return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 
GTA Hotmix Vol. 4 (pg. 2)
View this Thread in Original format
disco stu
quote:
Originally posted by kernkraft
das stimmt nicht... jedesmal wenn der bisherige mp3-mix im neuen mix verbaut und gespeichert wird, wird er neu encodiert und die qualität sinkt. möglich wäre eine direct-stream-copy, aber mit der kann man nicht mixen... :)



hä? versteh ich nicht, einfach den vorgänger mix an den neuen dran hängen, lass mal das ableton weg
kernkraft
quote:
Originally posted by disco stu
hä? versteh ich nicht, einfach den vorgänger mix an den neuen dran hängen, lass mal das ableton weg


wieso denn ableton? davon hab ich garnichts gesagt. einfach dranhängen ist ja okay, aber trotzdem wird das vorherige material wieder neu encodiert... es geht einfach nicht anders, außer mit direct stream copy, da mp3 nunmal verlustbehaftet ist, und bei jedem encodiervorgang wieder informationen verloren gehen
disco stu
quote:
Originally posted by kernkraft
wieso denn ableton? davon hab ich garnichts gesagt. einfach dranhängen ist ja okay, aber trotzdem wird das vorherige material wieder neu encodiert... es geht einfach nicht anders, außer mit direct stream copy, da mp3 nunmal verlustbehaftet ist, und bei jedem encodiervorgang wieder informationen verloren gehen



ok ok aber du bist der erste der nach 3 Hotmixes damit anfängt und es hat noch nie einer über die Quali geklagt ;)
Bloodflower
eben, ich stell mir das so vor als wenn man ne gfxfight macht und dann nur die jpegs shared, jpg > editen > speichern jpg > editen > speichern jpg > editen > speichern etc etc dann kriegste irgendwann brei!
aber hab ich n denk fehler oder würde das nicht unterbunden wenn wir einfach waves tauschen?
Nik Novo
Dann tauschen wir halt Waves, ist mir auch egal :o

Der zweite muss halt dann 200MB ziehen, der dritte 400 und der vierte 600



und beim letzten Hotmix hat sich TR über die Quali beklagt... das sagt aber mal rein gar nix aus :p :toothlessi
kernkraft
quote:
Originally posted by disco stu
ok ok aber du bist der erste der nach 3 Hotmixes damit anfängt und es hat noch nie einer über die Quali geklagt ;)


wenn wir eine datenrate nehmen, die hoch genug ist (also 320 oder so) dann wird 4 mal neu encodieren nicht so schlimm sein. aber das prinzip an sich ist trotzden unschön :D

quote:
eben, ich stell mir das so vor als wenn man ne gfxfight macht und dann nur die jpegs shared, jpg > editen > speichern jpg > editen > speichern jpg > editen > speichern etc etc dann kriegste irgendwann brei!


genau so ist das. das liegt einfach an der verlustbehafteten kompression...

quote:
aber hab ich n denk fehler oder würde das nicht unterbunden wenn wir einfach waves tauschen?


da waves unkomprimiert sind, kannste die 1000 mal speichern und bearbeiten und öffnen und kopieren und sonstwas, die qualität bleibt immer gleich :) daher ist das ja auch das profi-format. allerdings für unsere zwecke schon etwas groß :D
Bloodflower
quote:
Originally posted by Nik Novo
Der zweite muss halt dann 200MB ziehen, der dritte 400 und der vierte 600


eben und im zeitalter von dsl, und freiem webspace und sogar nem eigenen server sollte man doch das alles nutzen :)
Bloodflower
quote:
Originally posted by kernkraft
...


hehe, i see i see

WAVE = bitmap, tiff
MP3 = jpeg

aber was ist dann gif? = VBR MP3 ? lol :tongue2
dj_macgyver
wurde das mit den waves nicht sogar schon beim letzten mal gemacht?

ich würd's jedenfalls machen.

das problem ist nämlich auch bei 320kbit das sogenannte "psycho akustische modell" bei der mp3-kompression - durch das gewisse frequenzbereiche einfach schwächer gewichtet werden bei der kompression. wiederholt man das ganze mal 4 kommt's aber durchaus in den hörbaren bereich...
Kasperhauser
quote:
Originally posted by Bloodflower
hehe, i see i see

WAVE = bitmap, tiff
MP3 = jpeg

aber was ist dann gif? = VBR MP3 ? lol :tongue2


VBR 128KBIT 22 KHz, man muss ja die Beschränkungen beachten :D

dj_macgyver
quote:
Originally posted by Bloodflower
hehe, i see i see

WAVE = bitmap, tiff
MP3 = jpeg

aber was ist dann gif? = VBR MP3 ? lol :tongue2


gif = 8bit 22khz wav :p
Bloodflower
okok stop "professional-chinese" here :toothless


its about music
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 
Privacy Statement