damit du weißt in welchen Gegenden du nach einer Wohnung gucken musst usw.
Hätte ich das gemacht würde ich vllt auch näher dran wohnen. Naja, so bezahle ich kaum Miete, habe ne große Wohnung und auch fast alle Buslinien vor der Tür, also passt das schon.
Und guck mal am schwarzen Brett, irgendwer will immer ne Wohnung loswerden.

Und sonst so zum Zeit überbrücken im Sommer: Machn Praktikum, bei mir war es Pflicht, keine Ahnung wie es bei dir ist. Wie mathelastig ist dein Studium? Fass evtl. den Vorkurs Mathe ins Auge, ist ne gute Möglichkeit den Abistoff aufzufrischen und vor allem Stadt und Leute kennenzulernen. CAD Vorkurs könnte aber auf jeden Fall hilfreich sein.

Ach und geh im Sommer arbeiten und spar dein Geld. Im Grundstudium bist du froh wenn du in deiner Freizeit auch mal nichts tun zu müssen.

Ich hoffe ich komme hier jetzt nicht auch wie ein Oberlehrer rüber
:nervous:
Ich denke du hast eh schon an das meiste gedacht.


Na keine Sorge, gibt schlimmere Oberlehrer! :D
Ja die Uni hab ich mir bereits letztes Jahr im Sommer am "Tag der offenen Tür" angeschaut, bisschen rumgestöbert, in unterschiedlichen Fakultäten nachgeguckt, vor allem natürlich im "Reiff" aufgehalten usw....aber in der freien Zeit nach dem Zivildienst hab ich das sowieso nochmal vor. Vorlesungen will ich mir auf jeden Fall auch noch reinziehen, kann wirklich nicht schaden.
Nen CAD_Kurs muss ich und nen Mathe-Vorkurs werd ich auch belegen, vor allem deshalb weil ich wirklich den Abi-Stoff auffrischen sollte nach so einer langen Lern-Abstinenz ;)...ja mathelastig ist das Studium sicherlich (Baustatik, Bauphysik, Tragwerkslehre usw.), was der dann der zweite Grund wäre.
Praktikum muss ich vorm Studienbeginn nicht unbedingt machen....hab bis zum Vordiplom Zeit um 3 Monate Bau- und 3 Monate Ingenieur-Büro-Praktikum zu machen, also evtl. in den Semesterferien oder noch im Sommer...nach dem Zivildienst werd ich sowieso noch die wenigen Monate bis zum Studienbeginn arbeiten, also mach ich mir da nich allzu viel Sorgen. was das Finanzielle angeht.

Wie du siehst hab ich soweit an alles gedacht, bin natürlich aber für weitere Ratschläge offen:p
XeCUTionER
quote:
Originally posted by Civic
auch wenn der Afrikavergleich sicherlich in jedem Bezug hinkt - im Grundegenommen hat er recht - hier wird immer so getan als wäre der Zivildienst/der Bund das allerallerallerschlimmste Jahr eines ganzen Lebens und würde völlig die Lebensplanung ruinieren - eigentlich ist das Ganze per Grundgesetzt verordneter Urlaub für 10 Monate mit 600 € Taschengeld - vorm Studium eigentlich nicht wenig ;)

Und ob ich mich nun ein Jahr früher tot arbeiten darf oder nicht, das ist doch wirklich relativ egal :)


natürlich rockt zivi! :D
bin ich froh drüber....
aber das der ganze post von tiesto etwas überspitzt dargestellt war, versteht sich ja von selbst... :)
Tiesto
Mein Gott, dass du das Wort "Todesangst" so wörtlich nimmst und mich hier mit deinen hehren moralischen Vorstellungen konfrontieren müssen zu glaubst finde ich wiederum eher albern. Dass es nicht wirklich Todesangst ist, kann man sich unter Umständen denken, das musst du mir nicht erzählen. Ich wollte durch diesen hyperbolischen Ausdruck nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich äußerst unangenehm gewesen wäre, deswegen mein Studium abbrechen zu müssen, was offensichtlich die meisten hier auch so aufgefasst haben.
Bin mir bewusst, dass es Leute gibt, die wirklich lebensbedrohendere Probleme haben als das, und jetzt? Ich denke es mangelt dir etwas an Textverständnis.
Bloodflower
vielleicht wollte er auch einfach an dich appellieren,
sprich: wenn du schon nicht bund bzw zivi machst, dann ab nach afrika hilfsgüter verteilen!!!! :toothless :wtf: ;)

Keldana
quote:
Originally posted by Tiesto
Mein Gott, dass du das Wort "Todesangst" so wörtlich nimmst und mich hier mit deinen hehren moralischen Vorstellungen konfrontieren müssen zu glaubst finde ich wiederum eher albern. Dass es nicht wirklich Todesangst ist, kann man sich unter Umständen denken, das musst du mir nicht erzählen. Ich wollte durch diesen hyperbolischen Ausdruck nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich äußerst unangenehm gewesen wäre, deswegen mein Studium abbrechen zu müssen, was offensichtlich die meisten hier auch so aufgefasst haben.
Bin mir bewusst, dass es Leute gibt, die wirklich lebensbedrohendere Probleme haben als das, und jetzt? Ich denke es mangelt dir etwas an Textverständnis.


Vielleicht solltest Du Schlauberger, genau wie einige andere hier im topic mal daran denken, daß mein Text auch deutlich überspitzt ausgefallen ist ... als entsprechende Reaktion auf DEIN Anliegen ...

das man nachfragt, ob es eine Möglichkeit gibt um den Bund herum zu kommen ist ja fast noch in Ordnung, nur ging es mir halt etwas gegen den Strich, daß Du in einem Topic zigmal einen auf "ach, das wäre ja sooooo schlimm" gemacht hast ... es gibt wirklich Dinge die unheimlich schlimm sind, aber zum Bund zu müssen gehört nun nicht wirklich dazu ...

und bevor jemand fragt ... nein ich war nicht beim Bund ... bin wie so viele heutzutage "vergessen" worden (bei der Musterung Einstufung T 2 mit Einschränkungen)
TranceGiant
quote:
Originally posted by Keldana
Vielleicht solltest Du Schlauberger, genau wie einige andere hier im topic mal daran denken, daß mein Text auch deutlich überspitzt ausgefallen ist ... als entsprechende Reaktion auf DEIN Anliegen ...



Willkommen im Sarkasmus-Teufelskreis :haha:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
Privacy Statement