|
[06.06.2007] Paul van Dyk, alex M.O.R.P.H. und Sonic in der Unionhalle (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Sav0n |
| einmal pvd und nie wieder kann ich dazu nur sagen. was er da letztes jahr im u60311 abgeliefert hat erinnert mich irgendwie ein deine umschreibung. ganz so krass war es nicht, aber trozdem unter aller sau. scheiss lieder, scheiss mixing paul find ich einfach nur scheisse :cool: |
|
|
| TimDJ19 |
Ich fands auch durchwachsen.
Habe mit Andi mal am Ende des Paule Sets drüber gesprochen... er meinte Paule wäre wohl hacke dicht gewesen! ;)
Da ich nicht soweit vorne war hab ich das auch aufgrund des fehlenden lichts nicht sehen können wie er wohl "abgespasstet" hat. allerdings konnte ich hören.
mixing war zwischenzeitlich ok aber teilweise einfach unter aller sau.
immer der gleiche effekt bei den übergängen. das war schon nervig.
for an angel 3x
time of your life 2x
desweiteren noch 2x ein neues von seinem album.
nothing but you in 2 versionen hintereinander.
80% warn nur paule tracks oder edits von ihm.
life less ordinary
this world is watching me
wurden nur kurz angespielt...
was ich allerdings sehr gut fand war das rockige lied von ihm was er glaub auch 2 ma gespielt hattte.
zu morph: war nur noch 15min da und das was ich gehört hatte war gut!
zu sonic: ich fand er hat ein gutes warmup gemacht, house, electro, progressive und alte klassiker im guten mix. hat spaß gemacht zu hören.
aber auch für mich: es war das schlechteste set von Paul das ich je gehört habe. |
|
|
| Nero73 |
| quote: | Originally posted by Sav0n
einmal pvd und nie wieder kann ich dazu nur sagen. was er da letztes jahr im u60311 abgeliefert hat erinnert mich irgendwie ein deine umschreibung. ganz so krass war es nicht, aber trozdem unter aller sau. scheiss lieder, scheiss mixing paul find ich einfach nur scheisse :cool: |
Naja, lass Dich mal in Berlin blicken und bei einer VN eines besseren belehren ;) War die letzten 4 Male, wo ich ihn gehört habe, unter anderem 3 x Berlin, schwerstens begeistert, allerdings auch schon mal vor 4 Jahren n Kackset von ihm mitgekriegt - en gros würde ich Paul nicht als "scheisse" ab tun, das wäre n bisserl einfach :) |
|
|
| Sav0n |
| alle leute mit denen ich mich gerade via icq usw. unterhalte kotzen voll ab und fluchen auf worlds number one dj van dyk :toothless |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Sav0n
alle leute mit denen ich mich gerade via icq usw. unterhalte kotzen voll ab und fluchen auf worlds number one dj van dyk :toothless |
daraus könnte man schließen, dass du die falschen Leute kennst ;-) |
|
|
| Nik Novo |
Ich weiss schon warum ich derzeit nicht mehr zu Paule gehe :clown: Man weiss einfach nicht mehr was man bekommt...
Nur eine Verständnisfrage: Wie kann man bei Ableton die Übergänge verhauen? :conf: |
|
|
| fuchse |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Nur eine Verständnisfrage: Wie kann man bei Ableton die Übergänge verhauen? :conf: |
Er hat sie ja nicht verhauen. Er hat sie einfach nicht gemacht. D.h. einfach altes Lied aus - 5 Sekunden Pause - Leute schreien - neues (tlw. unpassendes) Lied an. Zwischendurch war schon immer mal ein Übergang drin, aber oft genug hat er einfach keine gemacht.
Es gab natürlich immer ein paar Leute, die rumgeschrien haben wie bekloppt, denen es also gefallen hat. Das war aber wohl der "#1-DJ-Bonus", bei einem Unbekannten DJ in einem "normalen Club" (d.h. wo die Leute wegen der Musik hingehen und nicht wegen Namen) hätte niemand getanzt, glaube ich.
| quote: |
was ich allerdings sehr gut fand war das rockige lied von ihm was er glaub auch 2 ma gespielt hattte.
|
Das waren 2 verschiedene Lieder... Haben mir aber auch gefallen.
| quote: |
einmal pvd und nie wieder kann ich dazu nur sagen.
|
Naja, Samstag kriegt er noch ne Chance, ist ja vor der Haustür. Aber größere Reisen um ihn zu sehen spar ich mir erstmal. |
|
|
| cleric |
| Mir hats sehr sehr gut gefallen, auch wenn ich manche Punkte der anderen verstehen kann. Hab ihn das erste Mal live gehört, und war trotzdem von dem Abend begeistert. Warmup war okay, und danach 2 Stunden Paule (mussten leider früher weg) haben mir dann auch gereicht. Location fand ich cool, Licht und so war nett, Lautstärke passend. Am Ende 12 Euro + Getränke für nen netten Abend wo ich mir bei der Mayday bei 50Euro Tickets und irgend nem komischen Sound in der Haupthalle auch nicht mehr amüsiert habe damals. Fand sogar eher das rumzappeln von ihm ganz locker, besser als andere Gottheiten von DJ´s die nur auf der Stelle stehen und hier und da mal nen Arm in die Luft strecken. Wie gesagt, jedem das seine, er hatte bestimmt schon bessere Sets, aber die Stimmung hab ich so interpretiert das es den meisten doch gut gefallen hat. |
|
|
| Blackbrook |
Wie ich mir seine fehlenden Übergänge erkläre ist wie folgt:
Dadurch dass er in Ableton vielleicht alle Samples integriert hat, hat er die neuen Tracks Live zusammengeschraubt und wollte dieses dadurch betonen, dass danach kein Übergang kam sondern das ganze erstmal kurz gestoppt wurde, er ein Feedback vom Publikum bekommt und dann weiter macht.
zu Nik Novo: Auch in Ableton kann man Übergänge versauen. Nicht vom Tempo her, aber es gibt genügend andere Dinge die einem den Übergang versauen können (Effekte, Loops,...)
Ich hab Paul nicht mehr gesehen seit der Mayday 2006 als er mit Ableton angefangen hat. daher kann ich zu seinen Sets mit Ableton nichts sagen. Die Sets vorher waren alle samt Klasse!!! |
|
|
| Iniii |
...sind die vandits auch gewesen, die weihnachten 2006 wieder begonnen haben... :toocool:
mal sehen was morgen in der patenbrigade in hh so passiert... |
|
|
| Maeijgo |
bin heute abend in der patenbrigade...
bin zuversichtlich was paul angeht... was nicht ist kann ja noch werden ;)
werde euch dann mal meine Meinung kundtun ^^ |
|
|
| Overseas |
So dann sag cih auhc mal was dazu, Tim hat ja schon Tiele unserer vor-Ort-Analyse schon wiedergegeben.
Der vor-DJ war ein eher housiger DJ hier aus Frankfurt (Sonic), der die Hitparade gespielt hat. Daran hat Paule erstmal angeschlossen (an die ruhigere Gangart, nicht die Hitparade lol), um nach ca. einer halben Stunde so langsam Gas zu geben. Dann teilweise hart und fett, aber auch wieder SEHR trancig (read: fluffy). Mit anderen Worten durchwachsen, keine richtige Linie. Nach 2h (total set time 3h) wurde es sehr rockig, mit viel vocals, ich nehme an z.T. vom neuen Album, war ja schließlich eine release tour. Überhaupt nicht mein ding. Er hat dann auch immer öfter irgendwelche Faxen gemacht, wie z.B. Ton rausnehmen und Publikum zum johlen animiert, macht er ja sonst nie. Auch ist er hinter den Decks rumgezappelt, rumgedanct, mit ausgebreiteten Armen rumgeflogen, mitgesungen wie noch selten. Mit anderen Worten, der war hackedicht (besoffen nehme ich stark an, Augen schienen normal). Hat wie schon erwähnt mehrere tracks doppelt gespielt, For an Angel eben sogar DREI mal innerhalb einer halben oder dreiviertel Stunde. Konnte vor lauter dicht-sein kein Ende finden und hat gute 20 min überzogen.
Ich war so die letzte Stunde ganz vorn um mir das anztusehen was er da treibt, weil von weiter hinten hat man NULL gesehen, weil die den Saal ständig von der Rückwand der Bühne aus in Flutlicht getaucht haben, d.h. in dem grellen Gegenlicht hat man nichts mehr gesehen. Da vorne vor der Bühne fanden sich auch die die-hard Paule fans, die es sensationell fanden und abgingen wie die Luzie.
Fazit: wer nicht da war hat gar nichts verpaßt. Die Schlußfolgerung, daß man Paule vergessen kann, stimmt aber trotzdem nicht, wie die letzten Vandit Nights gezeigt haben. Bei der im Dezember 2006 war er absolut top notch und im Februar 2007 ebenfalls klasse (April war ich ja nicht). Keine Ahnung was ihn hier geritten hat. |
|
|
|
|