ja vvk sollte man definitiv nutzen, wird bestimmt gut voll werden und ich glaub nich das die da am selben abend noch viel platz frei haben werden :)
Vanditine
@ Torsten: bin an dem Tag in Holland, sorry, klappt leider wieder nich... (aber der Volkspalast is eh asso hoch 5 ^^)
ANGELofPAIN
quote:
Originally posted by Vanditine
aber der Volkspalast is eh asso hoch 5 ^^
+1 ... ach was +1000000 :toothless
naja Breakfastklub und der tec-floor liest sich lustig ... aber nit im vp ...
Bloodflower
wie jetz? lohnt sich datt gerät oder nicht?
volk assi oder die location?
lineup sieht stark in ordnung aus.
suchen noch n passendes event über ostern im raum halle/leipe...
ist ja nur noch schund was man da in meiner stadt fabriziert, scheiß osten.
mr. torsten pille:
schick ma aktuelle handy nr per pm! habse verloren... :/
Bloodflower
quote:
Originally posted by unKnOwn`
warum zum teufel spielt der nich hier bei uns :whip:
weilse im osten noch mehr wemmsen...
Vanditine
quote:
Originally posted by Bloodflower
wie jetz? lohnt sich datt gerät oder nicht?
volk assi oder die location?
Ich selber war noch nich da (hat persönliche gründe...) aber meine mitbewohnerin ist häufig dort. Sie sagt, dass in den volkspalast die hingehen, die woanders nicht reingelassen werden (und sie geht viel weg in und um Leipzig).
Zum Sound hab ich von vielen gehört, dass das mit der Kuppel ziemlich scheiße sein soll, weil du jeden Bass drei mal hörst. Ansonsten sei die Location aber ganz cool...
danke danke weiß ich, warum ich die einladung absagen musste haste aber gelesen oder? ;)
unKnOwn`
scheiß doch auf die location ... hallo?
da is deadmau5 und oliver huntemann am start :wtf:
pillGrim
Wenn ich die Diskussionen hier schon wieder lese... unterstes Niveau! Wem das Line-Up gefällt, der sollte hingehen!!!
quote:
Originally posted by Vanditine
@ Torsten: bin an dem Tag in Holland, sorry, klappt leider wieder nich...
Ich weiß - das hast Du mir doch schon erzählt, als Du zu meinem B-Day angerufen hast! Aber du wolltest mir noch schreiben, wie man am besten vom HBF LE zum VoPa kommt! Das kannst du ja gleich hier posten, falls es noch jemand anderen interessiert!
quote:
Originally posted by Vanditine
aber der Volkspalast is eh asso hoch 5 ^^
Solche unsachlichen Kommentare kann ich ja mal gar nicht ab - sowas kenne ich gar nicht von Dir! Bei der Raveline lernt man sowas aber nicht... ;-)
quote:
Originally posted by Vanditine
Ich selber war noch nich da (hat persönliche gründe...) aber meine mitbewohnerin ist häufig dort. Sie sagt, dass in den volkspalast die hingehen, die woanders nicht reingelassen werden (und sie geht viel weg in und um Leipzig).
Ja, ja, noch nie da gewesen, aber die Location schlecht machen, und damit indirekt auch das Event!
So, so Deine Mitbewohnerin kommt also auch nirgendwo sonst in Leipzig rein - die ist ja arm dran! ;-)
quote:
Originally posted by ANGELofPAIN
+1 ... ach was +1000000 :toothless
naja Breakfastklub und der tec-floor liest sich lustig ... aber nit im vp ...
Noch so ein vermeintlicher Besserwisser... anstatt hier so'nen Dünnpfiff abzugeben, hättest Du Deine Meinung wenigstens mal begründen können! Ich war schon auf etlichen klasse "Techno"-Events, in deren Locations ansonsten komplett andere Veranstaltungen mit komplett anderem Publikum stattfinden, weil das einfach mal absolut nichts damit zu tun hatte!!!
quote:
Originally posted by Bloodflower
wie jetz? lohnt sich datt gerät oder nicht?
volk assi oder die location?
lineup sieht stark in ordnung aus.
suchen noch n passendes event über ostern im raum halle/leipe...
ist ja nur noch schund was man da in meiner stadt fabriziert, scheiß osten.
mr. torsten pille:
schick ma aktuelle handy nr per pm! habse verloren... :/
In meinen Augen die beste Party zu Ostern im Raum Leipzig/Halle - gerade was unseren Musikgeschmack anbetrifft!!! Was heißt eigentlich "wemmsen"?
Die Location als solche soll top sein! Das Stamm-Publikum bzw. die u.a. dort stattfindenen "Großraum-Disko-Events" sollen dagegen nicht so toll sein - das ist auch der einzige (!) Grund, warum hier überhaupt rumgewettert wird!
Hier mal die reinen Fakten:
Am Karfreitag spielen dort Lexy & K.Paul und am Ostersamstag steigt dort der "Osterhammer 2008", eines dieser "Großraum-Disko-Events" mit dem Prollo-Publikum.
Bevor "Liquid Sunday" also überhaupt startet, gab es für die hier so unbeliebten VoPa-Prolls schon zwei günstigere Möglichkeiten sich einen anzusaufen und auf Bunnyjagd zu gehen - zusammen mit dem höheren Kartenpreis und dem "undergroundigen" Line-Up von "Liquid Sunday" dürfte das also schon mal dazu führen, dass an dem Abend weithaus weniger der ach so gefürchteten Leute dort aufschlagen, die sonst nirgendwo reinkommen.
Außerdem ist das Event eigentlich ein reines Underground-Event, dass in erster Linie aus Liebe zur Musik veranstaltet wird, und dieses Jahr das erste Mal notgedrungen im VoPa stattfindet, weil die Location der letzten drei Jahre nicht mehr zur Verfügung steht. Früher fand das ganze wohl in Fabrikhallen in einem Dorf namens Tautenhain in Sachsen statt. Letztes Jahr gab es da aber eine Bomendrohung, und das Event musste kurzfristig abgesagt werden - vielleicht auch einer der Gründe für den VoPa.
In den letzten Jahren waren für das Event auch DJs wie Gabriel Ananda, Dapayk, Wighnomy Brothers, Rob Acid, Paul Brtschitsch usw. gebucht - die Veranstalter haben also Geschmack.
Außerdem dürften trotz des Location-Wechsels viele der Besucher der letzten Jahre auch im VoPa dabei sein, so dass das Publikum an dem Abend bestimmt ganz anders aussehen wird als an anderen Tagen, wie z.B. beim "Osterhammer 2008"! Ob man die Leute dann mag, die generell zu solcher Musik in unseren Gefilden weggeht, ist eine andere Frage - Leipzig ist halt nicht Köln. Was für mich zählt: Der Sound und die Stimmung müssen stimmen, und so lange micht einer anmacht, ist es mir egal wer neben mir tanzt!
Der Main-Floor, der mich hauptsächlich interessiert, soll übrigens nicht in der Donnerkuppel sein, so dass mich die anscheinend nicht so gute Akustik dort nicht sonderlich juckt. Die Veranstalter bringen bestimmt auch eine eigene PA mit und auch eigenes Licht mit, wobei letzteres ja generell schon sehr gut sein soll.
Im VoPa haben übrigens auch schon WestBam, Sven Väth usw. gespielt - die Location ist also für Überraschungen gut...
Im Endeffekt hat es unKnOwn` auf den Punkt gebracht!:
quote:
Originally posted by unKnOwn`
scheiß doch auf die location ... hallo?
da is deadmau5 und oliver huntemann am start :wtf:
pillGrim
Hier mal ein paar Videos der Locations inkl. Publikum:
... da bekommt man(n) ja fast (!) Lust, dort auch noch vorbeizuschauen... krass voll!
Electro City (Donnerkuppel):
Und noch ein paar Fotos:
Sven Väth (Donnerkuppel):
Auf Anhieb habe ich leider kaum Fotos gefunden, die die anderen Floors zeigen. Das hier könnte einer der anderen Floors sein - schon ein krasser Kontrast:
... neben der Donnerkuppel braucht das Event ja noch 3 weitere Floors - bin gespannt, wie die dann ausschauen! Aber schon komisch, dass der Mainfloor nicht in der Donnerkuppel sein soll, ansonsten würd dort ja eigentlich nur noch Hous passen, und voll werden muss das ganze ja auch noch... vielleicht das einzige Problem der Veranstaltung.