return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
Optimale Hardware ?
View this Thread in Original format
cAtraXx
Wenn ihr jetzt in den Musikladen (oder onlineshop) eurer Wahl schlendern würdet, die Taschen voller Geld, was würdet ihr euch dann alles kaufen ?

Nehmen wir mal an ihr würdet noch kein DJ Equipment besitzen ... was wäre eure Wahl ? *keineahnunghab*
TranceRulez
AvB Studio :D :D :D

...die Junx von Scooter müssen auch entsprechend gute Hardware haben... das hört man am Sound.... :)
jploveparade
Zwei billige direct drive Plattenspieler und mixer mit equalizer
neXes
Ich hab zwar selber noch nie aufgelegt (nur so zum Spaß MP3-Mixing), aber die erste Frage die du dir stellen must, ist glaub ich, was du überhaupt machen willst. Willst du eher in die Richtung CD-Mixing gehen oder willst du eher Vinyls auflegen?
Außerdem stellt sich die Frage, ob das wirklich was für dich ist. Hast du schon mal irgendwo probiert aufzulegen, oder hast du das nur im TV bei irgendnem DJ gesehen und hast dir gedacht, dass kann ich auch?
Denn um nur mal so reinzuschnuppern ist dieses Hobby verdammt teuer, aber laut deinem Post hast du ja die Taschen eh voll Geld :D
TranceRulez
nun gut, wenn es um Pladdenspieler geht... dann so wie jp sagt.

Aber ich dachte eher an Musik produzieren... :)
Piotro
Wenn Du mit Vinyls auflegen willst...

2x Technics SL-1210 M3D (Plattenspieler)
1x Pioneer DJM-600 (Mixer)
2x Ortofon Concorde DJ blau E (Systeme)
1x Sony MDR-V700 DJ (kopfhörer)

Das ist aber nicht sehr billig :D
neXes
quote:
Originally posted by TranceRulez
AvB Studio :D :D :D

Aber auch nur ums mal getestet zu haben, ne? :D
AndiH
quote:
Originally posted by Piotro
Wenn Du mit Vinyls auflegen willst...

2x Technics SL-1210 M3D (Plattenspieler)
1x Pioneer DJM-600 (Mixer)
2x Ortofon Concorde DJ blau E (Systeme)
1x Sony MDR-V700 DJ (kopfhörer)

Das ist aber nicht sehr billig :D

wenn ich geld hätte, dann würde ich mir gleich was ordentliches kaufen (z.B. Allen & Heath), nicht den DJM-600, da stimmt das preis/leistungsverhältnis nicht...und die sony sind auch nicht so der hammer. ich weiss, der paul van dyk, mauro und so haben den alle, das ist aber eher eine frage der sponsorengelder. und darüber ob die concordes E oder S sein müssen kann man sich auch streiten :p

aber das ganze ist wohl recht individuell, was da die vor- und nachteile der einzelnen geräte sind...
Stiffmaster
also ich hab einen direct drive turntable mit 1800 Kg/s von Omnitronic dann ein CD Deck von Omnitronic, einen Gemini PS-540I Mixer, mein System ist ein Tonar Banana(die gelben von ortofon;)) und Sennheiser HD 280 Kopfhörer.

das hat alles ca. 1300 € gekostet und für anfänger völlig ausreichend!
Dragon37
2 x Technics 1210 MKII
2 x Ortofon Concorde S (die silbernen)
1 x Pioneer DJM 500
1 x Sennheiser HD 25 (was anderes kommt mir nicht auf die Ohren!)

und in der nächsten Zeit kommt wohl noch ein Alesis AirFX dazu... :D

MYSTERO
ich würde mir das final scratch dingen holln + schläpptop
Dragon37
Feine Sache, wenn man nen Laptop hat... Und das Final Scratch kostet auch nochmal eben 700 €! Man hats ja... ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement