|
GTA Production Mix Winter 2006 (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| pitah-k |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
Zu Cubikated: der Remix verwendet keine cubikated-originalsamples, der track ist ja noch nichtmal releast. Trotzdem stell ich mal eine Anfrage an das Ferry Corsten Marketing/Tsunami, wie ihre Einstellung zu solchen Remixen ist. Mit einer offiziellen Genehmigung dürften ja die Zweifel aus der Welt geräumt sein.
edit: Anfrage geht an DanceTherapy. Die sind dafür zuständig. |
released oder nicht released, trotzdem geistiges eigentum von FC ;)
wenn du die genehmigung hast, dann ists ja mal rechtlich okay ;)
weiß aber trotzdem nicht, obs den sinn von GTA Produktions trifft :D |
|
|
| dEEkAy |
Zu Cubikated: der Remix verwendet keine cubikated-originalsamples, der track ist ja noch nichtmal releast. Trotzdem stell ich mal eine Anfrage an das Ferry Corsten Marketing/Tsunami, wie ihre Einstellung zu solchen Remixen ist. Mit einer offiziellen Genehmigung dürften ja die Zweifel aus der Welt geräumt sein.
edit: Anfrage geht an DanceTherapy. Die sind dafür zuständig. |
Da bin ich mal gespannt ob du überhaupt eine Antwort bekommst, angesichts der Flut an nicht-offiziellen FC Remixes in diversen Amateur-Foren. |
|
|
| pitah-k |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Da bin ich mal gespannt ob du überhaupt eine Antwort bekommst, angesichts der Flut an nicht-offiziellen FC Remixes in diversen Amateur-Foren. |
richtig! |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
so, email ist raus, ordentliche anfrage, inkl. full-length sample. Wenn ich ne antwort bekomme, wissen wir vielleicht auch, wie wir mit sowas in zukunft umgehen müssen. wäre doch nicht schlecht. |
|
|
| pitah-k |
so, email ist raus, ordentliche anfrage, inkl. full-length sample. Wenn ich ne antwort bekomme, wissen wir vielleicht auch, wie wir mit sowas in zukunft umgehen müssen. wäre doch nicht schlecht. |
ich weiß es schon.
deswegen hab ich ja geschrieben! :toocool: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Vielleicht ist es aus meinem ersten Post nicht ganz rausgekommen, deshalb nochmal hier:
Von TA her gibt es keine Probleme mit inoffiziellen Remixen bekannter Lieder durch TAs auf nicht kommerzieller Basis. Jeder muss hierbei selbst wissen was er tut. |
|
|
| Rockabye |
| Im New Production Forum schwirren ja auch reichlich Remixe, Mash-Ups usw. herum und gab da noch keine Probleme. |
|
|
| pitah-k |
ich behaupte ja auch nicht, dass es von TA seite probleme gibt ;)
bloß wenn wir ne Compilation "GTA Productions" erstellen wollen, dann könnte der eine oder andere evtl drauf aufmerksam werden, und es könnte nachher EVTL probleme geben.
Und darauf muss man es nicht wirklich ankommen lassen.
Wenn der einzelne für sich die entschediung trifft, "mir ists copyright wurscht", dann okay.
aber es würde dann hier, im falle der compilation auch andere betreffen.
Deswegen meine Meinung: Straight Own-Productions & life is easier ;) |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by pitah-k
ich behaupte ja auch nicht, dass es von TA seite probleme gibt ;)
bloß wenn wir ne Compilation "GTA Productions" erstellen wollen, dann könnte der eine oder andere evtl drauf aufmerksam werden, und es könnte nachher EVTL probleme geben.
Und darauf muss man es nicht wirklich ankommen lassen.
Wenn der einzelne für sich die entschediung trifft, "mir ists copyright wurscht", dann okay.
aber es würde dann hier, im falle der compilation auch andere betreffen.
Deswegen meine Meinung: Straight Own-Productions & life is easier ;) |
ich weiß nicht, vielleicht verstehst du da immer noch was falsch: das wird keine compilation, was auch immer du darunter verstehst... erst recht nicht auf CD und kommerziell... das wird ein eher ein gegenstück zum mix festival, nur halt als ein mix mit eigenen produktionen (und remixes, sage ich mal). |
|
|
| Nik Novo |
Ich glaub einige verstehen nicht so ganz worum es geht: Das soll in etwa so werden wie die bisherigen "Tranceaddicts Unite" Mixe - nur eben mit Produktionen ausschließlich von GTAs
Wobei man dazu sagen muss, dass bei "Tranceaddicts Unite" auch nur Tracks verwendet wurden, die eine Eigenkreation oder ein Remix von einem nicht kommerziellen Track waren und der jeweilige Originalkünstler damit einverstanden war |
|
|
| pitah-k |
ich weiß nicht, vielleicht verstehst du da immer noch was falsch: das wird keine compilation, was auch immer du darunter verstehst... erst recht nicht auf CD und kommerziell... das wird ein eher ein gegenstück zum mix festival, nur halt als ein mix mit eigenen produktionen (und remixes, sage ich mal). |
dass es nicht kommerziell sein soll, ist schon klar!
aber was soll dann bitte ein gegenstück zum Mix Fesitval sein?
s'mix Festival ist ein Radio-Event über 2 Tage, dann ist das (für mich einzige) gegenstück: ein mix, der ausgetauscht wird, der zudem irgendwo beworben wird bzw beworben werden muss, damit man weiß dass er existiert ;) |
|
|
| pitah-k |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ich glaub einige verstehen nicht so ganz worum es geht: Das soll in etwa so werden wie die bisherigen "Tranceaddicts Unite" Mixe - nur eben mit Produktionen ausschließlich von GTAs
Wobei man dazu sagen muss, dass bei "Tranceaddicts Unite" auch nur Tracks verwendet wurden, die eine Eigenkreation oder ein Remix von einem nicht kommerziellen Track waren und der jeweilige Originalkünstler damit einverstanden war |
genau so hab ich mir das auch gedacht!
edit: also da haben die sich sicher auch übers Copyright gedanken gemacht! |
|
|
|
|