return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
I-Motion: eigenes Trance-Event in Deutschland (pg. 2)
View this Thread in Original format
Frodoger
quote:
Originally posted by kernkraft
welche szene gibts denn hier? eine richtige deutsche trance szene gibts schon seit mitte der 90er jahre nicht mehr. das ist doch nur ausverkauf... schön werbung auf ssl machen und wieder neue leute rekrutieren die dann blind mitmachen :rolleyes:

Uns. Wie schon in Deinem großen Posting geschrieben.
Wir sind die Szene. Wir treffen uns. Wir lauschen unseren Heroes. Wir schreiben. Wir kritisieren. usw.
Was bitte schön brauchst Du denn noch?

Eine Szene definiert sich nun mal dadurch das man gemeinsame Sachen tut und ihnen lauscht. Oder meinst Du, ausserhalb der Trance Szene kennt jemand Cliff Coentrad, Nic Chagall oder Pedro del Mar ???

Umgekehrt werden uns Trancern wahrscheinlich die meisten Volksmusikkünstler nichts sagen und wir könnten weder Titel noch Stil zuordnen, eben weil wir nicht Teil dieser Szene sind.

quote:
sind denn bei imotion nicht eh schon ständig die main floors und open air floors dem trance vorbehalten?

Ja und?
Ein Grund mehr diese Massen nochmal zu melken.

Und ein Beweiß dafür das Trance lebt.
Sorgen würde ich mir erst machen wenn dem nicht mehr so wäre.
Hueppemann
Ich find´s geil, will auch mit.

Roll Call:
Frodoger
nz-fan
Ghazala
DjDiPain
Oceangrean
Tea-mo + 1
Hueppemann +1

Jetzt sind wir schon mal 9. Wenn wir noch fleissig Leute sammeln, reicht es vielleicht doch noch für die Gruga-Halle. :D
TranceM!ss
Roll Call:
Frodoger
nz-fan
Ghazala
DjDiPain
Oceangrean
Tea-mo + 1
Hueppemann +1
TranceM!ss +1
Tea-mo
Roll Call:
Frodoger
nz-fan
Ghazala
DjDiPain
Oceangrean
Tea-mo +mind. 4 ;)
Hueppemann +1
TranceM!ss +1
pillGrim
quote:
Originally posted by Hueppemann
Essen scheint aber schon einmal strategisch bewusst ausgewählt, um innerhalb des Einzugsbereichs der holländischen Trance-Freunde zu bleiben.

Mal interessehalber: Sind die Holländer was Tranceveranstaltungen im Ausland anbelangt, denn genauso reisefreudig? Immerhin haben die genug Events im eigenen Land, und ich glaube nicht, dass ein Trance-Event in DE denen was bieten kann, was sie in der Heimat nicht geboten bekommen, außer dass es teurer werden dürfte...

Ansonsten würde die Theorie ja mittlerweile auch auf Gebiete im Bereich Polen/Tschechien zutreffen, nur dass hier das Geld noch ne größere Rolle spielen dürfte.

Mal abwarten...
Keldana
quote:
Originally posted by pillGrim
Mal interessehalber: Sind die Holländer was Tranceveranstaltungen im Ausland anbelangt, denn genauso reisefreudig?

Sagen wir mal so ... gestern /heute auf der Sensation in Düsseldorf liefen Belgier / Holländer / Franzosen herum .... ich denke mal es gibt bei denen durchaus genug, welche wie wir zu einer Party fahren wenn die gut genug ist ... eben auch ins Ausland.
Frank-HH
quote:
welche szene gibts denn hier?

na die 15-20 leute hier aus dem forum!:toothless
Ghazala
quote:
Originally posted by pillGrim
Mal interessehalber: Sind die Holländer was Tranceveranstaltungen im Ausland anbelangt, denn genauso reisefreudig?

Sagen wir es mal so, zur Heaven's Gate Afterparty der Loveparade dieses Jahr waren auch einige hier in Deutschland.

Habe von ein paar Tagen mit Dr.Göbb / Ilan im MSN geschrieben und ihm das erzählt. Er meinte, da werden bestimmt einige kommen. Genau wie zur Mayday und Nature One auch :)
Nadda
glaube nicht, dass es großartig ziehen wird. aber ohne die location zu wissen bringt es auch nix zu spekulieren. eine zeche carl könnte man voll kriegen, bei ner grugahalle sieht die sache schon wieder anders aus. ohne tiesto, armin, paul geht aber in ing germany aber schonmal garnix ;)
Frodoger
quote:
Originally posted by Nadda
glaube nicht, dass es großartig ziehen wird. aber ohne die location zu wissen bringt es auch nix zu spekulieren. eine zeche carl könnte man voll kriegen, bei ner grugahalle sieht die sache schon wieder anders aus. ohne tiesto, armin, paul geht aber in ing germany aber schonmal garnix ;)

Das mag sein. Ja.
Aber wir sollten uns da einfach mal überraschen lassen.

Vielleicht macht I-Motion ja auch ne Art Herbst Mayday draus. Mit zwei großen Hallen. einmal Syndicate und einmal Trance. Das minimiert auf jeden Fall das Risiko.

Tom Paris
quote:
Originally posted by Nadda

Alles nur Spekulation, vor allem der letzte Satz, und daher getrost in die Rundablage damit.
Wie Jessica schon schrieb.

Wartet doch erstmal ab, bevor ihr wieder alles schlecht macht, ihr seid ja schlimmer als Ekel-Alfred. Man man man...
Johnny Cache
Also, sammeln wir mal Fakten:

1.) Die Veranstaltung wird definitiv stattfinden. iMotion hat offiziell den 20.06. und 17.10. meine ich als die beiden Termine für neue Events 2009 angekündigt.

2.) Laut der Raveline-Aussage wird es ein Trance-Event. Garantiert würde iMotion so eine Aussage nicht im wichtigsten deutschen Technomagazin platzieren, wenn nichts dran wäre.

Also, womit könnte man rechnen? Die Veranstaltung könnte aufgrund der terminlichen Nähe zur Syndicate eine Art Schwesterveranstaltung werden.

Sicherlich ist auch davon auszugehen, dass iMotion mehrere Floors plant, das ist eigentlich auf jedem iMotion Event so. Denkbare Kombinationen wäre hier Trance + House oder Trance + Goa / Psytrance. Auch da gibt es große Parties in D, allerdings ist die Szene halt ne andere.

Ebenfalls verweise ich hier auf das ID&T-Interview, in dem davon die Rede war, eventuell eine deutsche Trance Energy aufzubauen. Da iMotion ja im Hardcorebereich auch mit Art of Dance kooperiert, wäre auch eine solche Kooperation denkbar.

Die Trance-Szene existiert in Deutschland. Das sehe ich auf meinen eigenen Parties, die trotz sehr geringem Budget und wenig echter Werbung an drei Terminen jeweils mehr als 200 Gäste in einen kleinen Club brachten. Trance war angesagt, und aus meinem Bekanntenkreis kamen vielleicht 20 Leute.
Auch habe ich in diesen Monaten eine schier unüberschaubare Menge an DJ Anfragen aus Deutschland bekommen - alle ganz klar im Trance Bereich.

Und der Trance-Szene ist noch etwas eigen, das man auch hier im Forum merkt - Zahlungskraft! Ihr fahrt doch alle immer ins Ausland zu Events, gebt viel mehr Geld aus als der typische Techno-Clubgänger der vielleicht alle 14 Tage in seinen Stammclub geht.

Fakt ist auch das unheimlich viele Leute (Beispiele wären z.b. die Veranstalter der TimeWarp) in Deutschland immer wieder versuchen, Trance totzureden.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement