return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 
DJ Equipment für Anfänger?
View this Thread in Original format
Ghazala
Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach DJ Equipment. Habe an folgendes gedacht:

Mixer: Denon DN-X100 für ca. 200 EUR
Teller: Reloop RP-400 M3D inkl. Systemen für 409 EUR

Reicht das für einen blutigen Anfänger? Habe nicht viel Geld, und möchte nicht mehr als 700 EUR ausgeben!

Viele Grüße,
André
Luniq 9
du wirst jetzt wahrscheinlich sehr oft hier "kauf dir ja technics" lesen...

mein rat: kauf dir einen billigen und einen technics, oder bleib bei 2 billigen...ich hab lange auf reeloop aufgelegt und kann mich echt nicht beschweren...
Ghazala
quote:
Originally posted by Luniq 9
du wirst jetzt wahrscheinlich sehr oft hier "kauf dir ja technics" lesen...


Ja, im Deejayforum.de - kann es nicht mehr hören. Gibt halt Leute wie mich, die kein Geld kacken können. Aber die in dem Forum können das nicht verstehen.

quote:
Originally posted by Luniq 9
ich hab lange auf reeloop aufgelegt und kann mich echt nicht beschweren...


Danke :) Der Alex (Kernkraft) legt auch mit Reloops (den 6000ern auf) - reicht doch auch für zu Hause - bissel schönen Deep & Beach House wie aTak und gut ist :)
Jiri.Fenrick
ich habe bis heute noch die Reeloop 2000 MK 2 und kann mich auch nicht beschweren.Es muss nicht immer Technics sein!!!
Ghazala
Das freut mich wirklich zu hören, danke für Deinen Post :)

Warum so viel Geld ausgeben, wenn Reloop es auch tut!

Kennt jemand von Euch noch Mixer für an die 200 EUR? Den Denon DN-X100 scheint es nicht mehr zu geben, schade.
DigitalFreak
meiner meinung nach reicht dein einsteigerset vollkommen aus.
habe auch angefangen mit reloops und zwar mit den rp-1010!
damals für 30eur das stück von nen kumpel bekommen ;)
aber nach nen jahr auflegen, wollte ich dann doch etwas neues, weil
man doch irgendwann an die grenzen des equipments kommt.
bei mir waren es die rhiemenantriebe ;)

zum thema technics:
ich halte pers. überhaupt nichts von diesen dingern.
es sind statussymbole - nichts weiter!
die technik in den dingern ist steinzeit.
ich bin der meinung, dass die endlich aus den clubs verschwinden
sollten, denn es gibt genug alternativen, die sich zu gerne
behaupten wollen.
und jetzt kommt mir nicht mit den argument "sind halt technics - laufen und laufen und laufen"...
das kann ich schon nicht mehr hören.
ich denke, dass andere produkte das auch schaffen könnten, aber
man gibt ihnen halt keine chance, weil technics die elite ist.
Ghazala
Ganz genau so sehe ich das auch. Es liegt viel an der Einstellung der Leute. Ganz nach dem Motto "was früher schon gut war, ist heute auch gut."

Habe schon öfters gelesen, dass auf Techno Events die 6000er von Reloop benutzt wurden und es damit keine Probleme gab :)

Numark, Vestax und Stanton sind mit Sicherheit auch nicht schlecht.
Jan Vandell
quote:
Originally posted by DigitalFreak
weil technics die elite ist.


du sagst es...

ich habe auch auf reloops angefangen und war zum schluss gar nicht mehr zufrieden. die dinger haben sich (gerade nach dem anschieben oder abbremsen) gedreht, wie sie wollten.
und irgendwann war das geld dann einfach da für 2 ordentlich plattenspieler.
zum thema technics in clubs: also die dinger halten ein ganzes leben lang. die wurden halt ein mal angeschafft und drehen sich seitdem dort... und dass die technik der teile veraltet ist, würde ich so auch nicht sagen... weil dann kannst du auch sagen, dass vinyl veraltet ist und auf cds umsteigen.
was braucht man denn an einem plattenspieler mehr, als das was am technics dran ist? :)

(dass einzige was vlt. n bissl schlecht ist, ist der 6% pitch. aber wenn man noch 150 € drauflegt, kann man sich den m5g holen und hat dann 16%.)
DigitalFreak
Ich nutze Vestax so wie die meisten Djs hier aus meiner
Umgebung und bin absolut zufrieden und würde niemals tauschen wollen.
An den Technics stört mich vorallem, dass sie so träge sind.
Irgendwo ist das vllt. auch sinnvoll, wenn man Grobmotoriker ist
und seine Platte nachdrehen will um die Beats exakter übereinander
zu legen. Ich finde das einfach nur hinderlich, wenn ich die Platte
10mal anschubsen muss, damit sie endlich da ist, wo ich sie haben will.
Klar, irgendwo auch eine Frage der Gewohnheit...
Aber naja ... soll jetzt hier nicht zum Technics-Bashthread ausarten
oder so. Ich bin still :)

Hmm .. Mixer bis 200Eur.
Wieviele Kanäle hättest du denn gerne und welche Features
(Effektprozessor, ...)?
DigitalFreak
quote:
Originally posted by Jan Vandell
weil dann kannst du auch sagen, dass vinyl veraltet ist und auf cds umsteigen.

hast ja bei der eternal night gesehen ;)
hab auch mit cds aufgelegt, weil kein bock auf technics :D

Ghazala
Mir reichen 2 Kanäle + gescheite EQs :)

Effekte brauche ich nicht - arbeite lieber mit EQs.

Hatte vor 3 Jahren mal das Jaytec DJM-5 - war absolut zufrieden damit!
DigitalFreak
quote:
Originally posted by Ghazala
Mir reichen 2 Kanäle + gescheite EQs :)

Effekte brauche ich nicht - arbeite lieber mit EQs.

Hatte vor 3 Jahren mal das Jaytec DJM-5 - war absolut zufrieden damit!

Jaytec ist schrott. Behringer auch...
Hier Empfehlungen von meiner Seite aus:
VESTAX VMC-002 ~179EUR
STANTON M.303 ~249EUR
NUMARK DXM-06 ~249EUR
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 
Privacy Statement