|
5.1 Boxensystem fürn PC - Empfehlungen? (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
| quote: | Originally posted by cAtraXx
Also ich hab das z-560 hier stehen ... kanns nur empfehlen. Super Ding das =)
Bei meiner Alten Anlage hat sich leider der Verstärker verabschiedet :( |
was hast du für eine Soundkarte? |
|
|
| cAtraXx |
Eine SB-Standart :(
Ich wollte mir immer mal eine Turtle Beach oder so holen, aber die dinger sind sowas von extrem Teuer =(
Bis dahin muss der Standart decoder reichen. |
|
|
| Unimog |
Also wenn du Musik hören willst kauf dir 2 (ZWEI) teure HiFi
Boxen."4.1 5.1 6.1 7.1" das brauchst du nur um EAX Spiele zu spielen
oder DvDs in Dolby Digital EX bzw DTS zu hören. Ich habe die Insipre
6700 6.1 um mir meine Filmchen anzuschaun :D aus der Centerbox kommt sowieso kein Sound bei normalen mp3s, ausser du beutzt
Dolby ProLogigII (was aber meiner meinung nach scheisse klingt).
Und deinen SB Live1024 wenn du da mp3s abspielst kommt sowieso kein
gescheiter Ton raus, wozu allso so extrem teure Boxen? HiFi im Musik bereich ist am PC sauteuer, SB Audigy2 und CDs an teuren boxen da kommst dann an das Niveau einer "normalen" Stereoanlage. Also meine 90 Watt reichen mir auch, Subwoofer und Volume auf 50% und schon schreits aus der Küche bzw der Nachbar klingelt. Bei Klangkomponeten gilt immer um so teurer um so besser, musst dir halt klar machen was du damit willst. Wie groß ist denn dein Zimmer? Brauchst du da wirklich 500W?? Machen dass die Fensterscheiben mit, bzw willst du den Bass noch aufm Klo im Magen spüren :D Geh doch mal in nen Laden und hör dir die Teile an, hab ich auch gemacht.
Ach ja Finger weg von den Inspire 5300, für Musik sind die nicht gut
und die 6700 kosten bloss 10€ mehr. Also für Musik kann ich bloss nen schönen Verstärker mit 2 Boxen empfehlen.
Hoffe geholfen zu haben :D |
|
|
| Parafox |
also ich habe ein durchaus kleines Zimmer und will aber Boxen haben die ein paar Jährchen halten und vielleicht auch in einem größeren Zimmer ordentlich abgehen.
Ich denke da bin ich mit dem Logitech Z-560 gut bedient.
Ich weiss nur nicht welche Soundkarte die Beste für das Boxensystem ist (4.1) - JP hat mir die Creative 4.1 Digital empfohlen.. |
|
|
| Bloodflower |
| ne hifi anlage am pc ist meiner meinung nach fürn arsch, weil sich dann alles total verfälscht anhört... find ich sau kacke, ich will klaren harten sound mit smoothen bässen so wie sie vorgesehen sind ;) |
|
|
| cAtraXx |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ne hifi anlage am pc ist meiner meinung nach fürn arsch, weil sich dann alles total verfälscht anhört... find ich sau kacke, ich will klaren harten sound mit smoothen bässen so wie sie vorgesehen sind ;) |
Das hast du schön gesagt, aber wenn man wirklich alles über Hardware machen will braucht man unmangen von Geld :/ |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ne hifi anlage am pc ist meiner meinung nach fürn arsch, weil sich dann alles total verfälscht anhört... find ich sau kacke, ich will klaren harten sound mit smoothen bässen so wie sie vorgesehen sind ;) |
Also ich hab meinen PC an meine Stereoanlage angestöpselt und nachdem ich richtig Geld in meine Anlage investiert habe kann ich Dir versprechen, dass es hier richtig scheppert, wenn ich mal aufdrehe. Zumindest hier im Haus gibt`s keinen der gegen mich anstinken kann. Aber nachdem ich ein rücksichtsvoller Nachbar bin belästige ich mein Haus nur mit einem Viertel der möglichen Lautstärke und schon das scheppert ganz schön...:p |
|
|
| Bloodflower |
| das ist es ja eben, scheppern können anlagen schon ganz gut... aber da hörts auch schon auf, für mich klingts eben immer leicht verfälscht... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich mit Stereoanlage nicht so ein Kompaktteil meine, sondern eine Kombination aus echtem CD Deck, Verstärker, Mixer und echten großen Boxen. Das scheppert nicht nur, sondern bietet einen glasklaren Klang. |
|
|
| Parafox |
hmmm der Traum von neuen Boxen ist eben gerade geplatzt - bzw. der fiese Traum nach dem Abi wieder Urlaub in den USA zu machen hat eine Stecknadel genommen und ihn zerstochen... :)
Beides geht nicht - entweder ich spare für etwas wirklich geiles wovon ich auch später noch etwas habe oder ich schmeiss mein Geld lieber für halbwegs sinnlose Sachen wie Boxen raus :toothless
Btw - der Flug kostet soviel wie die Logitech Z-680 Boxen :toocool:
|
|
|
| jploveparade |
| Flugzeuge explodieren :o |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by jploveparade
Flugzeuge explodieren :o |
Subwoofer auch! :)
...naja zumindestsns überhitzen können sie :)
|
|
|
|
|