|
Amnesia, DC10 und Bora Bora vorübergehend geschlossen
|
View this Thread in Original format
| Skuz |
Amnesia, DC10 und Bora Bora vorübergehend geschlossen
Wie "Diario de Ibiza" soeben meldet, haben die Verwaltungsbehörden der Pituysen für einen Monat ab dem morgigen Dienstag die Schließung des Clubs Amnesia angeordnet. Damit ist der Laden nahe San Rafael erst wieder im Juli für den Öffentlichkeit zugänglich und erlebt sein eigenes Opening nicht.
Außerdem wird die Strandbar Bora Bora ebenfalls für einen, und der Afterhour-Laden DC10 sogar für zwei Monate geschlossen, heißt es weiter. Grund hierfür sollen Ermittlungen aus den vergangenen zwei Jahren sein, die den Locations die Tolerierung von Drogenkonsum vorwerfen. Die Anordnungen sind rechtskräftig und sofort auszuführen, können jedoch von übergeordneten Gerichten in einer Revision zurückgenommen werden, was jedoch eher unwahrscheinlich ist.
In den letzten Jahren wurde in den Medien mehrfach über drogenbedingte Todesfälle auf der Partyinsel berichtet. Und auch Kriege unter Dealern wie im vergangenen Jahr in San Antonio wirken abschreckend auf die Touristen. Jetzt wollen die Behörden also defintiv durchgreifen. Ob die Maßnahmen jedoch tatsächlich so durchgezogen werden, wird sich zeigen, immerhin sind es eben diese Clubs, die Jahr für Jahr die meisten Touristen anlocken. Und zudem sind sie nicht die einzigen, in denen Drogen konsumiert werden, demnach stünden möglicherweise ja noch weitere Schließungen an.
Ein harter Schlag für die Betreiber, bedeutet ein Monat Verdienstausfall bei einem lediglich die Sommersaison über betriebenen Geschäft soviel wie ein ganzes Jahr woanders.
Quelle:
Raveline |
|
|
| Rockabye |
Richtig so.  |
|
|
| dj_macgyver |
| last week called, it wants its news back... |
|
|
| Iniii |
hm...
...die geschlossenen clubs wirken sich bestimmt subba auf den tourismus aus... :clown: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Richtig so. |
so ein schwachsin.
'Kriege unter Dealern wie im vergangenen Jahr in San Antonio'
ehm hallo? Als ob die Dealer das interessiert, dass 3Clubs fuer eine bestimmte Zeit zumachen.
Dann machen sie eben im Eden oder sonstwo weiter.... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Iniii
hm...
...die geschlossenen clubs wirken sich bestimmt subba auf den tourismus aus... :clown: |
besser einbußen beim tourismus als drogentote auf den straßen. :clown: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Rockabye
besser einbußen beim tourismus als drogentote auf den straßen. :clown: |
ahja, 3 geschlossene Clubs helfen das zu verhinden :rolleyes: |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by Cosmique
so ein schwachsin.
'Kriege unter Dealern wie im vergangenen Jahr in San Antonio'
ehm hallo? Als ob die Dealer das interessiert, dass 3Clubs fuer eine bestimmte Zeit zumachen.
Dann machen sie eben im Eden oder sonstwo weiter.... |
Wo natürlich auch der Krieg der Dealer der Hauptgrund für die Schließung ist... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
besser einbußen beim tourismus als drogentote auf den straßen. :clown: |
Weil du schon auf Ibiza warst und dort an jeder Straßenecke Drogentote gesehen hast :stongue: :stongue:
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Angelegenheit ein zweischneidiges Schwert ist, weil einerseits ist glaub ich ein großer Teil der Insel auf Tourismus angewiesen, viele Touristen kommen aber eben auch wegen der Partymöglichkeiten. Dass das mit dem Drogenkonsum ein Drogenproblem ist, ist mir durchaus bewusst, andererseits weiss ich auch nicht, was ich von einer Regierung halten soll, die auf einer Insel mit der maximalen Entfernung von 30km von 2 Orten, unbedingt eine Autobahn bauen muss, damit die EU-Subventionen dafür nicht verfallen :rolleyes:
Ob aber die Touristen (dieses Jahr) wegen der Schließung ausbleiben, wage ich zu bezweifeln, dazu kommt der Entschluss zu spontan. Einerseits werden die meisten schon gebucht haben, andererseits gibt es ja auch noch jede Menge Alternativen. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Cosmique
ahja, 3 geschlossene Clubs helfen das zu verhinden :rolleyes: |
Ich denke es geht eher weniger darum einen sofortigen Effekt zu erzielen, als viel mehr ein Signal auszusenden, dass denen die Bekämpfung des Drogenproblems durchaus Ernst ist. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Cosmique
ahja, 3 geschlossene Clubs helfen das zu verhinden :rolleyes: |
ist immerhin ein Anfang. zur Not alle Clubs schließen. |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Rockabye
ist immerhin ein Anfang. zur Not alle Clubs schließen. |
wirtschaftlich besonders cleverer schachzug... :clown: |
|
|
|
|