return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 
[OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden??
View this Thread in Original format
Frank-HH
wird euch auch immer mehr schlecht, wenn ihr an die Tankstelle fahrt?? Und vor allem wenn man so hört, wie sich die Benzinpreise noch nach oben entwickeln sollen???

Hier im Radio und gestern auf N24 sprachen die schon von Preisen von 1.80 Euro pro Liter!!!:eyes: :eyes: :eyes: ...Sorry, wie soll man sich das denn noch leisten können???

Fahrt Ihr auch schon weniger mit den Auto, vor allem lange Stecken?? Ich versuche in letzter zeit, immer weniger lange Strecken mit den Auto (auf jeden fall alleine) zu fahren!!

Was meint ihr, wie soll das weitergehen?? Hat die Autoindustrie es verschlafen, endlich andere Antriebe zu entwickeln????
Finde ich ja!
Stiffmaster
das ganze verhalten der aktionäre auf dem ölmarkt ist meiner meinung nach total asozial!wir haben öl ohne ende aber es wird immer teurer.meiner meinung nach müssten sich die regierungen der größten verbrauchsländer zusammentun und mal was dagegen tun.verbraucherschutz sieht anders aus!die können in den ölfirmen machen was sie wollen ohne vorschrift!aber die regierungen werden niemals was dagegen tun weil um so höher der ölpreis umso höher die steuereinnahmen...

das einzige was man machen persönlich dagegen machen kann ist weniger autofahren aber das sagt sie so leicht da ich auf mein auto angewiesen bin und fahren MUSS um zur arbeit zu kommen.die zukunft wird im wasserstoff antrieb liegen.
disco stu
quote:
Originally posted by Frank-HH
wird euch auch immer mehr schlecht, wenn ihr an die Tankstelle fahrt?? Und vor allem wenn man so hört, wie sich die Benzinpreise noch nach oben entwickeln sollen???

Hier im Radio und gestern auf N24 sprachen die schon von Preisen von 1.80 Euro pro Liter!!!:eyes: :eyes: :eyes: ...Sorry, wie soll man sich das denn noch leisten können???

Fahrt Ihr auch schon weniger mit den Auto, vor allem lange Stecken?? Ich versuche in letzter zeit, immer weniger lange Strecken mit den Auto (auf jeden fall alleine) zu fahren!!

Was meint ihr, wie soll das weitergehen?? Hat die Autoindustrie es verschlafen, endlich andere Antriebe zu entwickeln????
Finde ich ja!


zum Teil ja, da hat es die Industrie verschlafen. VW stellt ja jetzt das Projekt 3Liter Auto ein, weil es zu teuer wird.

Es führen aber noch weitere Faktoren zu dem hohen Preis, einmal die Steuern (Aber das is ein anderes Thema) und der ziemlich hohe Ölpreis von 61 Dollar/Barrel. Der neue Iranische Präsident will jetzt auch noch mehr dran verdienen, ich schätze das es noch mehr wird.

Ich halte es so das ich mein Auto unter der woche stehen lasse und mit dem Fahrrad fahre. Wenn ich längere Strecken fahre versuche ich immer über die Mitfahrzentrale jemanden zu bekommen, da kann man sich dann die Kosten teilen.
dj_macgyver
also, ich persönlich finde ja, dass es eine politik, die immer mehr flexibilität und v.a. mobilität von den arbeitnehmern verlangt, eine derartige explosion der energie- und damit transportpreise (ich rede auch vom öffentlichen personennahverkehr etc) nicht verantworten kann - aber im gegenteil... mit der ökosteuer hat man's ja nur noch schlimmer gemacht...

finde's nur immer wieder interessant, dass die ferien ja überhaupt nix mit dem spritpreis zu tun haben... wer's glaubt...
MYSTERO
alternativen wie wasserstoff gibts es nicht, es sei denn man will sich mit deutlich weniger ps zufrieden geben.

zum wasserstoff: das tolle am öl ist ja das eine hohe menge an energie auf kleinem raum komprimiert ist. bei wasserstoff ist dies leider nicht der fall.

und anders: meiner meinung nach ist es ja auch eine politische sache. wenn die menschen auf andere energie-quellen zurückgreifen verdienen die öl-firmen nichts mehr... weiteres kann man sich dazu denken.
Stiffmaster
man könnte sie auch ölna*is nennen:eyes: :eyes: :eyes: :rolleyes: :tongue2
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Frank-HH
Was meint ihr, wie soll das weitergehen?? Hat die Autoindustrie es verschlafen, endlich andere Antriebe zu entwickeln????
Finde ich ja!


Nein, Du möchtest nur mit einem Auto mit viel PS fahren. Mit einem kleinen Lupo würdest Du deutlich weniger Sprit brauchen als heute... ;)
Frank-HH
und wenn ich dann diese Spritfressenden Geländewagen sehe...tz tz tz

na ja, ist ja nicht mein Geld, aber......:whip:

@MYSTERO..ich würde mich mit weniger PS zufreiden geben!! Das tue ich ja im grunde jetzt schon, wenn ich das vergleiche, mit wieviel PS ich früher immer unterwegs war!!!

Und mein nächstes Auto, wenn ich jetzt mir eins kaufen "würde" (habe ja gerade ein neues), würde es ein Mini mit Dieselmotor sein (88PS),
das würde mir reichen....
Frank-HH
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Nein, Du möchtest nur mit einem Auto mit viel PS fahren. Mit einem kleinen Lupo würdest Du deutlich weniger Sprit brauchen als heute... ;)


tja, ich glaube da liegst du total falsch!!
Nero73
Normalerweise beteilige ich mich nur ungern an diesen Diskussionen...aber hier bin ich dabei.

Meiner Meinung nach haben weder die Scheichs noch die Fahrzeugindustrie einen wirklich entscheidenden Anteil an diesem Problem zu tragen, vielmehr unsere nette Regierung - warum ist denn das Benzin / der Diesel so teuer ? Es sind die Steuern.

Wir fahren alleine mit dreifacher Ökosteuer und noch anderen netten Kleinigkeiten in unseren Tanks durch die Gegend - warum kostet denn eine Gallone (ca 3,5 Liter) in den USA Dollar 2,20 (EURO 1,83) also per Liter EURO 0,52 ? Warum kostet denn in fast ganz Europa das Benzin weniger als bei uns ? Also, wenn man sich beschweren will, ab an die Urne ;)

Ob da nun ein 3L-Auto kommt oder sonstwas wird nicht viel bringen - die einzige Technologie, die hier wirklich Abhilfe schaffen könnte wären die Hybrid-Fahrzeuge, bin ich selber schon gefahren, ist ganz ok, solange man nicht schneller als 150 km fahren muss/will - aber auch hiermit wird man sich gegen die Öllobby nicht durchsetzen können, dazu geht es unserer Umwelt noch nicht schlecht genug und es gibt auch noch genügend Öl ;)

Nur mein kleiner Beitrag dazu :D Bin heute schreibfreudig*lach

MYSTERO
quote:
Originally posted by Frank-HH
@MYSTERO..ich würde mich mit weniger PS zufreiden geben!! Das tue ich ja im grunde jetzt schon, wenn ich das vergleiche, mit wieviel PS ich früher immer unterwegs war!!!

Und mein nächstes Auto, wenn ich jetzt mir eins kaufen "würde" (habe ja gerade ein neues), würde es ein Mini mit Dieselmotor sein (88PS),
das würde mir reichen....
ich will nichts falsches sagen, aber ich meine im letzten semester von meinem physik prof gehört zu haben, dass man sich schon über 25ps freuen könnte, also wäre nur normaler stadtverkehr möglich...
DJ NGE
quote:
Originally posted by dj_macgyver
also, ich persönlich finde ja, dass es eine politik, die immer mehr flexibilität und v.a. mobilität von den arbeitnehmern verlangt, eine derartige explosion der energie- und damit transportpreise (ich rede auch vom öffentlichen personennahverkehr etc) nicht verantworten kann - aber im gegenteil... mit der ökosteuer hat man's ja nur noch schlimmer gemacht...

finde's nur immer wieder interessant, dass die ferien ja überhaupt nix mit dem spritpreis zu tun haben... wer's glaubt...


Die Ökosteuer macht einen relativ geringen Anteil am Spritpreis und an den Kostenerhöhungen des letzen Jahres beteiligt.

Zur Thematik selber bring ich mal folgendes Beispiel: Als die Euro-Umstellung kam, haben viele Gaststätten auf ihre Speisekarten einfach € statt DM geschrieben, mit dem Ergebnis dass die Leute ausgeblieben sind und sie ihre Preise entsprechend wieder gesenkt haben.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Privacy Statement