|
Paul van Dyk - Star-Blog auf Bunte.T-Online! (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
hinterfragt doch mal das WARUM!!! was dahinter steckt,
wenn tiesto weiterhin qualitative "in my memory" alben machen würde und paul tpod´s und otab´s wieder produzieren würde wären sie immer noch meine "götter".
eins, zwei, meinet wegen auch drei aussetzer und fehlschläge sind ok, aber doch nichts was ständig weiter sinkt vom anspruch her.
da müssen halt zwangsläufig neue, frische und innovative zauberlehrlinge her!
und zwar solche wie die bekannten altmeister einst selber waren...
so einfach ist das. |
|
|
| Inyrie |
not copy, COMMERCE kills music :o :(
Und ihr wollt dass unsere Musik bekannter wird... - NEE lieber nich. |
|
|
| unKnOwn` |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Und ihr wollt dass unsere Musik bekannter wird... - NEE lieber nich. |
wurd up! ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
da müssen halt zwangsläufig neue, frische und innovative zauberlehrlinge her!
und zwar solche wie die bekannten altmeister einst selber waren...
so einfach ist das. |
die gibt es ja, nur die altmeister geben ihren platz noch nicht her, anstatt sich einen Nachfolger selbst aufzubauen. Bohlen macht da ja doch ganz richtig... |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Inyrie
not copy, COMMERCE kills music :o :(
Und ihr wollt dass unsere Musik bekannter wird... - NEE lieber nich. |
Naja, Bekanntheit hat nicht unbedingt was mit Kommerz zu tun... Unsere Musik kann gerne auch bekannter sein, solange eben die Qualität nicht darunter leidet. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Naja, Bekanntheit hat nicht unbedingt was mit Kommerz zu tun... Unsere Musik kann gerne auch bekannter sein, solange eben die Qualität nicht darunter leidet. |
ja, ich kann auch gerne aufm mount everest leistungssport betreiben, solang die luft da oben nicht dünner wird, wach mal auf inge ;)
wer a sagt muss auch b sagen :p |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ja, ich kann auch gerne aufm mount everest leistungssport betreiben, solang die luft da oben nicht dünner wird, wach mal auf inge ;)
wer a sagt muss auch b sagen :p |
Deep Dish - Say Hello wird im Radio auch gespielt und im Laden kann man die Single mit allen Remixen kaufen, ich glaub seit dieser Woche. Ist es deswegen ein schlechter Track? Nö, ganz gewiss nicht.
Nur solange es eben Leute gibt, die darauf stehen, immer wieder das selbe zu hören und es ebenso Leute gibt, die deswegen auch immer wieder das selbe produzieren ($$$), wird der Teufelskreis schwer zu brechen sein. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Deep Dish - Say Hello wird im Radio auch gespielt und im Laden kann man die Single mit allen Remixen kaufen, ich glaub seit dieser Woche. Ist es deswegen ein schlechter Track? Nö, ganz gewiss nicht.
Nur solange es eben Leute gibt, die darauf stehen, immer wieder das selbe zu hören und es ebenso Leute gibt, die deswegen auch immer wieder das selbe produzieren ($$$), wird der Teufelskreis schwer zu brechen sein. |
Say Hello ist das beste Beispiel momentan für meine These.
Denn auch das Overplayen im Radio zähl ich mal zum Kommerz dazu. Und ich kann diesen eigentlich richtig schönen Track inzwischen NICHT MEHR HÖREN! Danke EinsL1ve :rolleyes: > Der Grund, weshalb ich kein Radio mehr freiwillig höre.
Je mehr Leute man mit seiner Musik erreichen will, desto anspruchsloser wird die Musik. Man macht sie immer einfacher, damit sie jedem leicht zugänglich wird. Dabei leidet die Qualität.
Warum will man überhaupt mehr Leute erreichen? Auf dieser Ebene? Auch im "Untergrund" erreicht man viele Leute, gute Sachen sprechen sich unter den Liebhabern der Musikrichtungen rum ohne dass sie groß promoted werden müssen. Und diese Leute sind dann auch bereit viel Geld in Events, Platten ect zu stecken. Wozu muss man für die allgemeine breite Masse bekannt werden? Warum? Und warum müssen sich geniale Leute für ein bisschen mehr Bekanntheit auf solch plattes Niveau runterlassen wie einen "Star-BLog bei der Bunten"? |
|
|
| DJ NGE |
Für mich ist Kommerz, wenn man einen Track des Geldes wegen macht (und der dann in der Regel genauso klingt, wie die Tracks davor). Das ist bei Say Hello ja eigentlich nicht der Fall.
Mir ist es ja eigentlich egal wie bekannt oder unbekannt die Musik ist. Hauptsache sie ist gut ;) |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Für mich ist Kommerz, wenn man einen Track des Geldes wegen macht (und der dann in der Regel genauso klingt, wie die Tracks davor). Das ist bei Say Hello ja eigentlich nicht der Fall.
Mir ist es ja eigentlich egal wie bekannt oder unbekannt die Musik ist. Hauptsache sie ist gut ;) |
Nein. Dann sach ich mal > Say Hello > Verkommerzung :p
Ich finds einfach nur traurig :( Macht schöne Musik ganz kaputt *schnief*
Boah ich geh echt pennen, tschöh mit ö |
|
|
| Lord-Snake |
| Ich finde es lustig, wie ihr euch hier alle immer wieder an dem selben Thema aufgeilen tut. Wenn ihr die Musik von Paul Tiesto und wen auch immer nicht gut findet, dann kaufst sie einfach nicht. Damit tut ihr euren klitze kleinen Teil gegen die Komerzialisierung und gegen die im Allg. schlechtere Qualität. Aber mit eurem Gelabere hier im Board, welches ihr immer und immer wieder aufwärmt, werdet ihr nichts, aber auch gar nichts ändern. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Lord-Snake
Ich finde es lustig, wie ihr euch hier alle immer wieder an dem selben Thema aufgeilen tut. Wenn ihr die Musik von Paul Tiesto und wen auch immer nicht gut findet, dann kaufst sie einfach nicht. Damit tut ihr euren klitze kleinen Teil gegen die Komerzialisierung und gegen die im Allg. schlechtere Qualität. Aber mit eurem Gelabere hier im Board, welches ihr immer und immer wieder aufwärmt, werdet ihr nichts, aber auch gar nichts ändern. |
Hast Recht.
Aber ICH kauf den Kram nicht. Wenn mir Sachen nicht gefallen geb ich dafür kein Geld aus. Ich schau kein Viva oder MTV, ich hör freiwillig kein Radio und ich gehe seltener auf Events von bestimmten Künstlern. Und ich denke dass das auch viele andere tun, denen die schwindende Qualität stinkt.
Was aber hier auch immer wieder auftritt ist, dass es Leute gibt, die sich hier über andere lustig machen. Es mag vielleicht schwachsinnig sein, sich immer wieder über das Gleiche aufzuregen, aber noch schwachsinniger find ich es, wenn Leute, die es nicht interessiert, dieses verbale "Auskotzen" lesen und es dann wieder kommentieren und sich darüber besicken. Das einzige was dadurch passiert ist, dass Diskussionen noch mehr eskalieren. Man MUSS nicht alles lesen was hier gepostet wird. Die Freiheit hast du als GTAler. :rolleyes: |
|
|
|
|