|
Hamburg 18.11.05 Waagenbau: Northern Lite
|
View this Thread in Original format
| Nachtengel |
Freitag, 18.11.2005 22.00 Uhr
Waagenbau Hamburg
"Neo.Pop 05-Tour @ Neidklub"
NORTHERN LITE live auf "Neo.Pop”Compilation Tour im Neidklub.
DJ THOMILLA [ TURNTABLEROCKER ]
DJ MIRKO LÜTKEMEYER
funkfloor.
DJ FRICTION [ FREUNDESKREIS ] , DJ
SUPERGID & MR. MONEYPENNY &
THE SOULAGENTS live ! |
|
|
| STRANDJUNGE |
der 18. ist ein freitag.
www.waagenbau.com
| quote: | neidklub
NORTHERN LITE live auf "Neo.Pop”Compilation Tour im Neidklub.
DJ THOMILLA (TURNTABLEROCKER)
& DJ MIRKO LÜTKEMEYER
funkfloor.
DJ FRICTION (FREUNDESKREIS) , DJ
SUPERGID & MR. MONEYPENNY &
THE SOULAGENTS live !
Hysterie in Tokyo, überfüllte Clubs in Rio, London oder Barcelona
und eine eindringliche Headlinershow vor 3000 Menschen in der
Berliner Columbiahalle-Northern Lite sind dabei ein neues Genre
zu definieren, in dem Techno,Independent Rock und Electro verschmelzen.
Der Gewinn des diesjährigen Dance Music Awards in der Sparte
"Best Indie/Electro Artist" gibt ihnen recht. Doch nicht nur in der
Musik gehen Northern Lite neue Wege. In Zusammenarbeit mit
befreundeten Künstlern haben sie ein fesselndes Gesamtkonzept
entwickelt, in dem Musik und Visualisierung zueinander finden.
Auch ihre Stage Visuals und Art Works elektrisieren weltweit Clubber, Konzertbesucher und Plattenkäufer !
Am 9. Mai erschien mit "Temper" der zweite Longplayer des Trios,
,mit einem Spektrum von Dancefloor-orientierten Tracks bis zu New Wave-Einflüssen. Am 4. November kommt frisch dazu die fünfte
Ausgabe der Compilation-Reihe"Neo.Pop" und bietet einmal mehr
eine Perspektive auf aktuelle Sounds.
Das elektronische bleibt der Grundtenor, das Spektrum ist jedoch
gewachsen. Die Entscheidung eine Doppel-CD zu veröffentlichen ist da
nur konsequent. So zeigt sich die erste CD wesentlich songorientierter,
bietet Platz für Experimente und Einsichten jenseits der Tanzbarkeit und
zeigt auf in welche Richtung elektronische Musik wachsen kann.
Die zweite CD ist ein Mix-File im klassischen Sinne. DJ Boon bewegt sich - gleichsam konsequent - im Clubbereich und reflektiert mit Tracks von
Hell,Jake Fairley, M.a.n.d.y. oder Extrawelt aktuelle Strömungen.
Was bleibt? Zumindest die Erkenntnis, dass sich populäre Musik
immer neu erfinden kann...neo.pop eben…
Die Bühnenshow sprengt in jeden Fall den Rahmen dessen, was man einem Indie Act zutrauen mag. Waren es für "Reach the Sun" noch schnelle Schnitte über epische Panoramafotografien, hat die Kreativschmiede "18. Oktober" gemeinsam mit Carsten Weitzmann nun endgültig alles über Bord geworfen, was an Konventionen für Techno- oder Rockbands galt: In der neuen Northern Lite Show werden wir dynamische Malerei auf den Bühnen von Konzerthallen und Clubs sehen. Wenn die Missachtung liebgewonnener Grenzen weiter so um sich greift, können wir uns mit 1st Decade Records und Northern Lite auf einen ziemlich aufregenden Rest des ersten Jahrzehnts dieses Jahrtausends freuen.
Wer schneller fährt, kommt eher an. Steigen Sie ein!
22 UHR /// 10 €
http://www.northernlite.de / http://www.1stdecade.de / http://www.neopop.tv / http://www.neidklub.de |
|
|
|
| Nachtengel |
| danke, habs korrigiert... |
|
|
| Nachtengel |
habe zwar keine richtige vorstellung, was mich dort erwartet - hätte aber schon lust (sonst hätte ich das vermutlich auch nicht hier reingesetzt ;) )
also wenn sich noch ein paar begleiter finden.... |
|
|
| Bernd_Gradish |
| Northern Lite is nur was für Leute die rockigen Sachen auch aufgeschlossen sind. Ich fand die damals vor 2 Jahren auf jeden Fall sehr gut :) |
|
|
| Nachtengel |
echt? passt schon, früher war ich ne rockerbraut
LOL
(ac/dc, metallica, guns'n'roses, faith no more, soundgarden...) |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
echt? |
yep, so hab die ( dunkel ) in erinnerung, mit gitarren und so. aber halt auch elektronisch. spielten vor langer zeit mal live bei uns im stadtpark beim marlboro bbq. wie's aussieht aber nicht dabei am 18.11. |
|
|
| analexp |
Northern Lite, selbst erst in der besagten Columbiahalle :rolleyes: :D letztes Jahr zu 4Y1STdecade,
dann Mitte diesen Jahres hier in Cottbus und vor erst 3 Wochen zur Alpha erlebt.
Ein wirklich gute Show. Live und mit Band.
Aber über 1 Stunde hinaus geht deren Auftritt nie.
Wenn also das Rahmenprogramm nicht stimmt und man mit Electro-Pop nichts anfangen kann
kann der Abend schnell vorbei sein. :( |
|
|
| Nachtengel |
| eine stunde wären bischn wenig. sind aber ja auch noch andere acts da. mal sehen, was sich ergibt, ist ja noch ne kleine weile hin. |
|
|
| Nachtengel |
| hm also irgendwie bin ich mir auch nicht mehr so sicher... mache lieber was am samstag! |
|
|
|
|