|
[16.05.06] DJ Meeting 2006 @ Delta Musik Park Duisburg (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| PaulCorgan |
Wenn Charly und Theo ein Oldschool Set hinlegen wirds ja wohl nur rocken.
Naja, wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass ich zur Party noch da bleibe. |
|
|
| JeSsY0182 |
| quote: | Originally posted by Blackbrook
werde morgen dort sein. Da ich neu hier bin und ausser Kernkraft keinen kenne ist die wahrscheinlichkeit gering, dass ich euch erkennen. Wenn ihr mich seht einfach anquatschen und GTA nennen ;)
See you there!
Steve |
Och, ich bin auch neu und kenn kaum jemanden, also auch eher unwahrscheinlich, dass ich vor dir stehe und irgendwas in Bezug auf GTA erwähne :D. Eher wahrscheinlicher, dass ich nen Pic schieße und dir anschließend nen Flyer in die Hand drücke :D |
|
|
| Roputer |
Kommt man zur Party nach der messe auch nur als DJ ??
oder ist es möglich da einfach hinzufahren und für 8,00 Euro ein Cooles Line Up zu sehen !?!? :nervous: |
|
|
| JeSsY0182 |
| Die Party ab 21 Uhr ist für jedermann |
|
|
| kniggi |
viel spaß heut abend.
2004 konnten DJs noch mit 1 Person gratis rein...
aber 15 €?! naja..
schade, dass tocadisco erst ab 0:00 uhr auflegt! :( |
|
|
| Basti1282 |
huhu!
wären ATB, Gielen und Ottaviani etwas früher wäre ich auch gekommen, aber muss halt morgen auch früh raus.
Find ich aber trotzdem gut das die 3 hintereinander mehr oder weniger zur PrimeTime spielen, hat was positives!
An alle die da sein werden: Viel Spass. |
|
|
| nz-fan |
Uff müde *gähn*
DJ Meeting Party war nett !!
Kam gerade rechtzeitig zu Ron van de Beukens Set rein und war gut am drehen. Uiiiiiiiii kurz danach gabs Simon Patterson - F16 da bin ich gestorben auffer Tanzfläche!! :eyes: :eyes: :eyes: Soooooooo geil!! Ron hat allgemeinein recht gutes Set abgelieferrt u.a. Advanced etc. Manko : es war verdammt leer noch inner Main Hall und die Leute haben mich angeguckt wien Auto :p :p Schade tat mir leid.
Danach gabs Sono Live wo ich noch rumstromerte durch die Hallen. Nett aufgemacht, nur die letzte Halle lag ungünstig weil man die schlecht finden konnte , trotzdem gut besucht.
Was ich von Sono Live mitbekam war gut, nette Stimmung und das Konzept erinnerte mich am TE , da LIve genau auf der anderen Seite des DJ Pults war.
Dann Chris Liebing, wo erstmal umgebaut wurde für sein Auflegen und natürlich länger gedauert hat ........ Tanzfläche voll, DJ´s on Mass hinterm DJ Pult ......... nur.......... :o war es bis zur Hälfte sowas von langweilig danach etwas besser, monotone Musik zum quatschen :D
Danach Verleihung , diesmal 14 Kategorien dauerte auch seine Zeit ( auf www.kontor.cc nachzulesen. Schöne Geste für Tillman Uhrmacher er bekam einen Sonderpreis !
Danach ATB........ startete gut mit A&B- Cant sleep...... und doch....... sein Mixing mal nicht so gelungen und sein Set war bis zum Klassiker planlos fand ich. Ich dachte mir dort das ich mal Johan Gielen nen guten Tag sagen gehen könne, und hatte auch Glück :D Nettes Gespräch gehabt sehr nett der Mann, nachher noch nen Dreiergespräch mit der Kontor Dame die Tiesto betreut. Andre noch am drehen und dann kam ein Klassiker( sooo genail und doch den Titel wieder vergessen :rolleyes: ) Danach war sein Set sehr gut, NL Style und als Abschluß Luminary - Amsterdam :eyes: Gänsehaut!!:eyes:
Tja............ dann Johan, OMG der hats drauf, geiles Mixing , klasse Tracks ( Physical Overdrive, Tiesto - Letal Industries und dann noch Klassiker habe ich gelacht!!! :haha: :haha: ( Hintergrund , genau diese Themen hatten wir mitunter ) Tanzfläche am beben mit allen tanzenen Leuten!! Gänsehaut bekommen ohne Ende
Danach Ottavani ( NRG) Live
Hallo was war das denn??!! Sowas von klasse!! Leider super leer.
Nic Chagall war dann ganz leer auffer Tanzfläche , komisch wenn ich im Delta war isses meistens leer bei ihm......... schade aber sein Set was ich mitbekam fand ich auch nicht so......
Fazit: Nette Location, Getränke Preise leider angezogen, Einige leute getroffen u-a. Mark van Linden und Sandra Flyn, Blackbrooke, Timo und Megara .....
schön!! Nur etwas voller hätte es schon sein können und bitte nicht Gielen und Ottavani sooo spät auflegen lassen !
Sets des Abends: Johan Gielen und Ottavani!!!:eyes: :eyes: :eyes: Ron war auch klasse
Um 5:00 war ich dank Regen und Taxi dann zuhause ( nur leider noch nen Unfall gesehen )
Viele Grüße
:) , |
|
|
| Cosmique |
| klasse review ;) |
|
|
| JeSsY0182 |
Tja, ich war auch da. Eigentlich hatte ich im Vorfeld keine Lust, weil man überall hörte "war die letzten Jahre garnicht gut" blabla. Naja, ich musste, also bin ich dann auch los, wohl etwas unmotivert und dadurch erst kurz nach 19 Uhr dagewesen.
Gut, das Delta kenn ich eh in und auswendig, daher hab ich mich auch gefreut, dass der Poolbereich schon zur Messe geöffnet war. Da saßen ein paar Leute im Standkorb, hier lagen welche auf Liegen am Pool... Ne super angenehme Atmosphäre und man hörte überall "wesentlich besser hier als in der Turbinenhalle". Ich denke halt, es war hauptsächlich der Außenbereich, der das bei dem tollen Wetter ausmachte. Aber da es mein erstes DJ Meeting war, kann ich zu den Veränderungen eh nix sagen.
Ja, dann ne Runde durch die Messehallen gedreht. Die Aussteller haben mich als Nicht-DJ ja nicht wirklich interessiert, also nur mal kurz geguckt und hier uns da nen Pläuschen gehalten.
Dann zwei von Sunshine Live getroffen, die auch auf der Snowzone waren und ne Runde Geplappert. Dann die Laura von Dancefield getroffen und mit ihr ne Runde gequatscht, dann am DJTunes-Stand hängen geblieben, direkt daneben den Michael von Virtual Nights getroffen. Ja war nett ;).
Zwischendurch mal den Rest vom Panel "Überleben als DJ" angehört. Die meisten waren hier der Meinung, dass man als DJ aus Deutschland raus muss, weil man hier kaum eine Chance hat, zu überleben. Andere meinten dann wieder, dass man halt keinen Trance machen darf, der stirbt hier nunmal aus und alles andere eben nicht. Ich fand die Aussage nicht so toll, ich meine, ich mag Trance auch und bin nicht begeistert davon, wenn alle Trance-DJs aus Deutschland raus gehen...
Vom Panel mit der GEMA hab ich den Schluss mitbekommen. Fazit war eigentlich, dass danach niemand schlauer war. Diese ganze MP3-Geschichte und den 30% und hin und her. Das alles stößt auf Missverständnisse und natürlich kann das alles kaum einer nachvollziehen. Das schönste ist eigentlich, dass die GEMA selber das meiste nicht wirklich begründen konnte...
Dann hab ich meine Snowzone-Favs getroffen. Tube&Berger und Ante Perry, ok, ich hab sie nicht gesehen, aber sie mich halt. Die drei waren noch leicht verpeilt und wussten nicht so genau, wo was ist, also erstmal zum Buffet geführt ;).
Am Dancefield-Stand war den ganzen Abend ein riesen Gedrängel. Wieso? Wer war da zu finden? ATB :D mit seiner Freundin. Ich glaub die beiden haben sich bis zu seinem Gig keinen Meter bewegt. Später war dann auch Dr. Motte da. Dann Melanie di Tria und Warmduscher getroffen und ne Runde Small Talk gehalten. Sandra Flyn, Chris Liebing, Moguai, Mike Litt, Klubbingman und und udn. Ziemlich viele bekannte Gesichter, das ein oder andere konnt ich natürlich nicht zuordnen :crazy: .
Dann fing um 21 Uhr die Party an. Hab eigentlich nur zu Johan Gielen und Ron van den Beuken mal die Musik genießen können, da den Rest der Zeit immer nur Quatschen angesagt war. Die beiden haben aber ein klasse Set hingelegt, genau das, was ich gebraucht habe ;).
Zwischendruch halt immer Fotos geschossen (folgen dann noch), meine Leute wieder gesucht, noch nen paar von Raveline und Sunshine Live kennen gelernt. Dann stellte sich raus, dass meine Leute Shog, Dean, Klubbingman etc. kennen und haben mich erstmal vorgestellt :stongue: . Muss schon sagen Shog und seine Freundin sind zwei super liebe Menschen, hat mich echt gefreut sie kennen zu lernen.
Insgesamt wars leider etwas leer, kenn das Delta auch anders, aber ich denke das lag einfach daran, dass die meisten ja arbeiten müssen. Wer welchen Award aberäumt hat, ist ja im Netz nachzulesen. Klasse fand ich auch die Geste mit dem Preis für Tillmann Uhrmacher. Er hat sich gefreut ;).
Hm, sonst? Fällt mir gerade nicht wirklich was ein, aber das sollte wohl reichen :D. Also ich fands echt super, hatte Spaß und bin nächstes Jahr auch wieder dabei... |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Wer war da zu finden? ATB :D mit seiner Freundin. |
Ehefrau ... sind ja schon eine Weile verheiratet !!! ;) |
|
|
| Blackbrook |
das erste Jahr in Duisburg - hoffentlich das letzte Jahr!
Es ist alles viel grösser als in der Turbinenhalle und dadurch verläuft es sich! 4 Floors fand ich derbe übertrieben! Die Folge war, dass auf jedem Floor so circa 20 bis 30 Leute waren, aber das es nirgendwo so richtig voll war :-(.
Zur Messe kann ich nur sagen, dass ich das in der Turbinenhalle besser fand! Es waren zwar die gleichen Aussteller wie die Jahre davor, aber das war alles irgendwie so leer. Wir sind durchgegangen und haben uns danach gefragt: das war es schon? Die Hersteller wie Pioneer, Technics, Denon, Reloop und Stanton haben sich auch nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt. Bei Reloop gabs den 6000er mit Pult + einen CD Player, Ebenso bei Denon: einmal die DN-S1000 und die grossen 3500er, das alles nebeneinander in 5cm Abstand - super eng! Stanton hatte FS dort und ihre CD Player, auch nicht gerade das wahre :-/. Lediglich Pioneer hat wieder aufgetrumpft mit 8 Sets, darunter 2 x CDJ-1000MK3 mit DJM 800, der Rest CDJ 800 mit einem kleinen Pio Pult! 800er rockt!
DJs waren viele da! Was mich gewundert hat, dass diese gerade aus dem Trance Bereich kamen:
ATB, Tillmann, Shog, Dean, Nic Chagall und DJ Bossi, Shah, del Mar, Gielen, RvdB, Ottaviani, Paul van Dyk, Woody, Alex MORPH, Quicksilver, Mark van Linden, Sandra Flyn, Martin Roth, das Team von Follow Records und und und!
Ausser Follow Records hatte keiner Promo Material dabei, wodurch das Meeting eingentlich bekannt geworden ist! Das war auch mal anders!!!
Zu den Sets kann ich nur sagen, dass Ron gerockt hat!! Sono live war geil, ich oute mich mal als Sono Fan, Blame war damals schon der Knaller! Chris Liebing....ich sage nichts, beschwere mich nicht, weil es ihn aufregen würde, er muss damit klar kommen und das tut er auch! ATB...:D er hat den Sprung geschafft! Nicht einmal das Mikro in die Hand genommen und Sachen gespielt.......OMFG!! F16, Can´t Sleep, Amsterdam, NALIN & KANE - BEACHBALL - DANKE ANDRE!!!!! Das Delta Team ging ihm beim Set tierisch auf den Sack, weil die es nicht geschissen bekommen haben ihm zwei vernünftige CD Player dort hin zu stellen. Er hatte einen CDJ-1000 und als zweiten konnte er einen von den eingebauten Denon Doppel CD Playern nutzen! Totaler Schwachsinn! Vorallem das kranke war, dass Johann Gielen danach spielen sollte, der aber auf einen zweiten CDJ-1000 bestand und diesen auch bekam! Als ATB würd mich das tierisch aufregen, weil er diesen auch verdient hat! Der blanke Hohn ihm den vorzuenthalten!
Alles in Allem muss ich mir das nächste Mal echt überlegen, ob ich wieder hinfahren werde! Es war in den Turbinenhallen imo immer besser!
Steve |
|
|
| DJ RaVeN |
Da anscheinend net viele GTAs da waren (hab auch net wirklich bekannte Gesichter gesehen) geb ich auch noch mal nen kurzes Review.
Waren leider etwas spät da und haben erstmal RvdB verpasst, weil die Leute vorher so getrödelt haben :(
Also erstmal durchs Delta laufen und schauen wo die hallen sind. Ziemlich groß da, aber nett aufgemacht mit Ess- und Sitzmöglichkeiten, Outdoor Area und 4 Hallen. Für ne Großraumdisse hat mir der Laden schon gefallen, fand die Location persönlich besser als die etwas schäbige Turbohalle.
Zunächst dann aufwärmen beim Liebing. Leider bliebs auch beim leicht warm werden weils mal wieder relativ langsam und monoton war, aber nunja. Dann wieder nen bissel durch die Gegend gelaufen und zum ATB wieder in die Main. Ziemlich gutes Set, trancig, Dogzilla und Aspekt ham mir sehr gefallen. Danach der Mann der Trance Energy, Johan Gielen. Bissel tekkig angefangen, dann zunehmend tranciger und der Hammer war wieder einmal gegen Ende des Sets: Magnitude.
Eins der wenigen Lieder das bei mir unglaublich Gänsehaut und Kribbeln erzeugt. Einfach genial der Track. Dann kurzen Plausch mitm Johan, Autogramm geholt und den Ottaviani mal links liegen gelassen und ab zum Kröcher. Eine Stunde brettern bis zum Müde werden und dann schön um 4 nach Hause, für unter der Woche reicht das.
Fazit: Gute Location, leider der Sound relativ leise, bins net gewohnt mitten auf der Tanzfläche Unterhaltungen führen ohne zu schreien ;) Aber sehr gutes lineup, super abwechslungsreiche Musik, meine 2 lieblingslieder zu hören bekommen, und nur 15 Euro ausgegeben.
Dummerweise kannte ich viele DJs net wirklich vom Aussehen hab nur mal den Frank Sonic im Gang stehen sehen, den Rest nur hinterm DJ Pult. Trotzdem hat sich die Party auf jeden Fall gelohnt, schade dass net jedes WE so ein Lineup im Delta ist ;) |
|
|
|
|