return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 
[23.03.08] Deadmau5, Huntemann + many more @ Liquid Sunday 4 [Volkspalast, Leipzig] (pg. 4)
View this Thread in Original format
pillGrim
Timetable (Mainfloor - grob):

1-3 Uhr - Oliver Huntemann
3-4 Uhr - Markus Lange
4-6 Uhr - Deadmau5
6-8 Uhr - BFK

...schade, dass er als headliner nur 2 stunden spielt!

Roll-Call:
pillGrim
Bloodflower
halo
...

Bei mir könnte noch das ein oder andere "+" hinzukommen - mal schauen!
Bei Rob und Hannes vielleicht auch?
Wo sind denn die ganzen GTA's aus dem mitteldeutschen Raum, die sonst auch mal mit im LMC oder in Halle zu "Hal-Ucination meets Ton-Aus-Strom" gewesen sind? Das waren doch einige...

Twilo: Deadmau5 und/oder Euphonic Night?

Höre gerade wieder mal eine reine Dedmau5-Playlist durch... wOw - der Typ hat einen Output - es gibt ein brandneues Set vom 7. März vom ihm, das auf NJoy lief - wer es haben möchte - PM!

Falls es wiedererwartend doch der totale Reinfall sein sollte, gibt's noch folgende Alternative:

BPITCH´S CALLING @ Distillery [23.03.08]
Upstairs-Floor:
PAUL KALKBRENNER - LIVE (Bpitch Ctrl., Berlin)
SASCHA FUNKE (Bpitch Ctrl., Kompakt, Berlin)
ANDREAS ECKHARDT (Finest Selection, Distillery)

Downstairs-Floor:
STEPHAN VON WOLFFERSDORFF (Leipzig)
PETER RINGEL (Leipzig)

Preis: 10€ (!)

...schade dass beides an einem Abend ist, da tun sich vermutlich beide Veranstalter keinen Gefallen mit. Allerdings ist das Preisleistungs-Verhältnis bei "Liquid Sunday" wesentlich besser... würde Kalkbrenner doch auch im VoPa spielen, dann wäre alles supi!

@Rob: Karten im VVK gibt es u.a. auch in Halle in der Großen Uli - hoffe dass wir da am Samstag noch welche kriegen!
(Chillhouse 06108 Halle, Grosse Ulrichstrasse 27 Tel.: 0345/4704129)
:: Alle VVK-Stellen findet ihr hier! ::

Das soll übrigens der Mainfloor sein, auf dem also Deadmau5 und Co. spielen werden:





...da denkt man gar nicht, dass der Floor und die Donnerkuppel in ein und dem selben Gebäude sind, oder?
Bloodflower
so, also wenn ich die pics vom mainfloor sehe = richtig fett! genauso muss das...
allerdings wenn ich kalkbrenner und sascha funke lese krieg ich auch leichte pipi inne augen! was für lineups bei euch am start sind, verboten sowas...
wie issn distillery so? schonmal einer dagewesen?

diese kuppel brauch ich nicht so, zumal ich den sound da drin schon im kopf habe... sind ja fiesere bedingungen als im 3001 :nervous:

pille, falls ich die betroffenen dmaen überzeugen kann werde ich auf jedenfall in begleitung kommen. fährst du eh mitm zug? weil n auto mit fünf leuten ist schonwieder nich so smooth...
bequatschen wir nochmal, nr hab ich ja jetz "wieder" immer noch... :p





quote:
Originally posted by pillGrim
Ja, ja, noch nie da gewesen, aber die Location schlecht machen,

kenn ich! macht der westen ;)


quote:
Originally posted by pillGrim
...Was heißt eigentlich "wemmsen"?

fortpflanzen
pillGrim
quote:
Originally posted by Bloodflower
pille, falls ich die betroffenen dmaen überzeugen kann werde ich auf jedenfall in begleitung kommen. fährst du eh mitm zug? weil n auto mit fünf leuten ist schonwieder nich so smooth...


okay, dmaen=damen... das checke ich noch. aber was heißt "betroffen" in dem zusammenhang? hast du gleich drei mädels die mitkommen könnten, oder wie setzen sich die vier leute in eurem auto dann zusammen?

werde hannes gleich mal schreiben, dass wir alle am start sind, und da er mich ja vom hbf abholen wollte, geht das mit dem zug schon okay... vielleich finde ich ja in halle noch jemanden der mitkommt, dass muss ich nicht alleine zug fahren!

Wie sieht denn sonst dein oster-programm aus? was planst du die anderen tage? samstag wäre noch eine minimal/electro party in einem kleinen, feinen club in der city (gro0e uli) - ist so änhnlich wie das hell damals...

ansonsten werden wir am montag wieder pokern und im kino läuft ja auch einiges, was man sehen könnte... no country for old men, die welle, juno usw. und dann noch die feinen, kleinen filme in unseren diversen programm-kinos...

sonntag könnte man davor ja auch noch was machen! was plant ihr vorher?
unKnOwn`
also in verl gestern ging deadmau5 ja ma so richtig steil, total krank der typ :wtf: .. hat 3 stunden gespielt, alles durch, war echt top :wtf:
pillGrim
so, ich werde mich dann langsam mal losmachen. wir werden zu fünft, inkl. bloodflower und halo dort aufschlagen. morgen gibt's dann ein review, das hoffentlich positiv ausfallen wird. hoffe das wetter macht die an- und abreise nicht zum problem.
Vanditine
Na wie wars denn nun?
DannyCadeau
quote:
Originally posted by Vanditine
Na wie wars denn nun?


Würde mich auch mal interessieren, in keinem Forum gibts ein Review:rolleyes:
pillGrim
hallo!

ich hatte die tage schon mal ein langes und ausführliches review geschrieben, aber kurz vorm fertigstellen, ist mein browser abestürzt, und alles für immer im daten-nirvana verschwunden. ich starte heute nachmittag noch mal einen neuen versuch... rob und hannes könnten allerdings ja auch mal was schreiben. die waren ja auch dabei, wenn ich das richtig mitbekommen habe! :D
pillGrim
hallo!

ich hatte die tage schon mal ein langes und ausführliches review geschrieben, aber kurz vorm fertigstellen, ist mein browser abestürzt, und alles für immer im daten-nirvana verschwunden. ich starte heute nachmittag noch mal einen neuen versuch... rob und hannes könnten allerdings ja auch mal was schreiben. die waren ja auch dabei, wenn ich das richtig mitbekommen habe! :D
Bloodflower
jo war wirklich sehr nett!!1
lag aber auch an der ganzen schwadron die mit war, coole leute machen eben immer coole partys aus :wtf:

und volkspalast hat mich überrascht, sone konstellation von mainstream housern und scene-leuten war mir bisher nur selten untergekommen...
gottseidank waren erstere alle in der kuppel wo der sound (wie wars anders zu erwarten) und das lineup wirklich kacke war. und diese arbeitslose blondine die zu jedem track irgendwas ins mikro getrillert hat war schrecklich.

der main(-neben)-floor aber war sehr geil. einfach ne alte lagerhalle, voll mit grafitti an allen wänden und decken, ein wenig goa schwarzlicht deko und fertig. deadmau5 hat mich zwar nicht ultra geflasht, aber nett wars trotzdem. oliver huntemann war dafür topper harley...
leider war das sound design durch die große hohe halle etwas schwierig so das man überall außer auf der mitte nervende doppelbässe hatte.
dafür war aber nur für den klo-bereich n eigener housefloor mit bierkästen als dj pult aufgebaut! selten geil!
fazit: im osten lässts sich bestens rocken, ich komm wieder. next stop: distillery :crazy:

pillGrim
so, back from offlinesein in dessau... dann werde ich mein review jetzt zum 2ten mal in die tasten hauen.

ich bin mit rob und seinen zwei freunden, dann noch mit'm auto von halle zum volkpalast gedüst, und obwohl wir noch vor 0 uhr am start gewesen sind, erwartete uns schon eine lange schlange am eingang sowie hannes mit freundin. aber zum glück wurde der einlass schnell und professionell gemanagt, so dass wir noch vor null uhr drin waren. an der garderobe ging's im warsten sinne des wortes zügig voran - es war arschkalt! dann haben wir erstmal alle floors abgecheckt und hatten zunächst zuordnungsprobleme, die später dazu führen sollten, dass wir ca. 10 minuten vergeblich auf oliver huntermann im techno-"balla balla"-floor gewartet haben. leider gab es nirgendwo hinweißschilder wo sich welcher floor befindet, sicherlich einer der hauptgründe warum der minimal-floor in der ersten etage. im endeffekt für den popo gewesen ist. immerhin gab's am eingang wohl noch infomaterial, das daraug hinwies, dass wir uns auf dem falschen floor verirrt hatten. danach dann nix wie hin zum huntemann, der für mich das beste set des abends abgeliefert hat!
die decko im main- und technofloor war cool, der sound war auch okay. in der donnerkuppel war der sound wie erwartend dürftig. dort war es schon um 12. uhr gut gefüllt, als wir den vopa betreten hatten. zu dem zeitpunkt gab auch die von rob hoch gelobte "blondine" ihre vocals zum besten, u.a. zum inpetto remix von "toca me" von fragma - wer weiß, was die da versucht hat zu trällern. gepasst hat es auf jeden fall nicht, und die schlechte akustik tat ihr übriges - anscheindend hat die echt das ganze dj-set über zu jedem track "gesungen", den der dj gespielt hat... zum glück gab's ja den mainfloor! nach huntemann gab es dann markus lange auf die ohren, für uns der anlass eine runde zu drehen, in der 1. etage zu chillen, und in der kantine was zu essen. durch das essenfassen haben wir dann leider die ersten minuten vom set von deadmau5 verpasst, u.a. "the reward is cheese" und seinen remix von "harder, better, faster, stronger" von daft punk. aber in den knapp 2 stunden, die wir dann auf die ohren bekamen, waren typisch tote maus: freakige electro-bretter und mittendrin diverse trance-einlagen, u.a. auch faxing berlin, not exactly und von glen morrison war glaube ich auch was dabei, evtl. auch arguru. der floor wurde bei deadmau5 etwas leerer, war aber immer noch gut gefüllt, und die leute, die da gewesen sind, haben ordentlich gefeiert. leider wurde es bei deadmau5 zunehmend kälte im mainfloor, so dass das tanzen keinen spass mehr gemacht hat, weil auch das einen nicht mehr warm halten konnte. im endeffekt war die kälte für mich das hauptproblem an dem abend! zum glück mussten wir am ende kaum an der garderobe anstehen, weil es da noch kälter gewesen ist!
die leute, die waren, fand ich jetzt nicht außerordentlich schlimm. war 'ne gesunde mischung. soweit ich es mitbekommen habe, waren alle friedlich und hatten ihren spass. wie der einzelne dann im detail ausschaut, und was er anhat ist mir wurscht....
nach deadmau5 gab's dann den breakfastklub, und der scheint sowas wie ne lokale attraktion in der region zu sein, war die tanzfläche schlagartig wieder gerammelt voll wurde. da es zu dem zeitpunkt schon nach 6 gewesen sind, haben wir uns dann wieder auf die socken gemacht... halb 8 lag ich dann in den federn.

insgesamt hat sich der abend schon gelohnt. okay, wenn man bedenkt, dass man für 15€ auch auf 'ne vandit night gehen kann, dann relativiert sich das, aber das event war sein geld werd, es war gleich um die ecke, und mit huntemann und deadmau5 bekam man auch zwei würdige headliner geboten!

hier mal ein pic aus'm netz:



btw: rob, hast du dir "butch - mushroom man" inzwischen reingezogen. geiles teil...
ANGELofPAIN
quote:
Originally posted by Bloodflower
gottseidank waren erstere alle in der kuppel wo der sound (wie wars anders zu erwarten) und das lineup wirklich kacke war. und diese arbeitslose blondine die zu jedem track irgendwas ins mikro getrillert hat war schrecklich.


Nach langem mal wieder über das Thema gefallen.

genauso kenne ich den VP, daher auch mein comment, bin davon ausgegengen das die kuppel mainfloor ist wie sonst auch. sound ist halt ... naja ... und die leutz freuen sich noch über so ne singende vorstellung ...

quote:
nach deadmau5 gab's dann den breakfastklub, und der scheint sowas wie ne lokale attraktion in der region zu sein, war die tanzfläche schlagartig wieder gerammelt voll wurde. da es zu dem zeitpunkt schon nach 6 gewesen sind, haben wir uns dann wieder auf die socken gemacht... halb 8 lag ich dann in den federn.


jup ... Breakfastklub ist "local hero" und zieht hier einige leutz in die clubs

über den preis von 10€ in der tille sollte man sich nicht wundern ... 8€ ist hier standard preis in den "szene clubs" zu "08/15" partys ... für weniger geht da wenig

@blood ... jo man war schon in der tille ... geht vom style her in die richtung wie der club von dem du die pics im art thema gepostet hast, dürfte der älteste club im osten des landes sein und schon einige größen waren zu gast (siehe liste auf der hp), publikum eher älter und nicht so main belastet wie der vp, einige leutz denen man die liebe zu techno nicht unbedingt "zutraut" und auch nicht so gut besuchte partys machen viel spaß, da der anteil "rumsteher" dann gering ist und ca 80-90% der gäste über den floor "springen" ;) ... vor 0 uhr leer ... so richtig füllt sich das ganze erst ab 1 bis 2 uhr (down floor öffnet auch erst gegen 1 uhr)

pics und more
@ http://www.distillery.de

vids:
http://de.youtube.com/watch?v=6gH79MkMvEU
http://de.youtube.com/watch?v=v10vR...feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=EaCds...feature=related
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 
Privacy Statement