return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
DJ Mag Top 100 (pg. 5)
View this Thread in Original format
Skuz
quote:
Originally posted by MGZR160
Prügel-Paule versteh ich aber auch nicht, der spielt doch teilweise langweiligen Flächentrance a la Activa oder Aly & Fila oder Ottaviani, das sich einem die Zehennägel krümmen,


du scheinst lang nicht mehr da gewesen zu sein. wenn er das exzessiv spielen würde, würden sicher nicht so viele meckern (s. ema thread). es mag zwar sein, dass sich da ab und an mal ne fläche verirrt hat, aber dominat ist der druckvolle bass.
MGZR160
Dann muss ich wohl mal wieder hin, dat stimmt, aber ich mach das immer von nem vernünftigen LineUp abhängig, die Zeiten haben sich massiv geändert, früher habe ich kaum eine Vandit Night ausgelassen, ja ja die alten Casino-Zeiten....kann mich eben nicht wirklich mit diesem "Zerflücken" von Tracks anfreunden, wie es der Herr van Dyk seit geraumer Zeit macht, er macht die Tracks ja dadurch nicht besser, sondern schlechter, Kunst des Nutzens neuer Techniken hin oder her, wenns altertümlich besser geht, dann brauchts nix Modernes, ich geh ja zum Tanzen hin und nicht, weil ich Ausstellungsstücke wie im Museum, sprich prachtvolle technische Aufbauten, sehen will. Die Wahrheit liegt in diesem Fall nicht aufn Platz, sondern im Ohr, nur das interessiert mich.

Aber ich werde mich ma wieder sehen lassen, wie gesagt, nur beim LineUp Paul van Dyk und Activa da müsst ich mir Schlaftabletten mitnehmen. Also dann nen andermal.
yeti2306
quote:
Originally posted by MGZR160
..., nur beim LineUp Paul van Dyk und Activa da müsst ich mir Schlaftabletten mitnehmen. Also dann nen andermal.


Ohne Schlaftabletten wären dir PvD und Activa zu aufregend und du müsstest um deinen Schlaf fürchten?

:D
MGZR160
Da hab ich mich verkehrt ausgedrückt, ich bräuchte bei Activa KEINE Schlaftabletten bzw. bräuchte etwas mit aufputschender Wirkung, um die Nacht durchzustehen und wenn Paul dann auch noch viele Flächen spielen würde, würd ich direkt neben der Box einpennen. Kurzum es gibt nix Langweiligeres als puren Trance über mehrere Stunden, da penn ich weg. Ich kann auch mit diesem Rumgesinge bei einigen Tracks nix anfangen, zb der neue von Paul My Home, den Track würde ich für die übelste vor Schmalz triefende Schnulze eines Romantischen-Liebesfilms als Titelsong verwenden, aber sowat ist für mich keen Clubtrack zum "Durchdrehen". Ich will im Club tanzen und nicht dahinschmelzen.
skyline34
quote:
Originally posted by MGZR160
Da hab ich mich verkehrt ausgedrückt, ich bräuchte bei Activa KEINE Schlaftabletten bzw. bräuchte etwas mit aufputschender Wirkung, um die Nacht durchzustehen und wenn Paul dann auch noch viele Flächen spielen würde, würd ich direkt neben der Box einpennen. Kurzum es gibt nix Langweiligeres als puren Trance über mehrere Stunden, da penn ich weg. Ich kann auch mit diesem Rumgesinge bei einigen Tracks nix anfangen, zb der neue von Paul My Home, den Track würde ich für die übelste vor Schmalz triefende Schnulze eines Romantischen-Liebesfilms als Titelsong verwenden, aber sowat ist für mich keen Clubtrack zum "Durchdrehen". Ich will im Club tanzen und nicht dahinschmelzen.


:D :D :D :D uw hasst gans stark recht. echt. ik huer gern aly & fila aba aleen eene uur (hour). danag wert ik dol tired. daan makt dat geen spaas mer. ik bruik mer alz aleen de same tracks.mi feelt de hype deen ik bij tiesto hevv. or bij hardcore partys. paul van dyk is so boring. zo monotoon. mi feelt daa gans fil. vocals in tracks sin sometimes ser moi (beauty). Richard durand - always the sun is ser goed. aba is lijder niet imer goed. passt offt niet.
Iniii
rolf! letzes wochenende haben sich noch alle beschwert, dass der paul nur noch brettert. :D

MGZR160: vor wie vielen jahren warst du noch zum letzten mal auf einer dieser veranstaltungen?
MGZR160
Ich war zuletzt am 10. Mai 2008 da, also noch gar nicht Ewigkeiten her. Bis 2006 ca. habe ich nie eine Vandit Night ausgelassen.

Ich habe Paul van Dyk früher als Mensch und Musiker geschätzt das hat sich in den letzten Jahren aber etwas relativiert. Er hat für mich musikalisch seinen Level nicht gehalten und als Mensch hat er Dinge gesagt und getan, die sein vorher einstmals aufgebautes Bild sagen wir mal so mittelschwer angekratzt haben. Nichtsdestotrotz ist er einer der bedeutendsten DJs unserer Zeit und hat sicherlich viel erreicht, dafür gibts natürlich auch Hochachtung meinerseits.

Warum Tiesto, der ohne Zweifel mindestens ebenso erfolgreich ist wie Paul van Dyk, ein SchlagerTiesto sein soll (ausser das man aus Spass Namen erfindet) erschliesst sich mir nicht. War vor kurzem auf einem Gig von ihm und er ist für mich definitiv ne Klasse besser als Herr van Dyk. Ansichtssache eben, aber warum ihn gleich diffamieren, muss man das, wenn man Paul van Dyk Fan ist?
Iniii
nun, mein geschmack ist nicht deiner und umgekehrt.

ich hatte tiesto zur closing auf ibiza und sein stil war bei weitem ein anderer, als du das weiter oben beschreibst. sein album - was er hauptsächlich rauf und runterspielte - gefällt mir null. einzig lethal industry war genial, was er zu meiner freude auch spielte. und wenn ich "schlager-tiesto" als überzeichnung anwende, dann verstehen das auch die meisten leute, - aber nicht unbedingt als angriff (worauf überhaupt??).
du kannst das aber gerne anders sehen. :)

du darfst auch paule nicht mögen. das ändert ja nix an meiner meinung, meinem geschmack. und es regt mich auch nich auf. manchmal mag ich ihn auch nicht. :D gilt sogar für etliche seiner produktionen. ist halt einfach so. :toocool:

peace :D
DJSoulstone
Ich zitiere mal John'00'Fleming:

"...In today’s ‘DJ’ world all DJ’s pretty much bang things out for 2-hours at the same level of intensity, because most of them aren’t true DJ’s, they have created a fan base due to productions and been thrown into the DJ circuit. So instead of me banging it out for another 2-hours and losing the crowds interest, I get a feel of the dance floor by watching the crowd, my DJ instincts tell me exactly where to go musically..."

Das gilt teilweise auch für DJs, die schon eine Weile dabei sind...
MGZR160
Iniii, will mich nicht mit Dir streiten, aber was fürn Stil spielt Tiesto denn Deiner Meinung nach? Woran liegt es denn dass Dir sein Stil nicht gefällt?

MGZR160
Er spielt doch zur Zeit sehr geile electro house Sachen ohne viel Fläche so richtig schön zum Tanzen oder bist Du mehr die romantische Melodienverliebte?
Iniii
dann streite doch nich mit mir :toothless

tiestos album ist mir zu poppig. generell: schmeckt mir nicht --> nicht mein geschmack. aber ps: er wird's überleben :D

...oO(ich muss grad schmunzeln. woran liegt es, dass du grad deine freundin/deinen freund schön findest? für jeden einzelnen setzt sich dieses "schön" ganz anders zusammen. ;) )
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
Privacy Statement