|
Reading the crowd
|
View this Thread in Original format
| TheREALMcSoni |
also ich denke das es für einen dj selbstverständlich sein sollte so aufzulegen das die leute gut abgehen.
gerade das macht nämlich meiner nach einen guten dj aus.
vielleicht seh ich ja das ganze auch etwas naiv aber so müsste es doch im idealfall laufen oder?? :toocool: |
|
|
| MYSTERO |
| Ich würde nicht umbedingt sagen, dass ein DJ das auflegen sollte was die Leute wollen, wie scheisse würden denn sonst alle in Deutschland djen??? Ich würde Zeug spielen welche echte Kracher sind und zu denen man einfach tanzen muss. Zwischendurch auch mal n paar die ich persönlich sehr gut finde, um einfach mal zu gucken wie sie wirken... |
|
|
| TheREALMcSoni |
so habe ich das auch gemeint.
nur is es glaube ich nich so rübergekommen. :(
hast aber schon recht.
mann muss auch neues zeug spielen um es sozusagen an den leuten zu "testen" :) |
|
|
| Civic |
du nimmst bekannte sachen und führst sie damit an neues heran :)
das könnte man auch so testen: Ein 08/15 Resident spielt irgendwelche Up-Coming Tracks oder ein "Star"-DJ wie Paul van Dyk. Bei Zweitem brennt das Haus und beim ersten wird es so ein so-lala Getanze....
Die Crowed "lesen" zu können ist sicher sehr wichtig, aber dabei sollte man immer seinen Style beibehalten, der allerdings nicht auf "Ich spiele jetzt 4 Stunden nur Prog. House auch wenn das alle scheisse finden" eingeschränkt sein sollte ! |
|
|
| TheREALMcSoni |
| quote: | Originally posted by Civic
du nimmst bekannte sachen und führst sie damit an neues heran :)
das könnte man auch so testen: Ein 08/15 Resident spielt irgendwelche Up-Coming Tracks oder ein "Star"-DJ wie Paul van Dyk. Bei Zweitem brennt das Haus und beim ersten wird es so ein so-lala Getanze.... |
tja dieses phänomen is ja überall bekannt.
das is halt der stimmungsbonus den man als bekannter DJ hat. :D |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by TheREALMcSoni
tja dieses phänomen is ja überall bekannt.
das is halt der stimmungsbonus den man als bekannter DJ hat. :D |
das stimmt so nicht ganz. Hab ich jedenfalls mal mit der Kombination Westbam / Gary D erst im Tunnel und danach im Opera House erlebt: Im Tunnel sind nach Gary alle weggelaufen, weil der Max ja vieeel zu langsam aufgelegt hat, und im O-Haus war der zuerst und es haben 8 (!) Leute getanzt bis Gary drankam, dann wurde die Tanzfläche blitzartig voll.
War n echter booking fehler vom veranstalter, lustig anzugucken aber allemal. Das war übrigens beides so 95/96 |
|
|
| MYSTERO |
| das verstehe ich sowieso nicht @ djdawn. Die Pisser aus Berlin labbern ja schon seit langer Zeit "Back to the rules" und so ne scheisse, aber keiner will das haben, oder irre ich mich da??? |
|
|
| PaulCorgan |
| Ich denke der TheREALMcSoni meint das aber mit Star-DJs und Newcomern. Das die es immer schwieriger haben als die Großen die Leute ´zum Feiern zu kriegen. |
|
|
| djdawn |
schon klar! (damit kenn ich mich aus;))
@mystero: ich glaube du meinst "back to the roots ", oder? |
|
|
| NetX |
@PaulCorgan: 95/96 waren noch selige Zeiten - da war Gary außerhalb HH nicht sonderlich gut bekannt... und Westbam ziemlich populär in Gesamt-D... also ist hier doch eher gemeint, daß Gary als der "New comer" (war er da schon nicht mehr, ok) mehr response bekommen hat als der "große Westbam".
Tunnel war damals übrigens noch cool... und die Halle am Hammer Deich so oder so... ach ja, das waren noch Zeiten... Dune live und eine ganze abgewrackte Industriehalle voller Techno-Jünger gehen dazu ab... TimeTunnnel rulez !
@Dawn: alter O-House Besucher ? *g*
Net |
|
|
| TheREALMcSoni |
| quote: | Originally posted by NetX
95/96 waren noch selige Zeiten
Tunnel war damals übrigens noch cool... und die Halle am Hammer Deich so oder so... ach ja, das waren noch Zeiten... Dune live und eine ganze abgewrackte Industriehalle voller Techno-Jünger gehen dazu ab... TimeTunnnel rulez !
Net |
oh man damals wär ich ja auch ma gern dabei gewesen aber war leider noch viel zu jung. :whip: :whip:
man hätten sich meine eltern ma früher ins zeug gelegt... :toocool: |
|
|
|
|