return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 
Ebayproblem, FSK18 Film gekauft, nun gelöscht (pg. 2)
View this Thread in Original format
RolloGoesMystic
quote:
Originally posted by disco stu
Doch man kann jede Überweisung zurückbuchen lassen, egal ob man diese selbst getätigt hat oder ob sie eingezogen wurde, haben wir in der Bank ständig gemacht


Das ist wohl in das Reich der Fabeln zu verweisen, weil absoluter
Quatsch. Das geht nur in einem sehr engen zeitlichen Rahmen, wie
oben geschrieben.

Grundsätzlich was anderes ist es, wenn der Kontoempfänger nicht
exakt mit dem übereinstimmt, was auf der Überweisung steht ...

Zu dem eigentlichen Problem: Powerseller mit 3.000 Bewertungen -
also ist das doch ein gewerblicher Anbieter. Der hat eine
Impressumspflicht bei seinen Angeboten (alternativ auf der Mich-
Seite). Da steht 'ne Telefonnummer, anrufen ist meistens die
einfachste Lösung ...
godfatherdc
ich hab grad meiner bank eine mail geschrieben und denen den link zum thread hier gegeben.
bin immer noch der meinung, das es nicht geht.
disco stu
quote:
Originally posted by godfatherdc
ich hab grad meiner bank eine mail geschrieben und denen den link zum thread hier gegeben.
bin immer noch der meinung, das es nicht geht.


is ja geil, hättest du nicht einfach nur so fragen können ob eine Rückbuchung möglich ist, oder denkst du dein Sachbearbeiter meldet sich hier an?

Warum glaubst du nicht einfach leuten die schon mal in einer Bank gearbeitet haben? Für die Bank ist das ein einfaches Buchungsverfahren, das was danach kommt ist alleine die Sache der Konteninhaber
godfatherdc
quote:
Originally posted by disco stu
is ja geil, hättest du nicht einfach nur so fragen können ob eine Rückbuchung möglich ist, oder denkst du dein Sachbearbeiter meldet sich hier an?

Warum glaubst du nicht einfach leuten die schon mal in einer Bank gearbeitet haben? Für die Bank ist das ein einfaches Buchungsverfahren, das was danach kommt ist alleine die Sache der Konteninhaber

also erstens mal:
wieso sollte er sich hier anmelden? hier im forum kann jeder mitlesen!! die antwort bekomm ich per mail.
und zweitens:
woher soll ich wissen das du oder wer anderes schonmal bei der bank gearbeitet hat?
das dies ein einfaches buchungsverfahren ist leuchtet mir auch ein, ist wahrscheinlich nur ein knopfdruck. die frage die sich mir stellt ist nur, ob das auch rechtmäßig so in ordnung ist. ich bin da nämlich anderer meinung, da kannst du oder auch sonst wer erzählen was du willst.
wie gesagt:
wenn ich dir jetzt 1000€ von meinem konto überweise und du die morgen erhälst (angenommen du hast sie schon abgebucht (..ist aber eigentlich auch egal)), glaub ich nicht das ich die dann noch einen tag später zurückfordern kann.
kann das ja mal ausprobieren und mir gleich die 3€ die ich nge überwiesen habe zurückfordern.
ich denke das geht nicht!!!
....wenn das anders ist, lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen ;)
disco stu
Die Banken haben mehr rechte als du dir denken kannst.

Wie gesagt du kannst jede Überweisung stornieren auch wenn du sie selbst getätigt hast, kann ja auch sein das du es dem falschen überwiesen hast oder denkst du dann der muss das dann zurücküberweisen. Wenn er sich zum Beispiel weigert dir das Geld zurückzugeben wirst du froh sein das man es einfach stornieren kann.
godfatherdc
quote:
Originally posted by disco stu
Die Banken haben mehr rechte als du dir denken kannst.

Wie gesagt du kannst jede Überweisung stornieren auch wenn du sie selbst getätigt hast, kann ja auch sein das du es dem falschen überwiesen hast oder denkst du dann der muss das dann zurücküberweisen. Wenn er sich zum Beispiel weigert dir das Geld zurückzugeben wirst du froh sein das man es einfach stornieren kann.

Gut, das leuchtet mir auch ein.
in meiner lehre hatte ich einen ziemlich altmodischen chef der mir am monatsende das geld immer in bar ausgezahlt hat. da die bank bei mir zu hause in einem anderen bezirk lag als meine arbeitsstelle, hab ich das geld immer in der mittagspause bei der bank in der stadt eingezahlt, wo ich gearbeitet habe. denen ist einmal ein fehler unterlaufen und haben bei der einzahlung die falsche blz (von ihrem ort) genommen. folglich ist das geld auf ein anderes konto überwiesen worden.
das hab ich erst eine woche später bemerkt, sie haben es dann natürlich wieder umgebucht.

das kann man aber auch umgekehrt sehn und zu seinem vorteil benutzen.
was ist, wenn ich ein auto oder sonst was kaufe und dann das geld wieder zurückfordere??
oder die gta mix cd`s?? da gibts keine beweise oder ähnliches.....so einfach ist das nicht!!
disco stu
quote:
Originally posted by godfatherdc
Gut, das leuchtet mir auch ein.
in meiner lehre hatte ich einen ziemlich altmodischen chef der mir am monatsende das geld immer in bar ausgezahlt hat. da die bank bei mir zu hause in einem anderen bezirk lag als meine arbeitsstelle, hab ich das geld immer in der mittagspause bei der bank in der stadt eingezahlt, wo ich gearbeitet habe. denen ist einmal ein fehler unterlaufen und haben bei der einzahlung die falsche blz (von ihrem ort) genommen. folglich ist das geld auf ein anderes konto überwiesen worden.
das hab ich erst eine woche später bemerkt, sie haben es dann natürlich wieder umgebucht.

das kann man aber auch umgekehrt sehn und zu seinem vorteil benutzen.
was ist, wenn ich ein auto oder sonst was kaufe und dann das geld wieder zurückfordere??
oder die gta mix cd`s?? da gibts keine beweise oder ähnliches.....so einfach ist das nicht!!


Nochmal....die Bank hat nichts mit den Rechten der einzelnen Parteien zu tun, sie ist nur ausführendes Organ. Was danach passiert interessiert die Bank nicht und es wird auch keinen interessieren was die Bank gemacht hat. Weil DU ja dann das veranlasst hast, die fragen nicht nach ob das auch alles rechtens ist. Der jenige dem du das geld wieder entziehst wird sich dann schon bei dir melden oder spätestens sein Anwalt.

Die Bank interessiert sich nur für dich wenn du ne Überweisung machen willst und dein Konto ist nicht gedeckt, aber ansonsten machen die das ohne mit der Wimper zu zucken, die sind doch nicht dein Aufpasser in Sachen recht,
godfatherdc
quote:
Originally posted by disco stu
Nochmal....die Bank hat nichts mit den Rechten der einzelnen Parteien zu tun, sie ist nur ausführendes Organ. Was danach passiert interessiert die Bank nicht und es wird auch keinen interessieren was die Bank gemacht hat. Weil DU ja dann das veranlasst hast, die fragen nicht nach ob das auch alles rechtens ist. Der jenige dem du das geld wieder entziehst wird sich dann schon bei dir melden oder spätestens sein Anwalt.

Die Bank interessiert sich nur für dich wenn du ne Überweisung machen willst und dein Konto ist nicht gedeckt, aber ansonsten machen die das ohne mit der Wimper zu zucken, die sind doch nicht dein Aufpasser in Sachen recht,

klingt alles so logisch, wie du das beschrieben hast.
die frage liegt nur im ermessen wie weit ich das recht habe zu entscheiden was dieses ausführende organ zu tun hat.
Wenn ich die exakten Kontodaten von einer Person angebe und was überweise, kann ich das bestimmt nicht einfach so zurückfordern.
quote:

Grundsätzlich was anderes ist es, wenn der Kontoempfänger nicht
exakt mit dem übereinstimmt, was auf der Überweisung steht ...

...da mag das sicher anders sein.

wie gesagt, ich weiss es nicht. das soll keine feststellung sondern eine meinug darstellen ;)

...steh ja mit meiner meinung auch nicht alleine da
godfatherdc
quote:

Sehr geehrter Herr Cleve,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Die Bank hat nur innerhalb weniger Stunden die Möglichkeit, eine von Ihnen beauftragte und bereits gebuchte Überweisung zurück zu rufen. Rückrufe von Überweisungen, die länger als einen Buchungstag zurück liegen, haben nur noch geringe Aussichten auf Erfolg.

Bitte erteilen Sie uns Ihren Auftrag zum Überweisungsrückruf unter Angabe des Betrags und Buchungsdatums auf einem der folgenden Zugangswege:

- per Telefax (mit Unterschrift) an die zentrale Faxnummer 0 18 18 - 10 01 (9,9 ct/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom),
- telefonisch unter der Service-Rufnummer 0 18 18 - 10 00 (9,9 ct/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) mit Ihrer gültigen Telefon-PIN, oder
- an Ihr Investment- und FinanzCenters vor Ort. Kontaktdaten finden Sie auf unserer Website http://www.deutsche-bank.de/start unter der Rubrik: "Service und Beratung in Ihrer Nähe".

Ein Überweisungsrückruf wird bei der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG mit EUR 9,99 berechnet. Bitte beachten Sie bei der Preisberechnung, dass diese auch dann anfällt, wenn der Überweisungsrückruf erfolglos war (weil die Überweisung zum Beispiel bereits verbucht wurde).

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Deutsche Bank E-Mail Service
Kerstin Epstein
Reaktor
quote:
Originally posted by disco stu
Doch man kann jede Überweisung zurückbuchen lassen, egal ob man diese selbst getätigt hat oder ob sie eingezogen wurde, haben wir in der Bank ständig gemacht


Interessant. Und wie lange kann das wieder zurückgebucht werden ?

disco stu
quote:
Originally posted by Reaktor
Interessant. Und wie lange kann das wieder zurückgebucht werden ?


Kann ich dir leider nicht mehr beantworten
Keldana
quote:
Originally posted by disco stu
Die Bank interessiert sich nur für dich wenn du ne Überweisung machen willst und dein Konto ist nicht gedeckt, aber ansonsten machen die das ohne mit der Wimper zu zucken, die sind doch nicht dein Aufpasser in Sachen recht,


Tja, wie schon festgestellt hast Du leider voll daneben gelegen ...

ist auch mit ein Grund, warum soviel bei eBay über Vorabüberweisung läuft ... wenn der Verkäufer auf seinem Konto das Geld sieht ist Ende Gelände ... dann ist da nichts dran zu machen ... hatte ich persönlich bei jemandem, der die Ware per Nachnahme geschickt hatte ... ich habe bei Annahme des Pakets nicht dran gedacht, daß ich schon Geld überwiesen hatte ... und somit 2 mal bezahlt ... die Bank meinte dann auch, zurück geht nicht, weil man die Überweisung ja selbst ausgefüllt hat ... man hat damit angegeben, daß man das ja machen will ...

Auf jeden Fall kann man das Geld einklagen und sollte dies auch tun !!! Es darf im Sinne der ehrlichen Käufer und Verkäufer nicht sein, daß man sagt ... ach die 15 Euro ...

P.S. wenn Du Freitag kurz vor Kassenschluß die Überweisung machst, kannst Du Montag morgen noch Glück haben ... aber ist ein ganzer Tag dazwischen, dann kannst Du es schon vergessen ...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 
Privacy Statement