|
[17.04.2009] Trancecube 35 // Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden, David Forbes (SCO) (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| yeti2306 |
Simon hatte mich gefragt, ob ich ihn von Hamburg-Lübeck nach Greifswald mitnehmen könnte. Da ich aber nach der Euphonic Night direkt nach Greifswald bzw. zu meinen Eltern will (4 Tage Urlaub nach Ostern) und deshalb am 17.04. bereits längst vor Ort sein werde, fällt das flach.
Pete, siehst du da ´ne Möglichkeit? Wie ist der DJ-Shuttle-Service organisiert? Sven? Kurzer Anruf oder PM wäre nett. |
|
|
| Simcut |
Flights booked
Thanks for your help Yeti & co. :) |
|
|
| Simcut |
Roll-Call:
Pete Severano + 1
Yeti
Addliss (+1 tbc)
Simcut |
|
|
| PeteSeverano |
| quote: | Originally posted by Simcut
Flights booked |
Nice one, mate! This is going to be an epic night! |
|
|
| PeteSeverano |
Heute erschien ein Artikel über Alex, Woody und die Trancecube in einer Tageszeitung. Dachte, dass es hier vielleicht einige interessiert.
--------------------------------------------------------
Back2Back: Die Star-DJs rücken zur Trancecube an
Er ist einer der Großen im Techno und Trance: Woody van Eyden. Aber auch im Doppelpack als Back2Back mit seinem Kollegen und Kumpel Alex M.O.R.P.H. ist das DJ-Dreamteam erfolgreich in aller Herren Ländern unterwegs. Und nun zur 35. Trancecube am 17. April im Greifswalder Club Kiste an den Reglern zu erleben. „Wenn du über viele Jahre um den Globus gehetzt bist, freust du dich auch irgendwann mal wieder auf kleinere Clubs, zu denen man nicht gleich mit dem Flugzeug lostoben muss. Und oft ist es gerade in den kleineren Locations für alle, sowohl DJs als auch Publikum, viel intensiver“, meint Woody, der Holländer, der nach seiner Zeit auf den Balearen nun im Ruhrgebiet lebt.
„Wenn du gute Musik machen willst, musst du mit der Zeit gehen und am besten noch ihr voraus sein“, lautet sein Credo. So waren seine frühen Anfänge eher funky- und discolastig, während sich der Stil und die Beatzahl im Laufe der Zeit stets veränderten. Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie, fand er jedoch als einziger „diese Hausmusik ziemlich doof“. Und hat noch heute das passende Bild dazu vor Augen: „Als Jugendlicher findest du das einfach furchtbar, wenn deine Mutter pausenlos die Tonleiter hoch und runter singt.“ Was ihn später zwangsläufig also eher „House Music“ in allen Spielarten machen ließ.
Das seinerzeit im klassischen Sinne begonnene DJ-Handwerk begeisterte ihn dabei von Anfang an und blieb ihm bis heute hinsichtlich von Musikauswahl und -kenntnis äußerst hilfreich. „Gute Musik gibt's in allen Bereichen, die Kunst dabei ist nur, sich über die Jahre einen eigenen Stil zu erarbeiten. So nutzen Alex und ich auch andere Musikrichtungen, für uns zählen keine Klassifizierungen oder Schubladen.“ Was das Partyvolk betrifft, so sei das osteuropäische Publikum sehr energetisch geladen, aber auch Mega-Events wie Mayday oder Nature One hätten immer viel Vergnügen bereitet. „Was aber nicht unbedingt mit der Fülle an Leuten zu tun hat. Letztes Jahr beispielsweise gab's in Holland eine Party am Strand mit vielleicht nur 300 Menschen. Aber da war der Sonnenuntergang zur Musik, dann regnete es mal kurz – und letztendlich blieb auch so ein Abend in guter Erinnerung.“ In Greifswald war der langjährig auf den Balearen tätige Insel-Fan bislang noch nicht, wohl aber in der Disco in Prora auf Rügen. „Daran erinnere ich mich gut, diesmal bleibt leider nicht viel Zeit für ein Strand-Intermezzo. Wir müssen gleich nach der Trancecube wieder los, denn tags darauf fliegt Alex nach England und ich lege in Magdeburg auf. Wir werden wohl in einem Achtsitzer mit ein paar Kumpels zum Gig anreisen, dann macht’s noch mehr Spaß“, plant Woody. Als Manager und „Sprachrohr“ von Alex M.O.R.P.H., den er schon seit über zwölf Jahren kennt („Wir sind ein Arsch und eine Seele.“) ist er besonders stolz darauf, dessen brandneues Solo-Album „Purple Audio“ ins Spiel zu bringen: „Das erscheint im Juni mit 13 Tracks und etlichen Remix-EPs. Seit letzter Woche gibt's schon die Vorab-Single ‚No Regrets', die natürlich auch auf der Greifswalder Party zu hören sein wird.“ Insgesamt kann Alex auf über 30 Eigenproduktionen und 80 Remixes sowie auf die Zusammenarbeit mit Paul van Dyk („Get Back“/„In Circles“) oder Above & Beyond verweisen.„Am erfolgreichsten in Sachen Remix waren wir wohl mit dem Armin van Buuren-Track ’Going Wrong’. Den finden wir persönlich als einen unserer gelungensten.“ Womit sie keinesfalls falsch liegen.
Doch gestern war gestern und das Trance-Karussell dreht sich weiter, auch für Woody und Alex: „Der Motor für uns ist dabei unsere Leidenschaft zur Musik, mit der man Menschen wirklich bewegen kann. Das treibt einen selbst mächtig an, ob nun auf der Mayday oder im Club in Greifswald. Ihr werdet es sehen!“
BERT ASCHKOWSKI
Single: Alex M.O.R.P.H. „No Regrets“
Live: 17.4. 22.00 Uhr Kiste Greifswald – Trancecube 35 mit Back2Back (Woody & Alex), David Forbes, Cosmic Culture, Jan Vandell, Pete Severano, TSM, Hypermaniac
Quelle |
|
|
| yeti2306 |
| quote: | Originally posted by PVDUli
obwohl ich gerne dabei gewesen wäre...dieses mal leider nicht...aber ich denke es kommen noch leute aus berlin... |
An wen hast du denn da so gedacht? Ich seh bis jetzt noch keine weiteren Berliner. :whip: :D |
|
|
| PVDUli |
| quote: | Originally posted by yeti2306
An wen hast du denn da so gedacht? Ich seh bis jetzt noch keine weiteren Berliner. :whip: :D |
hyper is da...;) enoh kommt bestimmt auch und driver wollte sich auch auf den weg machen... |
|
|
| rom1281 |
| club kiste gibts noch??????? ich dacht den hätten sie schon längst abgerissen da ja ganz HGW nur noch baustelle ist.HMMM da müsste ich doch glatt mal hingehen. |
|
|
| yeti2306 |
| quote: | Originally posted by PVDUli
hyper is da...;) enoh kommt bestimmt auch und driver wollte sich auch auf den weg machen... |
Also doch nur die üblichen Verdächtigen aus der vermeintlichen Trancehauptstadt. :toothless
| quote: | Originally posted by rom1281
club kiste gibts noch??????? ich dacht den hätten sie schon längst abgerissen da ja ganz HGW nur noch baustelle ist.HMMM da müsste ich doch glatt mal hingehen. |
Du gibst als Location Greifswald an und warst noch nie zu Trancecube in der Kiste? Bis wohl zu häufig in den Staaten wa? ;) |
|
|
| Simcut |
Hello Mr Yeti :P
Looking forward to tomorrow? :) |
|
|
| rom1281 |
| quote: | Originally posted by yeti2306
Also doch nur die üblichen Verdächtigen aus der vermeintlichen Trancehauptstadt. :toothless
Du gibst als Location Greifswald an und warst noch nie zu Trancecube in der Kiste? Bis wohl zu häufig in den Staaten wa? ;) |
seit 27 jahren hier gemeldet. aber meine letzte party hier in der nähe ist schon fast 10 jahre her.arbeiten tu ich seit fast 7 jahren nur noch im ausland.gehe also auch da ständig auf partys. oder spare für partys ala WMC.:-) |
|
|
|
|