return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Tipps für Kopfhörer-Kauf: Reloop RH-3100 vs. 3500 Pro?
View this Thread in Original format
pillGrim
Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen Kopfhörer kaufen, der nicht mehr als 60€ kosten soll und bin auf zwei Modelle von Reloop gestoßen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Deshalb wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir sagen könnt, welchen Ihr nehmen würdet. Am besten wäre es natürlich wenn sich Members finden, die selbst einen der Kopfhörer besitzen und Ihre Erfahrungen posten können. Falls Ihr in dem Preissegment einen anderen Tipp habt, dann her damit! Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Hier noch die Daten & Bilder für die zwei Modell (direkt von Reloop):

Reloop RH-3100 Pro:
Preis: 40€ + 4€ Versand bei Vorkasse (www.dj-technik.de)



Technische Daten:
Frequenzbereich: 5 Hz - 30 kHz
Kennschalldruckpegel: 113 dB
Steckverbindung: 3,5 mm/6,3 mm Klinke (vergoldet)
Kabel: 4 m Spiralkabel
Gewicht: 575 g

Features:
professioneller DJ-Kopfhörer in Dreh- und Klapp-Bauweise
extrem hohe Ausgangsleistung von bis zu 3500 mW durch 54 mm Treiber
einseitige Kabelführung
starke Bässe und besonders klare Höhen durch weiten Frequenzbereich
ausgezeichneter Tragekomfort
mit Stofftragebeutel

Reloop RH-3500 Pro:
Preis: 55€ + 10€ Versand bei Vorkasse (www.elevator.de)



Technische Daten:
Frequenzbereich: 3 Hz - 25 KHz
Kennschalldruckpegel: 107 dB
Steckverbindung: 3,5 mm/vergoldete 6,3 mm Klinke
Kabel: 3,00 m (glattes Kabel) / 4,00 m (Spiralkabel)
Gewicht: 410 g

Features:
professioneller DJ-Kopfhörer in geschlossener Dreh- und Klapp-Bauweise
einseitige Kabelführung, abnehmbar
ausgezeichneter, individuell abstimmbarer Tragekomfort dank variablen Polstern
hervorragende Klangqualität
austauschbare Ohrmuschelpolsterung: Je ein Paar Leder- und Velourspolster im Lieferumfang enthalten
austauschbare Kabel: Ein glattes und ein Spiralkabel im Lieferumfang enthalten


Rein von den Daten und vom Preis her würde ich mir sofort den 3100er kaufen, allerdings wirkt der 3500er in der Verarbeitung wesentlich besser (täuscht das?) und dazu gibts zwei austauschbare Kabel und Polster. Beim 3100er ist das Kabel fest. Bei beiden ist ein kleiner Stoffbeutel mit dabei. Im Endeffekt weiß ich nicht ob sich die 20€ zusätzlich für die 3500er lohnen. Meint Ihr, dass man die kleine Differenz im Frequenzbereich wirklich hört, ebenso wie die 6dB im Schalldruckpegel?

Vielen Dank im Voraus!
Cosmique
kauf dir keine Reloop
pillGrim
Okay... geht's etwas genauer? Schlechte Erfahrungen, konkrete Negativ-Berichte?

... muss jetzt weg!
Cosmique
also ich habe bisher mit Reloop generell keine guten erfahrungen.

Dann gib lieber ein mal mehr aus, und die halten jaaaaaaaaaaaaaaaahre.

empfehlung:

Sony
Sennheiser
Technics
Frank-HH
quote:
Originally posted by Cosmique
also ich habe bisher mit Reloop generell keine guten erfahrungen.

Dann gib lieber ein mal mehr aus, und die halten jaaaaaaaaaaaaaaaahre.

empfehlung:

Sony
Sennheiser
Technics


LOL!!!

meine Sony V700 sind auch kaputt gegangen, nix mit halten Jahre!
shattered~soul
quote:
Originally posted by Frank-HH
LOL!!!

meine Sony V700 sind auch kaputt gegangen, nix mit halten Jahre!


Dann hättest Du mal lieber die 7506 gekauft, die sind von der Pro-Abteilung und hamm keine solchen lustigen plastikschaniere, die beim schief-anschauen schon krepieren ;)
arctic light
Ich würde ebenfalls nicht zu den Reloop raten, schliesslich haben auch gute Hersteller wie Sony oder Sennheiser günstige abgespeckte Versionen im Angebot z.B. folgende:
Sony MDR-V 300DJ - http://www.dj-laden.com/dj2004/shop....asp?aid=060903
Sennheiser EH 350 - http://www.dj-laden.com/dj2004/shop....asp?aid=060609

Wenn ich schon lese was so ein Reloop wiegt, stehen mir schon die Haare zu Berge. 575 g!! Da wirst ja ein Fall für den Orthopäden. :wtf:
Mein Stanton 2000S wiegt 250g, ein Sennheiser nicht mal 150g.
shattered~soul
quote:
Originally posted by arctic light
...Wenn ich schon lese was so ein Reloop wiegt, stehen mir schon die Haare zu Berge. 575 g!!...


w00t! das wiegen net mal meine monster-hörer... :toothless
Frank-HH
quote:
Originally posted by shattered~soul
Dann hättest Du mal lieber die 7506 gekauft, die sind von der Pro-Abteilung und hamm keine solchen lustigen plastikschaniere, die beim schief-anschauen schon krepieren ;)



....genau du sind meine regelrecht durchgebrochen!:whip:

Kabelbinder RULZ!:( ;)
Jan Vandell
quote:
Originally posted by Frank-HH
LOL!!!

meine Sony V700 sind auch kaputt gegangen, nix mit halten Jahre!


bei meinen sonys brechen jetzt nach ca. 4 jahren auch langsam die beweglichen halterungen der ohrmuschscheln. noch hällts zwar, aber wer weiß wie lange.

davor hatte ich reloops. als ich noch keinen anderen besseren kopfhörer aufhatte, war ich eigentlich zu frieden, aber als dann meine sonys kamen, war es ein unterschied wie tag und nacht.
lauter, sauberer, präziser usw. - kurz besser.

ich würd mir jetzt nie wieder sone billig dinger holen, außer du willst wirklich nur ab und zu im schlafzimmer n bissl auflegen. aber sonst, hol die 1. pioneer, 2. sony / sennheiser oder 3. technics (so sehen meine top 3 aus).

pitah-k
also ich hatte mal zu beginn nen reloop headi in diesem Preissegment (130 DM ).

Am Anfang denkste das Teil ist super, bis es zum ersten mal raus in die weite welt geht... also auf kleineren parties versagen die teile... dämmung usw.

hab mir anschließend den Sony-MDR-V700 geholt... klanglich wirklich Top.. nachteil gewicht (300g) und starre verarbeitung... die halterung am drehgelenk ist bei mir gebrochen, ich könnte es zwar noch verkleben aber den halt wie vorher ist es nicht mehr.... dies war allerdings auch duch ne falsche Lagerung gegünstigt... hab ihn nie zusammengeklappt... und im nachhin hab ich halt feststellen müssen, dass dadurch halt ein permanter druck auf dem Drehgelenk war... das nächste was man bemängeln könnte sind die einraster zur größenverstellung, wenn permant die größe geändert wird, leiert sich das auch aus...
vorteil der preis im gegensatz zur konkurrenz... hab damals 110 euro gesagt...

hab mir nun den sennheiser hd25-1 geholt... wesentlich teuer (ca 150 €) und als ich diesen ausgepackt hab, hab ich erstmal en schock bekommen... auf den ersten blick sieht das teil echt billig aus... allerdings wenn man das Teil auf dem Kopf hat, dann isser wunderbar!! Gewicht unter 150g, super anpressdruck auf den ohren und absolut bequem zum Tragen. Understatemant pur!! Weiterer Vorteil: wirklich alles ist austauschbar!! (ist allerdings nicht billig) nachteil, das kurze kabel 1,5m und kein spiralkabel (das schätzt man beim sony)!
Werd mir nun bei ebay ne spiral-verlängerung holen, dann ist das auch okay!!

Also von den billig-dingern würd ich abraten... zumal es beim DJ-ing so ist: wer billig kauft, kauft zwei mal (ich sprech aus erfahrung !! :toothless )

und wenn der Reloop dinger ohne kabel tatsächlich 575g wiegt, dann gute nacht !!!
dj_macgyver
quote:
Originally posted by pitah-k
nachteil, das kurze kabel 1,5m und kein spiralkabel (das schätzt man beim sony)!
Werd mir nun bei ebay ne spiral-verlängerung holen, dann ist das auch okay!!


gibt im ersatzteilhandel 'n 3m-kabel für sennheiser. is eigentlich für 'nen anderen kopfhörer gedacht (ich glaub die 600ohm-variante vom hd-25) aber passt da angeblich genauso... das kabel hat dann auch gleich den 6,3mm-klinkenstecker dran, der kleine adapter von 3,5mm entfällt also auch noch.

... nur spirale gibt's - afaik - nicht.

ich persönlich hab noch nie mehr als 1,5m gebraucht ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement