|
Leben in Frankfurt!? (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by [Oliver Noir]
Aufzüge gibt´s auch überall!!! :p:D;) |
Aber nich so geile Glasaquarien, die mit Harakiri-Speed hoch und runter düsen :crazy: :toothless |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | | Allerdings am besten wende dich mal an Andy (Overseas) so als Frankfurter weiß der ganz gut bescheid :) |
2nded. Sonst kann ich ggf. auch mal aushelfen. Bin gerade wieder zurueck gezogen. Willkommen in FFM :) |
|
|
| XeCUTionER |
wohne im erweiterten frankfurter umland und kann mich eigentlich nicht beklagen.
die hauptvorteile hat iNGE ja schon erwähnt: ffm liegt halt extrem zentral, gute verkehranbindung, egal mit welchem verkehrsmitteln.
du kannst in der stadt wohnen oder aber auch ohne zu weit wegzumüssen ziemlich ländlich wohnen.
wie das preislich aussieht kann ich dir nicht sagen.
wie schön öfter erwähnt: andi fragen, handynr kann ich dir geben wenn du willst.
hessen ist auf jeden fall ein schönes fleckchen! und rein partytechnisch bist du halt echt an der quelle. (alleine was gestern abend alles war: väth, hawtin, madga, mstrkrft, disco, hot chip ... alles im umkreis von nicht mal 50 km) |
|
|
| Felicity |
LECK!!!
WO WAR MSTRKRFT!!!!
ARGH!!! |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
die hauptvorteile hat iNGE ja schon erwähnt: |
Ey Asso, hat dir der Alk schon so das Hirn zerbröselt, dass du Dom iund mich nicht mehr voneinander unterscheiden kannst? :rolleyes: :toothless Oder war der "Rollersturz" so heftig damals? :happy2: |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
wohne im erweiterten frankfurter umland und kann mich eigentlich nicht beklagen.
|
lol :D
limburg süd! |
|
|
| TomTom |
Frankfurt hat einiges zu bieten an guten Kneipen, Museen, hat eine lebendige Fußgängerzone und Innenstadtbereich und es gibt einige nahe gelegene Ausflugsziele. Man ist trotz großer Stadt (glaub so 720.000 mit allen Gemeinden sind es mittlerweile) relativ schnell in der Natur, kommt von den Autobahnen her überall direkt hin, es gibt viele Feste und Großveranstalungen und die Messen in FFm bringen viel Abwechslung. Frankfurt lebt das Modell der unterschiedlichen Kulturen und bietet eine große Multikultivielfalt, auch wenns für manchen nur die Möglichkeit bedeutet, sich original indische Zutaten in der Bahnhofsgegend kaufen zu können lol. Das öffentliche Verkehrssystem ist sehr gut und man kommt eigentlich auch ohne Auto überall hin.
Alles aufzählen, dauert zu lange und es gibt hier eigentlich was für alle Geschmäcker. Das einzige, was in anderen Großstädten besser ist, ist das Nachtleben. Da hat Frankfurt eher was Provinzielles. Es gibt hässliche Stadteile, aber auch sehr schöne. In Bornheim, Bockenheim, Nordend oder, wenn es der Geldbeutel hergibt im Westend, lässt es sich z. B schön wohnen und leben. |
|
|
| smoking-joe |
war diesbezüglich wahrscheinlich schon dein erstes ziel im netz...
ansonsten:
schau mal hier
gruß daniel |
|
|
| Overseas |
So die wichtigsten Punkte wurden ja schon genannt. Ich finde, hier kann man sehr gut leben udn es wird was geboten, wenn man das Angebot wahrnimmt. Es ist nicht die allerschönste Stadt, aber auch nicht häßlich. Die Skyline ist wirklich nicht zu verachten, ich sehe die jeden Abend auf dem Heimweg, wenn ich über eine Brücke fahre so in der Abenddämmerung, sieht schon gut aus. Der viel erwähnte Flughafen ist für mich persönlich der größte Vorzug überhaupt hier. Kulturell gibt's schon dies und das, immerhin war William Forsythe hier ewige Jahre und hat es von hier aus zu Weltruhm gebracht.
Was die Partyszene angeht: für Dich persönlich viel relevanter als der Cocoon Club ist natürlich das Robert Johnson - DER Club schlechthin hier in den letzten Jahren. Daneben gibt's auch noch die eine oder andere underground location wie THW oder Cantina. Aber RJ ist natürlich unangefochten die Spitze.
Fazit: keine Angst!! |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Overseas
Kulturell gibt's schon dies und das, immerhin war William Forsythe hier ewige Jahre und hat es von hier aus zu Weltruhm gebracht.
| Ja und gerade als ich hierher zurueck ziehe haut der Saftsack ab *grummel*
| quote: | Originally posted by Overseas
Was die Partyszene angeht: für Dich persönlich viel relevanter als der Cocoon Club ist natürlich das Robert Johnson - DER Club schlechthin hier in den letzten Jahren. Daneben gibt's auch noch die eine oder andere underground location wie THW oder Cantina. Aber RJ ist natürlich unangefochten die Spitze.
Fazit: keine Angst!! | und im Sommer kann man auch mal draussen feiern :D allerdings nicht bei diesen Tiefsttemperaturen. |
|
|
| Bernd_Gradish |
So, ich bekomm kommende Woche den Arbeitsvertag zugeschickt. Bin grad im Auto auf dem Weg von FFM nach Wien zurück. Wenns schnell geht bin ich in 6 Wochen bereits fix an meinem Bürotisch :nervous:
So kanns gehen wenns entwicklungstechnisch und finanziell so viel attraktiver ist...
Montag mal bei meiner Managerin kündigen. Die wird Augen machen, wenn ich und Kumpel auch noch abzischen. Dann sind 60% der Abteilung innerhalb von 2 Monaten weg. |
|
|
| kniggi |
meiner meinung nach geilste location in frankfurt:
long island summer lounge
locationmiete ist leider unbezahlbar! :(
aber werd mich dort dieses jahr wohl auch ab und zu blicken lassen... |
|
|
|
|