return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
Neue Rechnerkonfiguration...
View this Thread in Original format
dEEkAy
Hi,

da der Zivildienst jetzt zu ende geht und ein ganz aktzepables Entlassungsgeld auf mich zukommt, wollte ich dieses gleich in einen neuen (Studio)Rechner investieren (bevor ich es anderweitig verprasse).

Mein derzeitiges "Setup":
Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.0
Athlon XP2800+
1024MB Infineon DDR-266 (PC2100) RAM (CL3 soweit ich weiß)
2x 160GB Samsung Spinpoint IDE
Ati Radeon 9800Pro
Enermax 350W Netzteil

Mein hoffentlich zukünftiges Setup:
Asus A8N-SLI Deluxe
Athlon 64 3500+ (Winchester)
2048MB MDT DDR-400 CL2,5 RAM
1x 160GB Samsung SATA (+ 160gb Samsung IDE)
GeForce 6600GT
Enermax 420W Netzteil
(Aus Spargründen kein DVDBrenner oder son scheiß, hier kommt mein guter alter 24x CDBrenner vom alten Rechner zum Einsatz. Ebenso beim Gehäuse)


Meinungen?
Stiffmaster
also wenn ich TR wär wüsste ich was ich jetzt schreiben würde LOL!
dEEkAy
TR würde sagen "Go For Intel!"
darauf würde ich sagen "No Way! Screw you ASSOTBOI!"
....


und den rest der diskussion kannst du dir denken :D ;)
DJ NGE
Hmm Frage: Wenn es sich um einen Studiorechner handeln soll, wozu ne neue Grafikkarte?

Oder willst du dir dann aus den alten Komponenten nen Zweitrechner basteln?
TranceRulez
ja kauf dir man nicht so ein Muschiprozessor! ;)

Grafikkarte: Matrox G450 X4

Matrox G450 X4

:D
TranceRulez
ausserdem würd ich CL 2er kaufen ;)
Tom Paris
Studiorechner und AMD?

Das beisst sich irgendwie...

Wieso einmal SATA und einmal IDE? 2x SATA rockt, gerade bei ASUS-Boards, die neueren haben doch alle nen SATA-Controller drauf...

Neue Grafikkarte? Wieso? Siet wann reicht ne 9800Pro nicht mehr aus?
Und vor allem, wieso NVidia ?? Irgendwie wandelst Du auf komischen Pfaden, was Hardware angeht...
TranceRulez
und wenn ich jetzt Stiff wäre würde ich das jetzt sagen:

Wir haben einen Computer-Thread!!! :D
dEEkAy
Neue Graka weil ich nicht probieren werde mit hammer und meißel meine AGP Karte innen PCIX Slot zu hauen.

AMD weils halt günstiger ist, 64bit support (für WinXP 64bit + Cubase in 64 bit in ZUKUNFT(!))
verstehe nicht warum sich das beißen sollte..die meisten produzenten setzen inzw auf AMD (gerade noch mit Sonorous gesprochen, der hat mir z.b. explizit von Intel abgeraten).

Da ich halt gelegentlich World Of Warcraft spiele, und dieses ebenfalls auf den Studiorechner spielen werde (weil dort die TFTs angeschlossen sind und ich mir keinen umschalter kaufen werde...der jetzige rechner wird dann an dem 19" CRT laufen).

Ach ja..die IDE Platte in meiner Auflistung kommt aus dem vorherigen System...wird natürlich nicht extra angeschafft ;)
TranceRulez
würd mal gerne wissen warum man von Intel abraten sollte.

Letztendlich macht eine CPU nur eines: rechnen.

Kompatibilität ist hier das Schlagwort!

PBM
Deine Config ist super. Die GT ist Preis/Leistungsmässig bestens, aber hier solltest du darauf achten, dass du eine mit Lüftersteuerung erwischst.

Dann evtl. noch den Arctiv freezer Lüfter (http://arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=10&disc= ), hat nen Kumpel und ist sehr leise.

Und das System wird dann sogar weniger Strom verbrauchen als deins jetzt. Nen Kumpel hatte vorher nen xp1800+ mit ner geforce mx 4000, und der hat im Desktopmodus 120 watt verbraucht. Jetzt verbraucht er mit ner 6600 GT und nem Athlon 64 100 watt. Und der Rechner ist deutlich leiser geworden.
Nur bei nem Netzteil würde ich dir zu einem BeQuiet raten, die haben höchste Stabilität unter Last und sind ebenfalls sehr leise (hab übrigens selber nen Enermax.)

Vor einigen Jahren waren sich die Fachzeitschriften ja noch nicht so einig, was die Glaubensfrage AMD/Intel betrifft, aber heute wird in Spielezeitschriften durchweg der A64 empfohlen, da höhere Performance und deutlich günstiger Preis. Naja, und dass er net eine so hohe TDP hat und sich demnach leiser kühlen lässt, auch dank Cool'n'Quiet ist ja noch ein positiver Nebeneffekt, und im Studio verzichtet man sicher gerne auf so nen Lärmer.

Nur wenn du ne leisere Karte haben möchtest, dann müsste ich dir (als Nvidia-Fan) zu ner ATI raten, da die derzeit nicht so viel Wärme abgeben. Aber wie gesagt, mit ner Lüftersteuerung bei ner GT geht das auch, und beim producen wird die Graka ja eh net belastet.

Ich glaube dass die 6600GT von MSI ne Steuerung hat.. weiss es aber net 100Pro sicher.
Tom Paris
quote:
Originally posted by TranceRulez
würd mal gerne wissen warum man von Intel abraten sollte.

Letztendlich macht eine CPU nur eines: rechnen.

Kompatibilität ist hier das Schlagwort!


Vor allem weil es sonst immer heisst,

"die meinsten Produzenten schwören auf Logic auf Mac", plötzlich ist es Cubase auf AMD, naja...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement