|
[POLL] > ich höre am liebsten..... (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| Grubi |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
Also, ich muss zu meinen Musikrichtungen definitiv noch Acid hinzufügen. gerade hör ich das Hardfloor Album TB Resuscitation, und es ist einfach genial. Noch nie zuvor hat ein einzelnes Instrument so einen Hype ausgelöst und ist dabei so vielseitig wie die TB 303... Und live auf der Nature One waren die auch super. bei der Lautstärke ne echte TB 303 zu hören ist der hammer... und, ja, der unterschied zwischen live TB 808 und TB 909 liegt darin, dass einem die TB 808 noch luft zum atmen lässt :D |
Was verbirgt sich hinter der vielsagenden TB 303 -TB 909?
hab ich da ne Wissenslücke? |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by Grubi
Was verbirgt sich hinter der vielsagenden TB 303 -TB 909?
hab ich da ne Wissenslücke? |
TB-303 ist ein Bass Synthesizer von Roland, der für den Acid Sound "missbraucht" wird
TB-808 und 909 sind Drumcomputer von Roland. Viele bekannte Stücke nutzen Sounds von denen... du kennst die bestimmt auch. |
|
|
| Basti1282 |
trance & prog. .... 4 life.
ich toleriere nix anderes! höchstens mal depeche mode oder queen. |
|
|
| TranceRulez |
...kennt ihr noch
Shannon - Let the music play
von 1984? Da war ich zwar erst 9, aber den Song kennt jeder.
Das waren damals ma geile Roland 303 und JX3P Sounds ;) also für damalige Verhältnisse der Oberkracher... :D |
|
|
| smoking-joe |
| ich höre außer edm noch bissl classic rock und paar oldies aus den 60ern und 70ern...:cool: |
|
|
| Overseas |
| so, auch gevotet, für "ausschließlich edm". Ich liebe zwar auch klassische Musik, aber in den letzten 5 Jahren oder so kann ich das an einer Hand abzählen, wann ich mal Klassik gehört hab. Gibt einfach soviel bei EDM, und immer neues, man kommt ja gar nicht nach. Und bin halt auch durch die ständige Feierei ziemlich auf'm EDM-"trip" ;) Andere Musik, interssiert mich kaum, aktuelle Popmusik verfolge ich null, auch Radio höre ich ünerhaupt nciht mehr, kann das kaum mehr ertragen, wenn man mal einschaltet so im Auto läuft meist unerträglicher scheiss. |
|
|
| nOXoNn |
Hm...ich höre seit Jahren Trance...entdecke aber in letzter Zeit immer mehr die Prog Schiene...
Nichtsdestotrotz höre ich immer noch gerne Rock (Nickelback, Hoobastank, Green Day, Evanescence, Blink 182, Papa Roach...Rammstein, System of a Down)...auf die Gefahr hin jetzt von Overseas gedisst zu werden... :rolleyes: |
|
|
| Groovechampion |
| quote: | Originally posted by Overseas
so, auch gevotet, für "ausschließlich edm". Ich liebe zwar auch klassische Musik, aber in den letzten 5 Jahren oder so kann ich das an einer Hand abzählen, wann ich mal Klassik gehört hab. Gibt einfach soviel bei EDM, und immer neues, man kommt ja gar nicht nach. Und bin halt auch durch die ständige Feierei ziemlich auf'm EDM-"trip" ;) Andere Musik, interssiert mich kaum, aktuelle Popmusik verfolge ich null, auch Radio höre ich ünerhaupt nciht mehr, kann das kaum mehr ertragen, wenn man mal einschaltet so im Auto läuft meist unerträglicher scheiss. |
is bei mir nich anders! radio (schon garnicht viva, mtv oder so) hör ich auch garnicht mehr! nur ausschließlich edm is mir zu viel! geht mir nach ner zeit einfach aufn senkel und ich brauch ma was anderes! aber zur zeit hör ich eh kaum noch neues zeug im bereich edm! bin absolut nicht aktuell :D |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Overseas
Radio höre ich ünerhaupt nciht mehr, kann das kaum mehr ertragen, wenn man mal einschaltet so im Auto läuft meist unerträglicher scheiss. |
Da sagste was!! Selbst Sender wie Bayern3 halte ich nicht mehr länger als 5-10 Minuten aus, weil dann wieder irgendein ein absolut unmöglicher Schrott von Annett Louisan, Ellie, Joana Zimmer oder wie sie sonst noch alle heißen mögen, kommt, bei dem mir einfach nur schlecht wird :nervous: :nervous: :nervous: :nervous:
Domi |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Groovechampion
nur ausschließlich edm is mir zu viel! geht mir nach ner zeit einfach aufn senkel und ich brauch ma was anderes! |
dafür gibts ja verschiedenen Genres innerhalb EDM, und deswegen höre ich je nach Stimmung und so mal straighten techno oder Schranz, dann minimal, mal ambient, und im mom z.B. grad mal wieder house.
| quote: | Originally posted by DJ NGE
...unmöglicher Schrott von Annett Louisan, Ellie, Joana Zimmer ... |
siehste, kenne keinen dieser Namen, genau wie ich sagte, verfolge das null. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Overseas
siehste, kenne keinen dieser Namen |
Sei froh! :toothless
Domi |
|
|
| Groovechampion |
| quote: | Originally posted by Overseas
dafür gibts ja verschiedenen Genres innerhalb EDM, und deswegen höre ich je nach Stimmung und so mal straighten techno oder Schranz, dann minimal, mal ambient, und im mom z.B. grad mal wieder house.
siehste, kenne keinen dieser Namen, genau wie ich sagte, verfolge das null. |
joa, is schon richtig, mach ich ja auach so, dass ich immerwieder mal was anderes innerhalb der edm höre! hör das immer so in phasen eingeteilt! ne zeit lang hab ich bock auf dies und dann ne zeit lang bock auf das, aber irgendwann brauch ich einfach mal was ganz anderes! einfach mal ganz runter vonner elektronsichen schiene. allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, je einen tg lang nichts elektronisches gehört zu habn :p!
btw...bis auf anett louisan sagen die mir auch nix :) |
|
|
|
|