return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Nobody listen to Techno!
View this Thread in Original format
TranceGiant
in the disco ;)

So jetzt mal zum ernst des Lebens zurückkehrend: Was für Styles hört ihr außer Trance sonst so (und unter welchen Umständen :D )

Bei mirs itsts...
früher mal massivst Psy-trance (so infected mushroom und hallucinogen) ging aber etwas zurück zu etwas "braverem" uplifting. Letzeres höre ich eher zum entspannen und kann mir nicht wirklich vorstellen dazu total auszuflippen. Andererseits hab ich richtigen guten Trance kaum mal in nem Club gehört und beim PVD set auf der LFA hab ichs mir auch ziemlich gegeben. Lag wohl aber auch eher an der Stimmung und Atmosphäre..die war meines erachtens wahnsinn!
Aber richtig wie ein Schimpanse in alle richtungen zu kugeln und innovativ ständig neue moves erfinden kann ich wohl nur zu "monotoner" Musik. Also eher prog house und Techno, wo einem die Melodie nicht wirklich was vorgibt, sondern man sich nur auf den Rhytmus konzentriert. Dabei gefällt mir der "Holzhammer" techno á la Rush und Liebing nicht so, sondern funky Detroit stuff von Hawtin, Väth(zumindest als ich ihn letztens sah wurde nicht "gedroschen")..Laux.
Yo...exzessiv höre ich auch Prog. house und prog. trance (irgendne GU ist bei mir IMMER im cd player) wobei das eher zurücktritt und purem House den vortritt gibt. Bin momentan auf dieser funky-sexy-smooth House Welle. Roger Sanchez und... Kevin Yost der es genial versteht Jazz(!) und House zu verbinden.

Tja, das ist meine kleine Geschichte. So füget eure hinzu! :thepirate
Stiffmaster
also ich höre hauptsächlich uplifting und progressive trance, wobei progressive bei mir immer mehr kommt und uplifting immer mehr zurück geht weil ich finde das sich das uplifing trance der 1999 und 2000er jahre ein bischen ausgelutscht hat. immer die selben sounds etc. bin im moment auf sonem soft trance trip irgendwie. schön zum anhöhren nicht nervig. ich find man kann sowas schlecht beschreiben weil es ein gefühl ausdrückt :). ausserdem finde ich house richtig cool mit DEEEP basses und schönen vocals ab und zu mit drin.

wobei es bei mir, wenn ich auflege ganz anders ist. wenn ich dann in sonem bestimmten mood bin lege ich alles das auf was irgendwie banging trance is :). also ich hab 2 verschiedene geschmäcker. einmal zum höhren und einmal zum auflegen.
neXes
Hmm ist schwer zu beantworten, denn außer Trance hör ich eigentlich nix. Wobei Trance bei mir aus uplifting, melodic, vocal und nen bisschen progressive besteht. Bin eher der softe ;)
Es gibt fast echt nix besseres als zu chilliger Musik sich einfach nur gehen lassen. Sprich einfach aufs Bett legen und "abtauchen". So komisch es klingt, aber es lässt sich nicht anders beschreiben.
So zum Beispiel gerad zu "Jewel - Serve the Ego (Gabriel & Dresden RMX)"
Ansonsten ist beim Auto fahren immer ne Trance CD am laufen. Zum Entspannen von dem stressigen Verkehr.

Außer Trance hör ich sonst noch Punk und Ska, aber auch meist nur mit Freunden, weil die Trance gleich als Hardcore-Techno auffassen und somit hassen :(
Stiffmaster
quote:
Originally posted by neXes


Außer Trance hör ich sonst noch Punk und Ska, aber auch meist nur mit Freunden, weil die Trance gleich als Hardcore-Techno auffassen und somit hassen :(


wieder ein beispiel das die deutschen keinen plan von kunst bzw. guter musik haben(ich meine das bezogen auf hardcore techno nicht das ich was gegen punk hab sondern nur was gegen punks:toothless "
halo
Vom stinknormalen Radiopopper bin ich zuerst durch Alex Christensen und Dune abgekommen. Es waren die Intelligenteren, melodiöseren Stücke, die mich fasziniert hatten. Mit dem restlichen Rave/Happy Hardcore Zeugs kann und konnte ich nix anfangen... allerdings hab ich mich dann in eine etwas härtere Richtung entwickelt, als ich ein paar Bonzai Trax entdeckt hatte. Über Bonzai Trance Progressive bin ich dann wieder in die Deep/Melodic/Progressive Trance Schiene gerutscht, aus der ich mich seit etwas über einem Jahr in Richtung Acid/Hard Trance bewege.

Irgendwie hab ich auf dem Weg überall ein Stück mitgenommen. Meist ist es stark von meiner aktuellen Stimmung abhängig, was ich gern höre oder wozu ich mich gern bewege... aber Auflegen tu ich fast nur HardTrance, weil man ja nicht jede Woche den halben Plattenladen aufkaufen kann ;)

Wenn's jetzt nicht unbedingt Trance/Electronic sein soll, zieh ich mir auch gern mal Fanta4 oder Ärzte rein (allerdings meist wegen der Texte).
Felicity
TechnooOOOoo & Tech-House über alles :D

Jup bei uns gibts auch die Spezies die wenn se DJ's at Work hören direkt SCHEISS TECHNO Skandieren!! :rolleyes:

Ich persönlich hab auch mit Trance (B&J, Tillmann) angefangen...quasi mit RPR Maximal ..obwohl die Sendung hör ich jetzt seit ich 12 bin Regelmässig :)

...aber so mit der Zeit hats mich immer mehr & mehr in die härteren Gefilde verschlagen.

Loop-Filter-Techno eines

Adam Beyer, Cari Lekebusch, Mhonolink & Redhead.... *göttlich*

Die Jungs habens echt wieder geschaft den Groove & sexappeal in den Techno zurückzubringen...kein stumpfes, monotones Geballer mehr :)

Auch ein Umek, Ben Sims, Valentino Kanzyani, Tomaz & besonders Samuel L. Session sind absolute Lieblinge von mir aigh! Monika Kruse & Miss Yetti net zu vergessen.

Die Mädels & Jungs stehen bei mir für ne neue Generation von Techno.

Ein Dave Clarke, Cox & Väth sind ne ganz andere Liga. Die passen sich eigentlich immer den Gegebenheiten an. Wie man bei Väth dieses Jahr unschwer an seinem Sonne Mond & Sterne Set oder der letzten "The Sound Of The Third Season" zusammen mit Richie Hawtin sehen konnte.

An Live Acts überhaupt gibts zur Zeit (und auch schon länger) 2 Maßstäbe

Alexander Kowalski & The Advent

Was Der Junge Kowalski mit 21 schon an fundierten Produktionen raushaut...omg "Speaker Attack" & "Girls Outside The Window /Hot Spot"
um nur mal 2 zu nennen. Wie die 2 allein den Century Circus auf der NATURE ONE gerockt haben..... *zitter* :D

Ähhh...ja man könnte sagen...ich bin zwar en Addict jedoch nicht im Trance
MYSTERO
Ich höre hauptsächlich eigentlich an elek. Musik alles durch, außer Extreme wie auf der einen Seite Hardcore und andersrum Goa und son Kram.
Wenn ich MTV gucke, schalte ich meist auch nicht bei Blink 182, Coldplay, U2, Korn, Rolling Stones, etc. auch nicht weg :)
TranceRulez
bis 1988: Klassik (weil ich Klavier gespielt habe)
ab 1988-1990: Charts
1990-1992: Hardcore-Rap (oh jee)
1992-1998 Hardtrance & Hardcore & ein bissl Trance
1998-2000 Hardtrance & Trance & ein bissl Hardcore
2000-heute Trance & Hardtrance & ein bissl Hardcore
Civic
Bei mir müsste man eigentlich schon fast fragen, was ich nicht höre... :)

Hardtrance: Eigentlich nur wenn ich im Auto sitze und/oder zu nem Club fahre wo ich genau weiss das dort einfach nur geballert wird. Zu Hause ist mir das irgendwie zu anstrengend.

Progressive: Höre ich auch immer mehr, uplifing hat darunter in letzter Zeit zu leiden, aber Prog Trance bzw. House komme zu Hause oder im Discman für unterwegs einfach klasse. Tranceclassics (98-00) sind aber auch immer gerne gehört

House: Das Rheinland ist ne Househochburg, daher bin ich auch meistens auf Housepartys anzutreffen. Höre aber eher Deep & Tribal als so Funky & Disco Stuff.

Techno: In letzter Zeit gerne malne Prise Minimal (Kompakt Köln etc.), aber auch ab und zu mal härtere Tribal Sache (Timewarp Kompilation, Filterheadz, Ben Sims) etc. Vitalic und Kowalski rocken aber auch ! :)

Hiphop: Nur wenn es unbedingt sein muss, im Club aber lieber als so Kirmes-Trance.

Pop: Das kann ich mir meistens ersparen, wenn dann ältere Classics, Bryan Adams (*schäm*) U2, ein bisschen 70er und 80er Stuff

Rock: Habe 2 Linkin Park Alben, aber irgendwie ist mir der Kram doch zu agressiv und zu viel geschreie, aber Red Hot Chilli Peppers mag ich. Die deutschen Bands (Hosen etc.) kann man meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen, die haben für mich das gleiche Kreativitäts Niveau wie DJ Bobo... :) [meine Freundin würde mich für diesen Satz killen]

Ambient: Wenn ich in meinem Zimmer chille oder Abends höre ich häufig Ambient, ist schön gemütlich und man kann gut bei entspannen.

Funmp3s: Es gibt genug "Funmp3s" die ich auch mal reinschmeisse... Helge Schneider oder sowas ;)

Man sieht schon, so richtig festlegen kann ich mich nirgendwo, aber eigentlich gehört mein Herz doch zu 90% dem Trance :)
.-WooDY-.
quote:
Originally posted by Civic
Bei mir müsste man eigentlich schon fast fragen, was ich nicht höre... :)

Hardtrance: Eigentlich nur wenn ich im Auto sitze und/oder zu nem Club fahre wo ich genau weiss das dort einfach nur geballert wird. Zu Hause ist mir das irgendwie zu anstrengend.

Progressive: Höre ich auch immer mehr, uplifing hat darunter in letzter Zeit zu leiden, aber Prog Trance bzw. House komme zu Hause oder im Discman für unterwegs einfach klasse. Tranceclassics (98-00) sind aber auch immer gerne gehört

House: Das Rheinland ist ne Househochburg, daher bin ich auch meistens auf Housepartys anzutreffen. Höre aber eher Deep & Tribal als so Funky & Disco Stuff.

Techno: In letzter Zeit gerne malne Prise Minimal (Kompakt Köln etc.), aber auch ab und zu mal härtere Tribal Sache (Timewarp Kompilation, Filterheadz, Ben Sims) etc. Vitalic und Kowalski rocken aber auch ! :)

Hiphop: Nur wenn es unbedingt sein muss, im Club aber lieber als so Kirmes-Trance.

Pop: Das kann ich mir meistens ersparen, wenn dann ältere Classics, Bryan Adams (*schäm*) U2, ein bisschen 70er und 80er Stuff

Rock: Habe 2 Linkin Park Alben, aber irgendwie ist mir der Kram doch zu agressiv und zu viel geschreie, aber Red Hot Chilli Peppers mag ich. Die deutschen Bands (Hosen etc.) kann man meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen, die haben für mich das gleiche Kreativitäts Niveau wie DJ Bobo... :) [meine Freundin würde mich für diesen Satz killen]

Ambient: Wenn ich in meinem Zimmer chille oder Abends höre ich häufig Ambient, ist schön gemütlich und man kann gut bei entspannen.

Funmp3s: Es gibt genug "Funmp3s" die ich auch mal reinschmeisse... Helge Schneider oder sowas ;)

Man sieht schon, so richtig festlegen kann ich mich nirgendwo, aber eigentlich gehört mein Herz doch zu 90% dem Trance :)

kann eigentlich das meiste übernehmen...bei mir im Regal stehen nur nicht Linkin Park sondern Creed-Alben :)
kann kaum noch unterscheiden zwischen diesem Style und jenem Style...
TranceClassics sind eigentlich der Hauptbestandteil meiner Sammlung..hab auch schon Oft genuch gesagt warum
Wies mit Charts is brauch ich wohl nich erwähnen...
Das größte Problem ist folgendes:
ich hab viele Tracks Wochen bevor sie released werden...sprich kate Ryan - Desenchantee , Apollo - Dance , Orion Too - You and me
Wenn die mir gefallen höre ich sie...dann sind die aber auf einmal in den CHarts und man wird direkt Schief angeguckt weil man ja "nur auf Chartgedudel à la SunshineLive "hört... geht mir aufn Sack!
Es is mir wurscht obs in den Charts is oder nich ich höre was mir gefällt. Wenn es die breite masse anspricht kann ich auch nix dafür...

Felicity
Apollo - Dance

*reusper* Na Prost Mahlzeit :D

Totaler verranzter Abklatsch von Played A Life

btw. dat mit dem "Tracks vor VÖ" haben is nur wirklich keine Kunst ;)
drizzt81
quote:
Originally posted by TranceGiant
in the disco ;)

So jetzt mal zum ernst des Lebens zurückkehrend: Was für Styles hört ihr außer Trance sonst so (und unter welchen Umständen :D )


teschno/ schranz

immer
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement