return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
GTA Production Mix Winter 2006
View this Thread in Original format
DJ Kernkraft400
Inzwischen wird hier bei uns nicht nur viel gemixt, sondern auch sehr viel produziert. Wie wäre es denn mal, wenn jeder von uns einen Track rausrückt, und wir dann einen GTA Production Mix machen? Ich finde, das wäre eine sehr gute Idee, um uns neben dem Mix Festival auch als Produzenten zu promoten.

Inwiefern gibts da Interesse, oder vielleicht schon Tracks?
DJ Kernkraft400
Ich wäre natürlich gleich mit dabei, und zwar mit:

Ferry Corsten - Cubikated (Kernkraft's Rushing To Eden Tech Mix)
arctic light
Ich halte das für eine wirklich gute Idee.
Das Schwierigste daran ist die Mischung - die muss wirklich stimmen bei so vielen unterschiedlichen Stilen.

Wenn ich bis dahin etwas Brauchbares ausproduziert bekomme, stell ich es bei Bedarf gerne zur Verfügung.
Nik Novo
Ich mach da natürlich auch gerne mit ;) Muss mir nur noch überlegen womit.

Wenn sich auch ansonsten niemand zum mixen finden sollte, kann ich das auch gerne übernehmen ;)
pitah-k
quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400
Ich wäre natürlich gleich mit dabei, und zwar mit:

Ferry Corsten - Cubikated (Kernkraft's Rushing To Eden Tech Mix)

bitte jetzt nicht böse sein, wenn ich den spass hier ein bisschen bremse:

"copyright" der einzelnen Tracks sollte zumindest beachtet werden...
für deinen privaten gebrauch darfst den remix nutzen, allerdings offiziell nirgends spielen... wär doch schade wenn uns net plattenfirma den mix im nachhinein "verbietet". Die umsetzung ist zwar ein bisschen schwieriger, allerdings sollten wir dann auf dieser plattform doch ein bisschen korrekt sein (ist zumindest meine meinung)

daher würde ich sagen, dass wir lieber mit "eigenen" sachen an den start gehen.

was meint der rest??

PS: würd auch nen track beisteuern!
GLD
da muss ich pitah-k recht geben, ich wäre auf jeden fall für eigene sachen, finde das ansonsten auch ne sehr gute idee. würde natürlich auch was rausrücken.:)
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by pitah-k
daher würde ich sagen, dass wir lieber mit "eigenen" sachen an den start gehen.

das ist natürlich ein guter einwand... aber auch unser ganzes Mix Festival besteht aus fremden Tracks, und ich dachte, es gäbe eine übereinkunft, dass das Trance-Addict Forum von derartigen Copyright-Sachen ausgeschlossen ist? Sonst dürfte man gar keine Mixe zum download anbieten und eigene Edits/Remixe in diesen Sets erst recht nicht... Zudem ist alles, was wir hier machen, unkommerziell, und deshalb sollte das theoretisch doch kein Problem sein...
pitah-k
naja ist immer noch en unterschied, ob du einen Track in nem Set spielst und den als Promotinal-Set hinstellst.

Dabei lässt du den Track der Artists unverändert...

allerdings besteht schon en unterschied, wenn du geistiges Eigentum des Produzenten unberechtigt übernimmst, dann noch veränderst und ohne irgendeine Abnahme des eigentlichen Produzenten auf nem "offiziellen Mix" veröffentlichst.

Der Produzent hat sicher nix dagegen, wenn man seinen Track im Rahmen eines Sets spielt (das evtl. zum DL steht). ist ja auch Sinn und Zweck eines DJs, damit die Tracks promotet werden. Allerdings hat der Produzent sicher was dagegen, wenn SEIN Track verändert wird. Besonders wenn er nicht weiß, wie der Remix klingt... Der Track ist ja nicht "open source".

Zudem steht der eigentliche Produzent immer noch mit seinem Name dafür grade... es heißt ja nicht
Remixer - Trackname, sondern Producer - Trackname (Remixer).

Und außerdem wenn das GTA Productions heißt, dann auch bitte GTA Productions und nicht GTA Remixes, oder?
Sir. Lunchalot
1. Gute Idee. Allerdings habe ich schon lange keinen neuen Track mehr im "GTA Produktionen" Thread gesehen...

2. Im GTA Produktionen Thread sind es immer dieselben Leute, die dort Tracks posten, ich würde das ganze deshalb nicht "Winter" Mix nennen, denn wenn Du im Frühjahr schon wieder sowas machen willst, dann endest Du mit denselben Leuten, wie beim letzten mal... ;)

3. Ich sehe kein Problem darin hier auch Remixe von "Original" Lieder reinzupacken, auch wenn ich denke, dass das nicht ganz der ursprünglichen Idee folgt. Ich würde Euch vorschlagen, Euch da zu entscheiden, ob ja oder nein.

4. Bestimmt einen DJ, der den Mix zum Schluß macht. Das hier ist was anderes als das Mix-Festival oder die Hotmixe, die wir auch schon mehrfach hatten.

quote:

und ich dachte, es gäbe eine übereinkunft, dass das Trance-Addict Forum von derartigen Copyright-Sachen ausgeschlossen ist?

Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Im Einführungs-Sticky ist das Copyright Handling für GTA beschrieben.
dEEkAy
quote:
Originally posted by pitah-k
"copyright" der einzelnen Tracks sollte zumindest beachtet werden...

...wäre das der Fall, dürfte hier glaub ich gar kein Mix zum Download angeboten werden.

pitah-k
quote:
Originally posted by dEEkAy
...wäre das der Fall, dürfte hier glaub ich gar kein Mix zum Download angeboten werden.

stimmt!

bloß ich hab halt differenziert, was in meinen Augen das "kleinere Übel" ist:

Und das ist wohl ganz klar, einen Track zu spielen, als ihn "grundlegend" zu verändern, weil das nicht im Sinne des Produzenten ist.
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Im Einführungs-Sticky ist das Copyright Handling für GTA beschrieben.

kenn ich natürlich. Aber wie es da steht, es ist die offizielle Position von TA, dass Amateurproduktionen und -mixe (ergo unkommerzielle Produktionen und Mixe) gestattet sind. Demnach müssten auf diesem Level Mixe, Remixe und Produktionen gleich behandelt werden (siehe auch Klangzentrums Sig: gabs da mal irgendwelche Beschwerden??)

Zum Mixing: würde dringend auf einem Ableton Mix bestehen, so kann sich niemand übers Mixing seines Tracks beschweren und etwaige Korrekturen sind dennoch einfach. Würde mich zum Mixen anbieten, wenn es aber wer anders unbedingt machen möchte, kein Problem.

Zu Cubikated: der Remix verwendet keine cubikated-originalsamples, der track ist ja noch nichtmal releast. Trotzdem stell ich mal eine Anfrage an das Ferry Corsten Marketing/Tsunami, wie ihre Einstellung zu solchen Remixen ist. Mit einer offiziellen Genehmigung dürften ja die Zweifel aus der Welt geräumt sein.

edit: Anfrage geht an DanceTherapy. Die sind dafür zuständig.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement