|
GTA Hotmix Vol. 4 (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by kernkraft
das stimmt nicht... jedesmal wenn der bisherige mp3-mix im neuen mix verbaut und gespeichert wird, wird er neu encodiert und die qualität sinkt. möglich wäre eine direct-stream-copy, aber mit der kann man nicht mixen... :) |
hä? versteh ich nicht, einfach den vorgänger mix an den neuen dran hängen, lass mal das ableton weg |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by disco stu
hä? versteh ich nicht, einfach den vorgänger mix an den neuen dran hängen, lass mal das ableton weg |
wieso denn ableton? davon hab ich garnichts gesagt. einfach dranhängen ist ja okay, aber trotzdem wird das vorherige material wieder neu encodiert... es geht einfach nicht anders, außer mit direct stream copy, da mp3 nunmal verlustbehaftet ist, und bei jedem encodiervorgang wieder informationen verloren gehen |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by kernkraft
wieso denn ableton? davon hab ich garnichts gesagt. einfach dranhängen ist ja okay, aber trotzdem wird das vorherige material wieder neu encodiert... es geht einfach nicht anders, außer mit direct stream copy, da mp3 nunmal verlustbehaftet ist, und bei jedem encodiervorgang wieder informationen verloren gehen |
ok ok aber du bist der erste der nach 3 Hotmixes damit anfängt und es hat noch nie einer über die Quali geklagt ;) |
|
|
| Bloodflower |
eben, ich stell mir das so vor als wenn man ne gfxfight macht und dann nur die jpegs shared, jpg > editen > speichern jpg > editen > speichern jpg > editen > speichern etc etc dann kriegste irgendwann brei!
aber hab ich n denk fehler oder würde das nicht unterbunden wenn wir einfach waves tauschen? |
|
|
| Nik Novo |
Dann tauschen wir halt Waves, ist mir auch egal :o
Der zweite muss halt dann 200MB ziehen, der dritte 400 und der vierte 600
und beim letzten Hotmix hat sich TR über die Quali beklagt... das sagt aber mal rein gar nix aus :p :toothlessi |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by disco stu
ok ok aber du bist der erste der nach 3 Hotmixes damit anfängt und es hat noch nie einer über die Quali geklagt ;) |
wenn wir eine datenrate nehmen, die hoch genug ist (also 320 oder so) dann wird 4 mal neu encodieren nicht so schlimm sein. aber das prinzip an sich ist trotzden unschön :D
| quote: | | eben, ich stell mir das so vor als wenn man ne gfxfight macht und dann nur die jpegs shared, jpg > editen > speichern jpg > editen > speichern jpg > editen > speichern etc etc dann kriegste irgendwann brei! |
genau so ist das. das liegt einfach an der verlustbehafteten kompression...
| quote: | | aber hab ich n denk fehler oder würde das nicht unterbunden wenn wir einfach waves tauschen? |
da waves unkomprimiert sind, kannste die 1000 mal speichern und bearbeiten und öffnen und kopieren und sonstwas, die qualität bleibt immer gleich :) daher ist das ja auch das profi-format. allerdings für unsere zwecke schon etwas groß :D |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Der zweite muss halt dann 200MB ziehen, der dritte 400 und der vierte 600
|
eben und im zeitalter von dsl, und freiem webspace und sogar nem eigenen server sollte man doch das alles nutzen :) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by kernkraft
... |
hehe, i see i see
WAVE = bitmap, tiff
MP3 = jpeg
aber was ist dann gif? = VBR MP3 ? lol :tongue2 |
|
|
| dj_macgyver |
wurde das mit den waves nicht sogar schon beim letzten mal gemacht?
ich würd's jedenfalls machen.
das problem ist nämlich auch bei 320kbit das sogenannte "psycho akustische modell" bei der mp3-kompression - durch das gewisse frequenzbereiche einfach schwächer gewichtet werden bei der kompression. wiederholt man das ganze mal 4 kommt's aber durchaus in den hörbaren bereich... |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hehe, i see i see
WAVE = bitmap, tiff
MP3 = jpeg
aber was ist dann gif? = VBR MP3 ? lol :tongue2 |
VBR 128KBIT 22 KHz, man muss ja die Beschränkungen beachten :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hehe, i see i see
WAVE = bitmap, tiff
MP3 = jpeg
aber was ist dann gif? = VBR MP3 ? lol :tongue2 |
gif = 8bit 22khz wav :p |
|
|
| Bloodflower |
okok stop "professional-chinese" here :toothless
its about music  |
|
|
|
|