return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
27.12.2008 - David Guetta in Concert [Bruessel]
View this Thread in Original format
Lord Raiden
Hi zusammen,

mal was "andere" Musik.

Am 27.12. spielt Mr. Guetta in Brüssel.



http://www.id-t.be/davidguetta/

Karte: 40€ + VVK

Lineup ist "one man" show ala Armin.

Der Herr Schlauf und meiner einer werden dahin fahren. Wen kann man noch motivieren auf ne schöne Packung House-Musik ?
Skuz
quote:
Originally posted by Lord Raiden
Wen kann man noch motivieren auf ne schöne Packung House-Musik ?


Mich nicht, denn für diese Pop-Musik[sic!] geb ich keine 40Takken aus ;)
schlauf
quote:
Originally posted by Skuz
Mich nicht (...)


Das war nicht die Frage ... :)

Wird bestimmt ein netter Jahresabschluss, wenn ich da an das Feuerwerk von der Tomorrowland zurückdenke ... Jens?
schlauf
Meine Fresse, was für ein Event!

Nach etwas mühseliger Anfahrt und kurzem Anstehen waren wir dann kurz nach 10 drinne. DJ Noname-WarmUp hat dann bis kurz vor eins aufgelegt; zwar ganz nettes Set, aber die Menge forderte dann doch zusehends den Grandmaster: erst "Da-vid, Da-vid!", später dann "DAA-VIIID, DAA-VIIIIID!!".

Um ein Uhr war es dann soweit: mit einem echt netten Intro (pulsierendes Herz aus Lichtern) ging's los, und zwar gleich mit Vollgas. Das war ne Show, die zwar von Aufwand und Größe ein bis zwei Nummern unter Armin bzw. Tiesto anzusiedeln war, nichtsdestotrotz hatte sie Hand und Fuss. Blutende Ohren bekam man hier bei keinem Liveact; ganz im Gegenteil stimmten Performance und Dedication bis aufs i-Tüpfelchen.

Zur Playlist: die üblichen Verdächtigen, viele eigene Tracks von allen erschienenen Alben (u.a. The World is mine live! :crazy: ), paar schöne Klassiker (My, my, my) und als Closer: Insomnia! :eyes: Veeery nice!

Showseitig gab's ein paar Laser, Multi-Colour-LED-Dingens und paar Raketen an der Decke.

Leider leerte sich die zunächst dichtgedrängte Halle bereits ab drei Uhr beträchtlich -- die Belgier können halt nicht feiern ;) :p persönliche Feststellung: auch bei House nerven MCs! Dafür war aber Guetta der Menge richtig nahe, nicht zuletzt aufgrund der in die Kamera gehaltenen Zettel: "Ça va?" :D

Am Ausgang gab's noch ein nettes After-Xmas-Geschenk, und zurück ging die Reise über die Piste.

Erkenntnis des Abends: ich glaube, ich muss meine Sig umstellen ;)

Goodnite, folks. Lordy, wo bleiben Fotos und Vids? :D
Lord Raiden
So,

review time. Ich fasse mich in dem ganzen mal kurz, weil Schlaufi schon viel gesagt hatte.
Die Hinfahrt war sehr amüsant bis Brüssel. Wir sind ca. 1 Std. durch das Kaff gefahren und haben keinerlei Schilder oder ähnliches für das Event gefunden. Durch Zufall dann auf der richtigen Straße gewesen und es auch gesehn :)
Einlass war mal sehr locker. Es gab zwar "Security" aber so einfach bin ich noch nirgends reingekommen. Ticket wurde kurz angeschaut und dann in den Müll geworfen. Ein kopieren der ausgedruckten Tickets wäre locker möglich gewesen..das wäre keinem aufgefallen. Sowas wie checks nach Drogen/Waffen oder sonst was --> fehlanzeige :)
(ok, waren auch -2° draußen, aber etwas mehr Checks hätte ich erwartet).

Drinnen schöne Atmosphäre, der Warmup-DJ hat nach 2 Std. verstanden das dat Volk techhouse hören möchte. Es gab zwischendurch immer wieder "David" Rufe. Glaub für die franzosen is der en Gott oder sowas :) Sehr amüsant :D

Guetta selbst hat sehr cool mit dem Publikum gespielt.Er ist zwar nicht so präsent wie Armin hinter den Decks, aber et passt. Set fand ich sehr cool. Schöne abwechslung zwischen ziemlichen hard-house oder techhouse (schlagt mich net) und dann die klassiker der Chart-Musik. Teilwesie hat er dann auch schicke Trance-Scheiben eingebaut. Alles in allem war das der Eintritt und die Fahrt locker währt. Gern wieder !

Hier noch die Best-Of-Bilder:













Leider merkt man nen Unterschied in der Feier-Meute zwischen Holland und Belgien. Die Halle war doch schon sehr früh leer geworden. Schade eigentlich.

*edit*
Was wichtiges für Schlauf vergessen:

schlauf
quote:
Originally posted by Lord Raiden
*edit*
Was wichtiges für Schlauf vergessen:


Argh ... :crazy: :crazy: :crazy:
Weiche von mir, böser Geist! Nicht mich in Versuchung führen! :mad:

:D
TICKET-TEAM24
...
Mission Trance
david guetta in concert??? wer will denn das?! ich bestimmt nicht - der muss auch alles nachmachen wa :sadgreen:
Mission Trance
ps. find es auch echt ne sauerei, was da mittlerweile für ein line-up auf der sensation white aufgefahren wird. echt schade id&t ...
Keldana
quote:
Originally posted by Mission Trance
ps. find es auch echt ne sauerei, was da mittlerweile für ein line-up auf der sensation white aufgefahren wird. echt schade id&t ...


Tue Dir bitte selbst den Gefallen und geh mal zu solch einer Sensation White hin ..... mit dem Deiner Meinung nach Sauerei Line-Up ...

Felicity
quote:
Originally posted by Mission Trance
ps. find es auch echt ne sauerei, was da mittlerweile für ein line-up auf der sensation white aufgefahren wird. echt schade id&t ...


:haha: schreib doch nen leserbrief 1:1 mit dem wortlaut von hier, hilft bestimmt enorm das line-up deinen wünschen anzupassen
Mission Trance
quote:
Originally posted by Keldana
Tue Dir bitte selbst den Gefallen und geh mal zu solch einer Sensation White hin ..... mit dem Deiner Meinung nach Sauerei Line-Up ...


nee, sorry, tu ich mir seit 2007 nicht mehr an. vom entertainment factor sind die immer noch top - aber wenns hochkommt ist da ein trance act dabei :( nichts gegen house, aber das ganze konzept ist fast komplett in diese richtung gekippt. schade halt!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement