|
Vorsicht vor neuem CD Kopierschutz!!!
|
View this Thread in Original format
| Bernd_Gradish |
| quote: | Sony BMGs Kopierschutz mit Rootkit-Funktionen
Der Sicherheitsexperte und Windows-Spezialist Mark Russinovich von Sysinternals hat aufgedeckt, dass Sony auf einzelnen seiner mittels Digital Rights Management (DRM) kopiergeschützten CDs inzwischen eine Software einsetzt, die sich vor neugierigen Blicken versteckt und potenzielle Sicherheitslöcher reißt. Damit bildet diese Software Rootkit-Funktionen nach – Rootkits verstecken ihre (illegalen) Aktivitäten ebenfalls vor dem Computernutzer. Der Kopierschutz installiert unter anderem auch Filtertreiber für CD-ROM-Laufwerke sowie für die IDE-Treiber, durch die er Zugriffe auf Medien kontrolliert. |
Mehr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/65602
F-Secure meldet folgendes:
http://www.f-secure.com/weblog/arch...5.html#00000691
Auszug: | quote: | | we recommend you contact Sony BMG directly via this web form and ask for directions on how to remove the software from your system. We've test driven this and they will provide you with tools to do this. However, they will install additional ActiveX components to your system while they are doing this so be adviced. |
Das schießt den Vogel ab :stongue: :stongue: :stongue: :stongue:
Ich glaubs einfach nicht! Dass so was einfach durchgeht :whip: |
|
|
| arctic light |
| Da lob ich mir doch die gute alte Vinyl... :tongue2 |
|
|
| shattered~soul |
| tja, groß rumposaunen filesharing würde viren verbreiten und dann liefert man selber malware frei haus... respekt :D |
|
|
| Kaynitus |
| Und was lernen wir daraus: Lieber keine CDs mehr kaufen! |
|
|
| MirkoS |
Gäääähn....
Haben die nichts besseres zu tun, als mich daran zu hindern, von meiner Yvonnen Catterfeld CD, eine Sicherheitskopie zu machen?!:toothless |
|
|
| dj_macgyver |
| hmmmmmm die musikindustrie is eine seuche, ich hab's immer gewusst :haha: :haha: :haha: |
|
|
| XeCUTionER |
die sind echt so dumm!
die schaffen es, sich selbst immer weiter zu vernichten, nur zugeben wollen sie es nie! |
|
|
| Sunny_and_Coz |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmmmm die musikindustrie is eine seuche, ich hab's immer gewusst :haha: :haha: :haha: |
LOL :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue:
sven |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
die sind echt so dumm!
die schaffen es, sich selbst immer weiter zu vernichten, nur zugeben wollen sie es nie! |
Viel schlimmer: Sie merken es scheinbar nicht einmal... |
|
|
| vandit_freak |
| Toller Anreiz, eine CD zu kaufen...:rolleyes: |
|
|
| dj_macgyver |
soll dass die geschichte etwa wieder gutmachen?
also ich finde's unmöglich, dass hier software auf meinem pc installiert werden soll, ohne mein wissen oder meine bestätigung... das kann man mit 'nem uninstaller nicht einfach mal so wieder ausgleichen! :eyes: |
|
|
|
|