|
DJ Name gesucht! (pg. 6)
|
View this Thread in Original format
| MeGAmiNd |
ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe einen namen gefunden. habe mal über ne stunde an meinem namen rumgebastelt und bin zu diesem ergebnis gekommen:
DJ APRIC |
|
|
| Dragon37 |
| Herzlichen Glückwunsch zur Namensfindung (ist ECHT schwierig ;) )! Wann und wo istn der im Eröffnungspost gemeinte DJ-Contest? Hast Du Sets von Dir aufm Rechner? |
|
|
| MeGAmiNd |
| der dj contest war schon und wurde von mir gewonnen! sets hätte ich schon einige von mir gemacht, wenn nicht das problem des überspielens von cassette auf den pc wäre. ich mach das so: set auf cassette aufnehmen, dann (irgendwie) auf den pc überspielen...fragt mich net wie und in welcher quali :) |
|
|
| Dragon37 |
*offtopic* :D
Schon mal versucht, direkt auf den Rechner aufzunehmen? Line Out vom Mischpult an den Line In Deiner Soundkarte? Dann könntest Du Deine Mixe auch auf CD brennen... |
|
|
| MeGAmiNd |
| nur was muss wo eingestellt werden? und wenn zuviel bass drin ist? was dann? hab ne creative soundblaster live player |
|
|
| Civic |
ich habe auch irgendeinen Soundblaster und da kann man einfach über die Windows Lautstärkeregelung (oder wie das heisst) die ganzen Eigenschaften verändern (Aufnahmelautstärke, Höhen, Tiefen etc.)
Gratulation zum Gewinn :) |
|
|
| TomTom |
Yep, dat mach ich auch so,
Ich hab einige alte Tapes ins digitale Zeitalter retten wollen
und habe mich daher in der Vergangenheit damit befasst.
Mischpult oder was auch immer die Quelle ist, Line out, Kabel
mit Klinkenstecker (ich glaub 3,5 mm wie bei älteren Walkmans) in
Line-In Deiner Soundkarte stecken, in der Lautstärkeregelung auf
Optionen/Einstellungen, dort "Lautstärke regeln für...Aufnahme"
auswählen und bei "Line-In" die Option "Auswählen" mit einem Haken
versehen. Dann ein x-beliebiges Programm zum Aufnehmen verwenden
(ich benutz Soundforge, weil ich die Aufnahmen danach direkt als WAV
weiterbearbeiten und verändern kann), auf Aufnahme drücken und dann
die Peeks bei der Aussteuerung in der Lautstärkeregelung so anpassen,
wie Du es haben willst. Dat wars.
Gruß Tom |
|
|
| MeGAmiNd |
alles klar, danke
um mal zum eigentlichen thema zurückzukommen: wie hört sich mein name an? |
|
|
| TheREALMcSoni |
also ich find DJ Apric echt gut.
is vorallem n name den man sich auch merken kann. :D |
|
|
| gefloc |
| naja ich würde halt nur befürchten, das früher oder später Witze aufkommen, wie " this DJ is a prick" oder so ... ;) |
|
|
| Civic |
| mich erinnert es ein bisschen an Aspik... dieses ekelhafte durchsichtige Zeugs, dass wie Galantine schmeckt (ja, nach gar nichts :D) |
|
|
| TheREALMcSoni |
| aspik is wirklich eklig! :nervous: |
|
|
|
|