return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 
War/Ist es das Wert?!... (pg. 3)
View this Thread in Original format
yoko
Also ich bereue es bestimmt nicht...und ich suche mir auch fast alle Platten die ich mir hole sorgfältig aus! Mit wenigen Ausnahmen würde ich jede Platte in dem passenden Set auch heute noch spielen, und ich habe mir auch keine Scheibe dauerhaft "überhört"! Sicher, es passiert häufig bei neueren Tracks, dass man sie desöfteren spielt, und sie dann erstmal uninteressant wird. Wenn ich dann aber nach 6 Monaten mal wieder reinhöre denke ich "WOAH! Geiler Track!" (natürlich bei manchen Tracks stärker als bei anderen). Was ich nicht verstehen kann, sind Leute die jede gehypte Platte blind kaufen und sich dann nach 3 Wochen wundern, warum die auf einmal "overplayed" ist...aber das ist ein anderes Thema ;)

Auch ich habe schon seeeehr viel Geld in mein Hobby gesteckt, vor allem die ganzen Oldschool-Scheiben, die ich mir mühsam bei ebay "erarbeitet" habe...muss auch schon sagen, dass ich auf den Teil meiner Sammlung besonders stolz bin! [schwanzvergleich-mode]www.discogs.com/user/yoko[/schwanzvergleich-mode] :D

Da ich dummerweise NOCH weitere Freak-Hobbies habe (ich sag nur kranke japanische PS2-Musikgames z.B :D ... oder auch x-treme DVD-Serien-sammling-Terror), blieb auch nie Geld übrig, um es groß anzusparen für z.B. neue TTs, Mixer oder sonstwie erweitertes Equipment. Hab heute noch immer bloss die gammligen Reloop-Turnies wie am Anfang vor 6 1/2 Jahren, und nur einmal nen neuen Mixer gekauft, der aber auch "nur" von Gemini ist (und nicht grade ein High-Tech-Burner...whatever).

Man muss dazu aber auch sagen, dass ich mit meinem familiären Umfeld schon Glück habe. Zwar keine stinkreichen Eltern etc., aber doch immerhin wieder und wieder mal nette Geschenke und auch Unterstützung. Vor allem auch dass ich ohne Probleme bis vor kurzem noch bei meinen Eltern wohnen konnte, und dadurch natürlich auch sehr lange relativ niedrige Alltagskosten hatte! Naja und jetzt werden halt Prioritäten gesetzt...sprich ich kauf weniger kranke japanische Musik-Games :toothless
Dj Defense
Wenn man all die schönen Momente aufzählt,die man mit Freunden,den Gta´s oder wildfremder Crowd schon hatte,dann ist es das auf alle Fälle wert..Körperliche Endorphine und Dopamine..natürliche Glückshormone,die einem keine Droge der Welt auch nur annähernd beschaffen kann..

Bungee und Skydiving mal ausgenommen:rolleyes:
Bloodflower
quote:
Originally posted by MYSTERO
hast du nicht mal erzählt, das du kein bock mehr auf zu hause hattest?

warum hälst das schon zum 2x hier vor?


1. richtig, trotzdem wollte ich zuhause wohnen bleiben, musste aber gegen mein willen ausziehen...

2. damit kleine ignorante möchtegern-egoisten wie du lernen zu verstehen... ;)
MYSTERO
quote:
Originally posted by Bloodflower
1. richtig, trotzdem wollte ich zuhause wohnen bleiben, musste aber gegen mein willen ausziehen...
ups das wusste ich nicht!
quote:

2. damit kleine ignorante möchtegern-egoisten wie du lernen zu verstehen... ;)
die dümmste aussagen aller zeit! :whip:
Bloodflower
quote:
Originally posted by MYSTERO
die dümmste aussagen aller zeit! :whip:


hab dich doch auch lieb! wann kommst eigentlich mal wieder vorbei zum kuscheln? :crazy: :tongue3 :happy2:

aber moment? WTF! was soll der avatar?
MYSTERO
quote:
Originally posted by Bloodflower
hab dich doch auch lieb! wann kommst eigentlich mal wieder vorbei zum kuscheln? :crazy: :tongue3 :happy2:
wenn dein a**** von dem letzten mal wieder verheilt ist :cool:
BranHelicase
Um das Thema ausnahmsweise mal wieder aufzugreifen: Ja. Voll und ganz.
Gabriel_Joyce
quote:
Originally posted by yoko
Naja und jetzt werden halt Prioritäten gesetzt...sprich ich kauf weniger kranke japanische Musik-Games :toothless


riiiichtiiiiisch :)

achja ... was sind eigentlich kranke japanische Musik-Games? *auch will*
Lord-Snake
Ich selber habe nun mitlerweile auch so gut 500 Platten. Wäre da nicht das doofe Studium und die Sache das man da kein Geld verdiehnt... wären es jetzt bestimmt auch so 800 oder so. Auflegen ist halt nichts weiter wie ein Hobby ! Und jedes Hobby kostet Geld das ist nun mal so. Ob du nun eine eigene Eisenbahnplatte zu Hause stehn hast, die dich tausende von Euros kostet, oder an deinem Auto rummschraubst. Das kostet alles Geld. Außerdem wollen wir nicht vergessen, das das sich auch zu einer Sucht entwickeln kann. Man muss immer das Neuste und Beste haben. Hat man dies nicht.. bekommt man nen schlechtes Gewissen. Ist voll krank. Dabei weiß ich ganz genau das ich damit später nie professionell Schmotte machen werde. Aber so sind die Menschen nun mal. Frag doch mal Frauen, wie viel Geld sie für Schuhe, Klamotten hinlegen. Da wird einem Schwindelig....
Nen Kumpel von mir hat sogar 6000 Platten und der baut selber noch seine fetten Beschallungsanlagen.... Das ist noch um einiges Extremer....
Frank-HH
quote:
Originally posted by disco stu

Vinyl kann man nicht essen und darin kann man auch nicht wohnen!!!!



ein Auto auch nicht, Klamotten auch nicht, Eintrittskarten auch nicht, Urlaub auch nicht...

Das ist ja wohl der falsche Ansatzpunkt finde ich!!

disco stu
quote:
Originally posted by Frank-HH
ein Auto auch nicht, Klamotten auch nicht, Eintrittskarten auch nicht, Urlaub auch nicht...

Das ist ja wohl der falsche Ansatzpunkt finde ich!!


naja ein bisschen ist es schon richtig, wenn man sein ganzes geld dafür ausgibt, oder?
Frank-HH
bei mir im Keller liegen auch ca. 3500-4000 Vinyls, und??

So ist das leben!!!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 
Privacy Statement