return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 
GTA Production Mix Winter 2006 (pg. 3)
View this Thread in Original format
Nik Novo
quote:
Originally posted by pitah-k
genau so hab ich mir das auch gedacht!

edit: also da haben die sich sicher auch übers Copyright gedanken gemacht!

Nö, haben sie nicht, aber es sollte halt NUR material von tranceaddicts sein ;)
DJ Kernkraft400
Antwort ist schon da, das ging mal schnell...

es sieht so aus:

1. Cubikated ist garnicht original von ferry, sondern samplet 808 state - cübik (interessant, nebenbei)
2. DanceTherapy hat zu diesem zweck die rechte auch kaufen müssen, darf sie nicht weitergeben, egal auf welcher ebene.
3. ich muss bei 808 state anfragen. wie das nun geht... aber so lange ist das ganze in einer grauzone, wie auch vorher schon.
4. generell ist aber nix gegen solche sachen einzuwenden, solange sie unkommerziell bleiben

das hilft mir selbst jetzt wenig weiter, ich versuch einfach irgendwie an 808 state ranzukommen.

edit: aus diesem anlass benenn ich das ganze erstmal um. dann hat der ferry nix mehr damit zu tun: 808 State - Cübik (Kernkraft's Tech Mix)
pitah-k
quote:
Originally posted by Nik Novo
Nö, haben sie nicht, aber es sollte halt NUR material von tranceaddicts sein ;)

quote:
daher würde ich sagen, dass wir lieber mit "eigenen" sachen an den start gehen.

dann wars halt mein 2. gedanke, den ich anfangs geäußert hab:
nur GTA - stuff :D
Sir. Lunchalot
quote:
dass es nicht kommerziell sein soll, ist schon klar!

aber was soll dann bitte ein gegenstück zum Mix Fesitval sein?

s'mix Festival ist ein Radio-Event über 2 Tage, dann ist das (für mich einzige) gegenstück: ein mix, der ausgetauscht wird, der zudem irgendwo beworben wird bzw beworben werden muss, damit man weiß dass er existiert ;)

NGE meint wahrscheinlich die Hotmixe, die hier gemacht wurden. Damit könnte man es eher vergleichen.
Cosmique
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
NGE ...

na na na

=> Nik Novo :toocool:
Nik Novo
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
NGE meint wahrscheinlich die Hotmixe, die hier gemacht wurden. Damit könnte man es eher vergleichen.

Nein nein, ich meinte schon "Tranceaddicts Unite"! Machen die aus dem Amateur Production Forum immer wieder mal - Teil 2 kann man sich noch immer auf der Mainpage von Tranceaddict runterladen ;)
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by Nik Novo
Nein nein, ich meinte schon "Tranceaddicts Unite"! Machen die aus dem Amateur Production Forum immer wieder mal - Teil 2 kann man sich noch immer auf der Mainpage von Tranceaddict runterladen ;)

jup, die kenn ich. an genau sowas dachte ich.
GLD
also ich hab aus dem ersten post gkech kapiert worums ging, weiss garnicht was manche da nicht verstanden haben.:D
whatever, ich finde es sollten wirklich nur eigene tracks sein, sonst fände ich es schade weil ich meine der gedanke hinter dem mix sollte ja sein musik von gtas mal in nem mix zu verbraten und zu zeigen das amateurproducer (mit ausnahme von matt, den würde ich schon als pro bezeichnen, *rumschleim*, wenn er überhaupt mitmacht) vielleicht auch was auf dem kasten haben. da gehören dann keine remixe rein sondern selbst gefühltes und niedergeschriebenes.
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by GLD
also ich hab aus dem ersten post gkech kapiert worums ging, weiss garnicht was manche da nicht verstanden haben.:D
whatever, ich finde es sollten wirklich nur eigene tracks sein, sonst fände ich es schade weil ich meine der gedanke hinter dem mix sollte ja sein musik von gtas mal in nem mix zu verbraten und zu zeigen das amateurproducer (mit ausnahme von matt, den würde ich schon als pro bezeichnen, *rumschleim*, wenn er überhaupt mitmacht) vielleicht auch was auf dem kasten haben. da gehören dann keine remixe rein sondern selbst gefühltes und niedergeschriebenes.

1. DANKE :D

2. mit eigenen tracks ist auch kein problem für mich... die sache ist nur, dass es mich einfach interessiert hat wie es mit inoffiziellen remixen steht. hab jetzt zwar nur ne halbe antwort vom ferry marketing bekommen, aber eigener track wäre dennoch sinnvoller, ist schon in ordnung...
GLD
jetzt bleibt nur die frage wie wirs mit den stilrichtunge halten sollen. ich denke die meisten bedroomproducer hier werden wohl eher trance machen, meine früheren trancesachen sind aber net so recht vorzeigbar. hm, da werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen :)

pitah-k
quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400
1. DANKE :D

2. mit eigenen tracks ist auch kein problem für mich... die sache ist nur, dass es mich einfach interessiert hat wie es mit inoffiziellen remixen steht. hab jetzt zwar nur ne halbe antwort vom ferry marketing bekommen, aber eigener track wäre dennoch sinnvoller, ist schon in ordnung...

was heißt da halbe antwort?

Wenn du was Remixen willst, musst du dir evtl die Rechte kaufen oder von besagten Künstlern den Auftrag Bzw Genehmigung erhalten.
So halb-offiziell / inoffiziell u.ä. gibts da nicht, das ist kein ringelpitz mit anfassen, sondern alles business ;)

naja nix für ungut, ich kann dir mal ne offizielle stellungsnahme von nem Label schicken, sofern sie noch in meinem posteingang ist!
aber da steht echt nix anderes drinne, als ich gesagt hab.
DJ Kernkraft400
quote:
was heißt da halbe antwort?

falls es unklar war:

die rechte an cubikated liegen nicht bei dancetherapy, bei denen ich angefragt habe. sondern beim management von 808 state. daher kann mir von denen auch keine noch so kleine genehmigung erteilt werden, wenn sie die rechte selber angekauft haben. das ist teil 0 der antwort. der ganze teil der antwort besteht darin, dass von labelseite grundsätzlich nichts gegen unkommerzielle remixe und deren nutzung einzuwenden ist. d.h. in sets und so weiter ist die nutzung gestattet, vor allem wenn die qualität stimmt wie in unseren foren. das macht zusammen ne halbe antwort, die mir selbst nicht weiterhilft, aber die rechtslage für unsere foren klar darlegt.

falls du was dagegen haben solltest:
[email protected] hilft dir sicherlich weiter. ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 
Privacy Statement