|
Ebayproblem, FSK18 Film gekauft, nun gelöscht (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Interessant. Und wie lange kann das wieder zurückgebucht werden ? |
steht doch da:
| quote: |
Die Bank hat nur innerhalb weniger Stunden die Möglichkeit, eine von Ihnen beauftragte und bereits gebuchte Überweisung zurück zu rufen. Rückrufe von Überweisungen, die länger als einen Buchungstag zurück liegen, haben nur noch geringe Aussichten auf Erfolg.
|
...wenige stunden und höchstens ein tag |
|
|
| Reaktor |
| Ich hab doch ihn gequoted oder ? Deswegen wollte ich es auch von IHM gerne wissen !!!! :rolleyes: |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| ..kurze Frage : Wenn du einen Artikel erwirbst bei ebay,bekommst Du in einem Zeitraum von ca. 15 min ,ein Nachricht des ebay-System's : Artikel erworben blablabla..." ,in dieser steht die Emailadrees des Verkäufers und eingentlich immer die Lieferanschrift(falls der Verkäufer auch mal Käufer ist ) ,anhand dieser Adresse kannst Du eventuell eine Telefonnummer bekommen ... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Ich würde erstmal den Ball flachhalten. Bisher gibt es nur die Mail von e-bay. Der Verkäufer will den Film ja verkaufen und er hat das Geld bekommen. Warum sollte er die Ware nicht schicken, nur weil e-bay jetzt eine Mail geschickt hat?
Erstmal abwarten bzw. einfach mit dem Verkäufer klären... |
|
|
| Bloodflower |
| hast du nicht noch den namen des verkäufers? hast du nicht geguckt was er sonst noch verkauft??? mach ihn ausfindig und kontaktier ihn über ebay... frag ne frage zu nem anderen artikel von ihm und sprech ihn so drauf an. also das sollte doch wirklich zu klären sein! aber glückwunsch das dein kauf bis zum schluss drin war! |
|
|
| McP68 |
hab ich ja auch gemeint , nicht gleich vom schlimmsten ausgehen
ich warte erstmal auf eine antwort per mail (hab gestern abend eine per ebay versendete nachricht) an den verkäufer geschickt
Allerdings scheint das irgendwie ein Türke zu sein (nix gegen ausländer...) und das macht mir irgendwie angst :nervous: . Und sonst verkauft er nur Kleidung und alte gegenstände. Glaube bloss noch 4-5 DVD Sammlungen.
Wenn er auf die Mail nicht antworten sollte, ruf ich an. Ich habe die Nummer bei gelbe-seiten.de ausfindig machen können. Die Adresse steht ja bei ebay. |
|
|
| mexo |
Anspruch aus ungerechtfertigter Bereicherung ;)
Aber ich glaube kaum, dass es bei der Sache um viel Geld geht oder?
Also einfach unter der Kategorie Lehrgeld abhaken... |
|
|
| McP68 |
| hab ich doch schonmal geschrieben, 15 eus |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by McP68
... Türke ... (nix gegen ausländer...) ... macht mir ... angst :nervous: |
:/ hmmmmm wiederspruch? ;)
| quote: | Originally posted by McP68
Wenn er auf die Mail nicht antworten sollte, ruf ich an. Ich habe die Nummer bei gelbe-seiten.de ausfindig machen können. Die Adresse steht ja bei ebay. |
wenn das nix wird meld dich mal bei mir.
hatte schon ähnlichen fall und nach nem gespräch nach 48h das packet :) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Keldana
... hatte ich persönlich bei jemandem, der die Ware per Nachnahme geschickt hatte ... ich habe bei Annahme des Pakets nicht dran gedacht, daß ich schon Geld überwiesen hatte ... und somit 2 mal bezahlt ... |
also SORRY aber dann hastes verdient!!!!!! :stongue: :stongue: :haha: :haha: ROFL! geile story ;) :toothless :p |
|
|
| bomber!22335 |
| quote: | Rückgabe von Lastschriften
Der Zahlungspflichtige hat im Einzugsermächtigungsverfahren das Recht, unberechtigten Belastungen zu widersprechen und die Lastschrift zurückzugeben. Er ist verpflichtet dieses Recht unverzüglich geltend zu machen.
...
|
Rückruf von Überweisungen:
Der Rückruf einer Überweisung ist so lange möglich, wie die Überweisung noch nicht ausgeführt ist (also bis der Zahlungsempfänger die vorbehaltlose Gutschrift erhalten hat). Der Rückruf muss brieflich bzw. per Fax übermittelt werden. |
Nun will ich als Bänker auch mal meinen Senf dazu geben:
Ist der Empfänger aus dem gleichen Institutskreis, lohnt der Rückruf nur binnen 2-3 Stunden ab Ausführung. Ist der Empfänger bei fremden Instituten kann der Rückruf nach maximal 1 Tag noch erfolgreich sein....es sei denn, das Geld ist auf ein Postbank-Konto überwiesen worden, da sieht es der Empfänger selbst erst nach ca. 1 Woche :rolleyes: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
:/ hmmmmm wiederspruch? ;)
|
ja ich weiß :D
wenn das nix wird meld dich mal bei mir.
hatte schon ähnlichen fall und nach nem gespräch nach 48h das packet :) |
was denn für einen ähnlichen fall? was hast dagegen gemacht? |
|
|
|
|