return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
März/April 2010 Paul Kalkbrenner - Live In Concert 2010
View this Thread in Original format
STRANDJUNGE
März/April 2010 Paul Kalkbrenner - Live In Concert 2010

Berlin Calling

Line-Up:
- Paul Kalkbrenner
- Simina Grigoriu

VJ:
- Pfadpfinderei

05.03.10 Dortmund - Westfalenhalle 2 -> AUSVERKAUFT
06.03.10 Köln - Palladium -> AUSVERKAUFT
12.03.10 Wien - Gasometer -> AUSVERKAUFT
13.03.10 Innsbruck - Olympiahalle
19.03.10 Leipzig - Haus Auensee -> AUSVERKAUFT
26.03.10 Karlsruhe - Europahalle
27.03.10 Dresden - Eventwerk -> AUSVERKAUFT
03.04.10 Berlin - Arena -> AUSVERKAUFT
10.04.10 Hamburg - Messe B1
16.04.10 München - Zenith
17.04.10 Frankfurt/Main - Jahrhunderthalle -> AUSVERKAUFT
23.04.10 Zürich - Xtra

VVK für die ersten Termine ist Online, ab 28,- € bei z.B. Eventim.

www.myspace.com/paulkalkbrenner
www.myspace.com/siminagrigoriu
dein_feind
hab jetzt mal im Internet gesucht ; leider gibts dort nicht all zuviele Infos...

WEiß jemand wie lange das Konzert dauern soll? Hab ihn letztes Jahr auf den Pollernwiesen gesehen und fand ihn ganz gut - jedoch hätte ich keine Lust auf eine Wiederholung of "the selected tracks" - wie er sie auf jeder anderen Party spielt.
TranceLady
also ich bin da mal ganz ehrlich aber Kalkbrenner gehört bei mir auf die liste zu - DJ´s die die Welt nicht braucht. :D :D :D :D :D
Skuz
quote:
Originally posted by TranceLady
also ich bin da mal ganz ehrlich aber Kalkbrenner gehört bei mir auf die liste zu - DJ´s die die Welt nicht braucht. :D :D :D :D :D


Blasphemie! Jehova *Steine sammel* ;)
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by dein_feind
hab jetzt mal im Internet gesucht ; leider gibts dort nicht all zuviele Infos...

WEiß jemand wie lange das Konzert dauern soll? Hab ihn letztes Jahr auf den Pollernwiesen gesehen und fand ihn ganz gut - jedoch hätte ich keine Lust auf eine Wiederholung of "the selected tracks" - wie er sie auf jeder anderen Party spielt.


schau mal bei eventim unter kalkbrenner nach, dort findest du einige reviews zu seinem ersten hallenkonzert letztes jahr. geht auch dieses mal für ein konzert spät gegen 22 uhr los und dann kommt erstmal die "vorband". schätze mal paul spielt 2, 3 stunden.

vom sound her dürfte es im großen und ganzen "berlin calling" sein,
was sollte er auch anderes spielen. wüßte nicht daß er an neuen tracks arbeitet.

was mich nur stört an der ganzen geschichte ist der preis. konzerte kosten nun mal soviel aber ich denke mal hier wird der hype um berlin calling ausgenutzt. letztes jahr im club hab ich nur 12,- eur bezahlt...

andererseits zeichnete sich aber schon letztes jahr ab das "normale" clubabende mit einem kalkbrenner kaum noch durchführbar sind. nach einer überfüllten party hier in hamburg z.b. gab's für den nächsten termin im herbst schon zwei wochen vorher keine karten mehr.
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by TranceLady
also ich bin da mal ganz ehrlich aber Kalkbrenner gehört bei mir auf die liste zu - DJ´s die die Welt nicht braucht. :D :D :D :D :D


Gut, dass Paul Kalkbrenner kein DJ ist. ;)
Aber lassen wir ihn mal lieber die Kuh melken solange die Milch noch nicht sauer ist.
TranceLady
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Gut, dass Paul Kalkbrenner kein DJ ist. ;)
Aber lassen wir ihn mal lieber die Kuh melken solange die Milch noch nicht sauer ist.


Aber was soll er denn sonst sein? Ich will jetzt nicht das wort "Künstler" hören. :D :D
Ich denke auch das er dieses jahr noch n bissl hype haben wird und denn ist auch wieder feierabend.
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by TranceLady
Aber was soll er denn sonst sein? Ich will jetzt nicht das wort "Künstler" hören. :D :D
Ich denke auch das er dieses jahr noch n bissl hype haben wird und denn ist auch wieder feierabend.


ein liveact wie er es schon immer war ?!

man könnte kalkbrenner natürlich nahelegen ein gecastetes produkt zu sein aber schon vor 7 jahren und noch früher konnte man die energie seiner produktionen live im club erleben.

hoffe auch daß sich der hype irgendwann legt und es wie früher im "normalzustand" in den clubs weiter geht.

allerdings liess paul in einem interview seine zukunft offen, stelle "berlin calling" eine art abschluß seiner bisherigen produktionen dar. "es kann gut sein, dass ich als nächstes gar keine elektronische tanzmusik mache".

außerdem hofft er, nach dieser tournee, einen gang runterschalten zu können und merkte an daß das interesse automatisch nachlassen wird.
er könne sich auch vorstellen dieses jahr nur remixe zu machen.
TranceLady
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
ein liveact wie er es schon immer war ?! m

man könnte kalkbrenner natürlich nahelegen ein gecastetes produkt zu sein aber schon vor 7 jahren und noch länger konnte man die energie seiner produktionen live im club erleben.

hoffe auch daß sich der hype irgendwann legt und es wie früher im "normalzustand" in den clubs weiter geht.

allerdings liess paul in einem interview seine zukunft offen, stelle "berlin calling" eine art abschluß seiner bisherigen produktionen dar. "es kann gut sein, dass ich als nächstes gar keine elektronische tanzmusik mache".

außerdem hofft er, nach dieser tournee, einen gang runterschalten zu können und merkte an daß das interesse automatisch nachlassen wird.
er könne sich auch vorstellen dieses jahr nur remixe zu machen.


naja da habe ich aber was anderes gesehen gehört von freunden aus greifswald. da hat er normal aufgelegt wie jeder andere auch da. Also meinetwegen kann er ruhig aufhören mit electronischer musik. Ich persönlich würde ihn nicht vermissen. :D
STRANDJUNGE
kann natürlich sein daß er gelegentlich auch mal vinyl/cd
auflegt statt live zu spielen, hier in hamburg war auch
mal so was geplant, aber ich denke mal zu über 90% ist er
als liveact unterwegs.

gibt ja auch dj's die dann und wann mal ihre gerätschaften
aus dem studio einpacken und ihre produktionen live spielen.

bei sowas kann man manche überraschung erleben wenn es als
dj ganz anderer sound als live ist und umgekehrt...

Felicity
ach, hinter all den coolen tracks steckt sowieso sein Bruder Fritz - der Paul darf nur öffentlich präsentieren :P

Besides wenn er live immer noch so cool ist wie im sommer bei den festivals wo ihm mehrmals der laptop abgeraucht is..

start - play - lalala - stop - nächster titel bitte - start - play - lalala - stop (hmm könnt man ne schleife draus basteln :D)
TranceLady
Welche COOLEN tracks??????? :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement