return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 
Hm tja (pg. 3)
View this Thread in Original format
Frode
Was hast du denn für Ansprüche! Uns Maschis reicht es eigentlich zu bestehen, Noten sind im Vordiplom erstmal völlig egal. So bin ich auch wieder bei meinem Minimalprinzip aus der Schule und versuche mit wenig Aufwand möglichst gut durchzukommen. Aber ne 1 vor dem Komma ist damit dann doch außer Reichweite. Wenn in HöMa bei mir alles gut läuft hab ich 70/100 Punkten, und das ist eigentlich in Ordnung. Klar, ich hätte mehr rausholen können, die Klausur war auch super einfach, aber das wär dann mit mehr Aufwand als die Woche davor pro Tag 30min bis 2h zu lernen. :wtf:
Ich hab meinen Ehrgeiz abgestellt, was aber auch irgendwie Schade ist.
Naja.

Und der Holländer ist mein Mathe Prof.
Maschbauer sind sehr undiszipliniert. Total nervig wenn man denn mal zuhören will.
Ich glaub die besagte Vorlesung war an Weiberfastnacht, oder?
Da saß ich dann hinten rechts und hab mir den Apfelkorn reingeknallt.
Tiesto
Ich komme gerade von der Musterung:
Die Bastarde haben mich T2 gemustert...
aber ( und das ist ein großes Aber ) das kann mir scheißegal sein, da man mir direkt eine schriftliche Bestätigung gegeben hat, dass ich bis zum 3. Semester nicht eingezogen werde und danach ists eh zu spät! Ich bin wirklich überglücklich, ich hatte unheimliche Angst, dass ich unter Umständen mein Studium hätte abbrechen müssen.
Danke allen, die mir zur Seite standen :)
Tiesto
quote:
Originally posted by Frode
Was hast du denn für Ansprüche! Uns Maschis reicht es eigentlich zu bestehen, Noten sind im Vordiplom erstmal völlig egal. So bin ich auch wieder bei meinem Minimalprinzip aus der Schule und versuche mit wenig Aufwand möglichst gut durchzukommen. Aber ne 1 vor dem Komma ist damit dann doch außer Reichweite. Wenn in HöMa bei mir alles gut läuft hab ich 70/100 Punkten, und das ist eigentlich in Ordnung. Klar, ich hätte mehr rausholen können, die Klausur war auch super einfach, aber das wär dann mit mehr Aufwand als die Woche davor pro Tag 30min bis 2h zu lernen. :wtf:
Ich hab meinen Ehrgeiz abgestellt, was aber auch irgendwie Schade ist.
Naja.

Naja, ich merke nur, dass ich besser sein könnte, dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher und dann ist sowas eigentlich ziemlich unbefriedigend, naja, ich hoffe nächstes Semester gehts bergauf.
Es stimmt aber schon, ich schätze es ist nicht unbedingt nötig bei den Scheinklausuren jetzt tolle Noten zu schreiben, was zählt ist das Vordiplom.

quote:

Und der Holländer ist mein Mathe Prof.
Maschbauer sind sehr undiszipliniert. Total nervig wenn man denn mal zuhören will.
Ich glaub die besagte Vorlesung war an Weiberfastnacht, oder?
Da saß ich dann hinten rechts und hab mir den Apfelkorn reingeknallt.


So in etwa stelle ich mir einen Maschinenbauer vor, sorry :D
Ich fands auch schon bedenklich, dass einige mit Kostümen in die Vorlesung gekommen sind! Aber ich muss zugeben, es gab auch 2, 3 solcher Verrückter am gleichen Tag in LA.
Tiesto
Übrigens muss ich sagen: Höma ist tatsächlich einfach. Wenn du gefestigt bist, höre dir mal LA an. Ist zwar für dich sicher sehr ungünstig, da du wohl so schon genug zu tun hast, aber falls du dich wirklich traust, wirst du mit einem tiefen Verständnis mathematischer Struktur belohnt. Aber ich glaube ehrlich gesagt, das wird sehr schwer, weil man das nicht so ohne Weiteres versteht, dafür sollte man einige Zeit einplanen.
Außerdem ist vermutlich nicht jeder Professor so cool wie Plesken, bei dem ich es höre, aber der hat es wirklich drauf.
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Tiesto
Ich komme gerade von der Musterung:
Die Bastarde haben mich T2 gemustert...
aber ( und das ist ein großes Aber ) das kann mir scheißegal sein, da man mir direkt eine schriftliche Bestätigung gegeben hat, dass ich bis zum 3. Semester nicht eingezogen werde und danach ists eh zu spät! Ich bin wirklich überglücklich, ich hatte unheimliche Angst, dass ich unter Umständen mein Studium hätte abbrechen müssen.
Danke allen, die mir zur Seite standen :)



Glückwunsch! :)


PS: Mit einer 1,7 (und das noch im Grundstudium) kann man schon sehr zufrieden sein. ;)
Frode
quote:
Originally posted by Tiesto
Übrigens muss ich sagen: Höma ist tatsächlich einfach. Wenn du gefestigt bist, höre dir mal LA an. Ist zwar für dich sicher sehr ungünstig, da du wohl so schon genug zu tun hast, aber falls du dich wirklich traust, wirst du mit einem tiefen Verständnis mathematischer Struktur belohnt. Aber ich glaube ehrlich gesagt, das wird sehr schwer, weil man das nicht so ohne Weiteres versteht, dafür sollte man einige Zeit einplanen.
Außerdem ist vermutlich nicht jeder Professor so cool wie Plesken, bei dem ich es höre, aber der hat es wirklich drauf.


Natürlich ist HöMa für nen Mathematikstudenten einfach ;)
Witzig sind immer die anderen Fächer die Mathegrundlagen erfordern die in HöMa so ein, zwei Semester später drankommen :whip:

Aber ich werde mich dann sobald ich meine HöMa Note kenne auch ärgern, weil die Klausur war wirklich einfach. Wie gesagt, etwas mehr Lernaufwand und ne 1 wäre locker drin gewesen und sowas wurmt einen wirklich. Egal.

Und das mit dem Apfelkorn war nicht geplant! Aber meine Freunde waren einkaufen und ich konnte ja nicht ablehnen :nervous:
Aachen ist über Karneval eh im Ausnahmezustand. Widerstand ist zwecklos.
Felicity
Glückwunsch, hab den Thread leider zu spät gelesen, sonst hätt ich helfen können.

hab jez nur überflogen..aber die hätten dich nich aus deinem Studium rausholen können...steht zwar wo geschrieben, aber ich habs halt schriftlich vom Wehrbeauftragten im Bundestag...und der meinte im Sommer auch...alles was widererwarten doch mit einem Abbruch des Studium's enden würde...sofort an ihn...

Denn manche Militärs nehmens nich so genau mit der beruflichen Karriere und er würde dafür sorgen das Studenten, Studenten bleiben, weil er das ALLERletzte wort hat.
Tiesto
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Glückwunsch! :)


PS: Mit einer 1,7 (und das noch im Grundstudium) kann man schon sehr zufrieden sein. ;)


Danke!
Und damit bin ich auch zufrieden! Nur mit LA nicht so, aber ich werde a) schauen, was ich Donnerstag bei der Einsicht noch rausholen kann und b) ob ich nicht vielleicht die Nachholklausur mitschreibe, schaden kanns prinzipiell nicht, naja, von nachhaltigen psychischen Schäden unter Umständen abgesehen.
Tiesto
quote:
Originally posted by Frode
Natürlich ist HöMa für nen Mathematikstudenten einfach ;)
Witzig sind immer die anderen Fächer die Mathegrundlagen erfordern die in HöMa so ein, zwei Semester später drankommen :whip:

Aber ich werde mich dann sobald ich meine HöMa Note kenne auch ärgern, weil die Klausur war wirklich einfach. Wie gesagt, etwas mehr Lernaufwand und ne 1 wäre locker drin gewesen und sowas wurmt einen wirklich. Egal.

Und das mit dem Apfelkorn war nicht geplant! Aber meine Freunde waren einkaufen und ich konnte ja nicht ablehnen :nervous:
Aachen ist über Karneval eh im Ausnahmezustand. Widerstand ist zwecklos.

Ja, ich weiss, habe auch Beschwerden von einer Kommilitonen, die Physik studiert, gehört, dass sie in Physik bereits viele Sachen braucht, die in Höma und LA noch lange nicht dran waren, weiß auch nicht, wieso die Abstimmung da so mies ist.
Und ich wollte dir wegen des Apfelkorns keinen Vorwurf machen :D Hab ich ja nichts gegen, was mich nur stört ist, wenn Leute scheinbar irgendwie nur in die Vorlesung kommen, um sich da zu unterhalten. Wieso kann man das nicht wo anders machen und die Vorlesung somit nicht stören? Und bei Höma für Maschinenbauer scheint es, dass diese Personen das halbe Auditorium stellen, ich kann mir nicht helfen.
( Und ja, ich beurteile es nur anhand einer Vorlesung, die ich mitbekommen habe, also kein Anspruch auf endgültige Wahrheit, vielleicht ists ja sonst besser )
Ich kann mich Karneval übrigens ganz gut verschließen, aber vielleicht bin ich da ja besonders hartgesotten.
Tiesto
quote:
Originally posted by Felicity
Glückwunsch, hab den Thread leider zu spät gelesen, sonst hätt ich helfen können.

hab jez nur überflogen..aber die hätten dich nich aus deinem Studium rausholen können...steht zwar wo geschrieben, aber ich habs halt schriftlich vom Wehrbeauftragten im Bundestag...und der meinte im Sommer auch...alles was widererwarten doch mit einem Abbruch des Studium's enden würde...sofort an ihn...

Denn manche Militärs nehmens nich so genau mit der beruflichen Karriere und er würde dafür sorgen das Studenten, Studenten bleiben, weil er das ALLERletzte wort hat.


Hm, ok, hättest du mir das gestern geschrieben, hätte ich heute Nacht vielleicht sogar schlafen können ( na gut, hatte so 3 Stunden Schlaf, ich gebs zu, so ist es nur dramaturgisch besser ). Zum Glück konnte mich diejenige Person, die mich am Anfang so zu meinen Daten etc ausgefragt hat diesbezüglich auch schon ziemlich beruhigen und sagte, dass ich wahrscheinlich schon wegen Studiums nicht eingezogen werde, so dass ich den Rest nicht mehr mit Todesängsten im Nacken durchstehen musste.

Felicity
sei froh :)
Syntophax
mal Offtopic, aber egal:....also schon mal 2 GTA's, die in Aachen studieren..korrekt!..werde dort, wenn mich nichts mehr umstimmt, dieses Wintersemester (ging nich früher wegen Zivildienst) auch mein Studium beginnen:)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 
Privacy Statement