|
DJ-Mixer-Set (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Dragon37 |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
wie wäre es denn mit Final Scratch ???
Darauf bin ich ja total geil... |
Ich auch, ich auch, ich auch! :eyespop: :eyespop: :eyespop: Hey, das Ding ist ja wohl der Oberhammer! Ich hab jetzt schon diverse Leute (naja, gut: zwei, nämlich Chris Liebing und Richie Hawtin) damit auflegen sehen. Bei Chris Liebing hab ich im Palazzo in Bingen ca. 3 Stunden danebengestanden und kam aus dem Staunen nicht raus! Das ist DIE Synthese zwischen MP3 und Vinyl! :cool:
@Stiffmaster & paulvandyk-fan: Der 500 hat defenitiv eine Beatsynchronisation, ich sollte das wissen, ich hab den nämlich... :D *protz* *angeb*
Sorry, wollte weder protzen noch angeben, aber das musst ich jetzt mal loswerden. Ich hab ja auch lang dafür gespart ;) |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Dragon37
@Stiffmaster & paulvandyk-fan: Der 500 hat defenitiv eine Beatsynchronisation
|
sag ich doch :) |
|
|
| djdawn |
also, wenn Ihr finalscratch wollt, guckt Euch vorher mal die Alternativen in diesem thread von mir an. Gibt mittlerweile 2 oder 3, je nachdem ob man das von Alcatech mitzählt.
Könnte dann so aussehen:
:eyespop: :eyes:
 |
|
|
| MeGAmiNd |
| wieso braucht man für den heimgebrauch so teure mixer?? versteh ich net! |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by MeGAmiNd
wieso braucht man für den heimgebrauch so teure mixer?? versteh ich net! |
genau DAS verstech ich auch nicht! ich komme mit meinem gemini ps 540i mixer und omintronic cd deck auch gut klar, es macht auch spass ohne das 5 fache dafür ausgeben zu haben. |
|
|
| Bullet |
| Hmm... ich hab mir mal einige Tables angeschaut, aber ich kann mich nicht entscheiden ^^ Könntet ihr wenn ihr Lust habt mal eure Sets auflisten ? Vielleicht auch noch wie viel euch das alles gekostet hat... muss nich, wär aber nett ! Danke schonmal |
|
|
| Dragon37 |
Also, vom Grundsatz her finde ich die Idee, MP3's mit Vinyl zu kombinieren, einfach nur genial! Ich denke mal, wenn ich jetzt noch ein Jahr warte, haben sich wahrscheinlich ein oder zwei Systeme durchgesetzt und dann werd ich mich entscheiden, welches ich (vielleicht?) nehmen werde.
@Bullet:
Turntables: 2 x Technics SL 1210 MK2 (der 1. hat mich 1.000,-, der 2. 799,- DM gekostet) mit Ortofon Concorde Pro S-Systemen (silber)
Mixer: Pioneer DJM 500 (1.600,- DM)
Kopfhörer: Sennheiser HD 25 (330,- DM)
Ist den Preis aber auch wert, in jeder Hinsicht.
@Stiffmaster & MeGAmiNd: "Brauchen" tu ich das bestimmt auch nicht, aber ich bin nun mal bereit, für solches Equipment MEIN (gespartes) Geld auszugeben und mich daran zu erfreuen. Es ist halt mein Hobby und da geb ich auch ein paar Mark für aus, wo ist das Problem?
Ganz abgesehen von gewissen Qualitätsunterschieden, grad bei Mixern. Ich hab vorher insgesamt 4 Mixer gehabt, die allesamt so im Preissegment bis 500,- DM lagen. So schnell, wie die Fader (Line- UND Crossfader) jeweils verschlissen waren, konnt ich gar net nachkaufen! Also hab ich mich für was qualitativ besseres, also teureres Teil entschieden. |
|
|
| djdawn |
also, was die Fader angeht, kann ich nur zustimmen. Hatte auch vorher 2 andere mixer (einen noname, einen Ecler) und die Fader waren DAUERND hin. Hab mir dann für 1100 DM einen KME DJ M1 geholt und den benutze ich jetzt seit 5 Jahren, mit den ERSTEN fadern. Der X-Fader ist VCA (Volatage Controlled). Das gabs damals nur bei so teuren Mixern, heute würde ich weniger ausgeben, aber das ging eben damals nicht.
Plattenspieler 1x Technics 1210 Mk2 1x Sony PS-T 33 (von Muttis Anlage, Baujahr 83).
Kopfhörer Technics 1200, kauft den blos nicht, ich kenne keinen, bei dem nicht nach Ablauf der Garantie die eine Seite ausgefallen ist. Aber ich brauch eh nur die andere, lol....
ne gute Soundkarte ist noch ganz nett wenn man mal n Mix aufnehmen will. |
|
|
| Bullet |
Danke, können aber ruhig noch andre posten :)
Habt ihr eigentlich direkt mit teuren Sets angefangen, oder erst billig und nachher etwas teurer angefangen ? |
|
|
| djdawn |
also, ich hab mit nem geliehenen Mixer con einem Freund (Conrad 100 DM) angefangen. Mit Muttis Plattenspieler und einem NICHT pitchbaren CD Player. Dann irgendwann einen Pitchbaren CD Player (KEIN DJ Player) gekauft. Dann den Ecler Mixer (gebraucht & Scheisse), dann den Technics und dann den KME Mixer.
wirklich interessieren tut mich im Moment nur Final Scratch (bzw. die Konkurrenz). Aber zu teuer...hab nämlich keinen Laptop. |
|
|
| PaulCorgan |
nebenbei, elevator ist verdammt teuer geworden.. ein mk2 kostet da um die 528. bei www.deejayladen.de nur 499.
naja, geht ja noch, aber wenn ich bei uns im saturn gucke, fällt mir die kinnlade runter. 648€!!! das sind ca. 300dm mehr als beim dj-laden.
wisst ihr noch was, wos die billiger gibt? |
|
|
|
|