return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
Optimale Hardware ? (pg. 2)
View this Thread in Original format
cAtraXx
quote:
Originally posted by neXes
Ich hab zwar selber noch nie aufgelegt (nur so zum Spaß MP3-Mixing), aber die erste Frage die du dir stellen must, ist glaub ich, was du überhaupt machen willst. Willst du eher in die Richtung CD-Mixing gehen oder willst du eher Vinyls auflegen?
Außerdem stellt sich die Frage, ob das wirklich was für dich ist. Hast du schon mal irgendwo probiert aufzulegen, oder hast du das nur im TV bei irgendnem DJ gesehen und hast dir gedacht, dass kann ich auch?
Denn um nur mal so reinzuschnuppern ist dieses Hobby verdammt teuer, aber laut deinem Post hast du ja die Taschen eh voll Geld :D


Tja Vinyl auflegen wollte ich schon ganz gern :)

Hab's leider bis jetzt nur einmal gemacht, in der Schweiz im Keller einer Kirche in der sich ein Jugendclub zum über eine ganz hübsche Anlage aufgebaut hat. Da standen zwei Technics MkII (genaue bezeichnung kenne ich da nicht ... bin halt nicht so ganz informiert, aber dafür bin ich ja hier :D) ... hatten jede menge Platten da ... zum grössten Teil House, was zum üben ganz praktisch war, und ein paar Platten von Picotto. Da hab ich mich ganz gut gemacht und jetzt mixe ich am Compy alles was mir unter die Finger kommt ... mit mäßigen Ergebnissen dank Mixmeister & Co (Jaaaaaa ... schlagt mich :P)

Ich probiere derzeit ein bissel mit den Virtual Turntables rum, aber ich kriege jedes mal eine Gänsehaut wenn ich nur an echtes Vinyl denke :rolleyes:

Insofern würde ich ganz gern wissen was ihr so für Erfahrungen mit den jeweiligen Geräten habt.(Nach allem was ich hier gelesen habe habt ihr ja schon ein bissel Ahnung :D)

Was das Produzieren angeht ... ich habe zwar eine recht gute Musikalische Vorbildung, aber ausser FruityLoops habe ich noch nicht viel ausprobiert und ehrlich gesagt hat mich das Programm nicht gerade vom Hocker gehauen, auch wenn es sicherlich gut ist um schnell was nebenbei zu machen. :/

Als Kopfhörer hab ich zur Zeit die Sennheiser HD 570 ... sind zwar keine DJ-Kopfhörer, aber sehr gut für die Arbeit am Computer geeignet.

Danke für alle bis jetzt gemachten Posts, das verschafft mir einen gewissen überblick.
cAtraXx
Ach ja und zum Thema Geld ... das war jetzt echt nur mal zum antesten ;) Is nicht so, das ich soviel hätte das ich mir sofort die besten Sachen + Anlage, etc Kaufen kann, aber ich denke ich habe noch ein bissel was über ... :) War nur um zu sehen, was ihr so als gut bezeichnen würdet =)
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Dragon37
1 x Sennheiser HD 25 (was anderes kommt mir nicht auf die Ohren!)


dragon, sind das die besten kopfhöhrer die es so gibt oder warum sagst du das dir nix anderes auf die ohren kommt?:conf:
cAtraXx
quote:
Originally posted by Stiffmaster
dragon, sind das die besten kopfhöhrer die es so gibt oder warum sagst du das dir nix anderes auf die ohren kommt?:conf:


Lass ihn doch ^_^ Sennheiser ist schon gut ... und wenn man sie einmal benutzt hat will man irgentwie nix anderes mehr haben ;P Ich hatte vor dem 570er einen ganz ganz alten Sennheiser, der immernoch super funzt, nur leider sind die Polster ein bissel beschädigt, und einem Tun nach einer Stunde oder so ziemlich die Ohren weh ;(
Dragon37
quote:
Originally posted by cAtraXx
Lass ihn doch ^_^ Sennheiser ist schon gut ... und wenn man sie einmal benutzt hat will man irgentwie nix anderes mehr haben ;P Ich hatte vor dem 570er einen ganz ganz alten Sennheiser, der immernoch super funzt, nur leider sind die Polster ein bissel beschädigt, und einem Tun nach einer Stunde oder so ziemlich die Ohren weh ;(


Hey, DIE tun auch noch nach 6 Stunden nicht weh...

@Stiffmaster: Es SIND die besten! Wenn Du vorher keine Gelegenheit gehabt hast, die Dinger mal aufzusetzen, am 12.4. bring ich sie auf jeden Fall mit, da kannst Du mal probetragen/hören. :cool:
dEEkAy
quote:
Originally posted by Stiffmaster
dragon, sind das die besten kopfhöhrer die es so gibt oder warum sagst du das dir nix anderes auf die ohren kommt?:conf:

Die Sennheiser HD280pro sind wirklich die zzt besten im Preis Leistungsverhältniss.

Ich hab den Fehler gemacht und hab mir die silbernen Sonys gekauft :p
Die Sennheiser sind vom Klang her besser und zu dem noch billiger.
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Dragon37
Hey, DIE tun auch noch nach 6 Stunden nicht weh...

@Stiffmaster: Es SIND die besten! Wenn Du vorher keine Gelegenheit gehabt hast, die Dinger mal aufzusetzen, am 12.4. bring ich sie auf jeden Fall mit, da kannst Du mal probetragen/hören. :cool:


hehe ok mach das :). Naja ich bin mit meinen HD 280 von Sennheiser auch super zufrieden.

INFO ZUM TA MEETING AM 12.4: Ich werde Ende des Monats noch eine letzte Umfrage starten wer jetzt kommt. Danach werde ich jedem eine PM mit meinen Kontodaten schicken um den Betrag zu überweisen.
jploveparade
2x Technics SL-1200 Limited Edition 9 Karat Gold mit SL-1210 MKVI Laufwerk



Dateq GPM8.3 8 Channel Mixer mit triple Inputs (13x line/ 3x phono/ 8x mic), three way Tone Control, Dual Master Fader



4x JBL Vertec 4889 Lautsprecher (2000 watt RMS)



2x Matrix 2U 2000 Professional Power Verstärker 2x1000 watt RMS



:disbelief
cAtraXx
jploveparade:

omfg ! Das ist geil ... x_x ... aber was kostet das ?
jploveparade
quote:
Originally posted by cAtraXx
jploveparade:

omfg ! Das ist geil ... x_x ... aber was kostet das ?


mmm gute Frage...

+/- 20000 Euro :)

Leider kann man nur darüber träumen :(

MYSTERO
quote:
Originally posted by Dragon37
Feine Sache, wenn man nen Laptop hat... Und das Final Scratch kostet auch nochmal eben 700 €! Man hats ja... ;)

ganz oben steht doch, wenn ich genug geld hätte blablbabla...
ich würde und könnte mir das auch nicht leisten... ich kauf mir jetzt ja das billigeste überhaupt, weil ich kein bock habe für son hobby hamma viel kohle locker zu machen... wenn ich aber ne dicke tasche hätte wäre das evtl anders :)
cAtraXx
quote:
Originally posted by jploveparade
mmm gute Frage...

+/- 20000 Euro :)

Leider kann man nur darüber träumen :(


Da hast du wohl recht :(

Trotzdem wäre es die ultimative Proll-Attack ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement